Fortsetzung HGS- Krümmertuning ohne Zoff !
Moderator: Moderatoren
Fortsetzung HGS- Krümmertuning ohne Zoff !
soo aud anregung von Don_Flo mach ich hier jetzt den nachfolge- thread auf. hier wird nun wirklich alles wichtige besprochen, nur fragen beantwortet, nicht vom thema abgewichen und kein persönlicher stress abgebaut. bitte berücksichtigt das nun wirklich. 8)
los gehts.
viel spass dabei... ;)
los gehts.
viel spass dabei... ;)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- emti
- Foren-Hooligan
Re: Fortsetzung HGS- Krümmertuning ohne Zoff !
find ich dämlich...
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
xD
was willst du denn noch wissen?
was willst du denn noch wissen?
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Erstmal danke!
Was ich noch wissen wollte:
1) Hat jemand von euch den HGS Krümmer ohne HGS Endtopf montiert
2) Wie laut das Motorrad im Vergleich zu vorher ist
3) Kann man den Krümmer eintragen?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
3. NEIN!
außer du hast sehr gute beziehungen zu nem tüv typen, aber selbst wennse dann eingetragen ist, illegal isses immernoch...
außer du hast sehr gute beziehungen zu nem tüv typen, aber selbst wennse dann eingetragen ist, illegal isses immernoch...
- emti
- Foren-Hooligan
F O R U M S U C H E ! ! !
es ist deutlich zu hören dass der krümmer leer ist und das weiß eigentich sogar jeder dorfbulle.
und ob da nen hgs endtopf dran ist oder nicht ist vollkommen wumpe.
es ist deutlich zu hören dass der krümmer leer ist und das weiß eigentich sogar jeder dorfbulle.
und ob da nen hgs endtopf dran ist oder nicht ist vollkommen wumpe.
Desmoquattro 4 ever
2) mit hgs endtopf brauchste sicherlich ohrenstöpsel. vernünftig und v.a. seriös im strassenverkehr bewegen is was anderes...Erstmal danke!
3) fast jeder hier schraubt sich wenn schon nr den krümmer ran, da es:
- nicht so auffällt
-nicht so teuer ist
-natürlich noch etwas schallgedämpfter ist
-was weiss ich noch warum
und ja: es geht, man kann den hgs an den ori esd ranbauen
@emti
fühlst du dich gelangweilt?
ja nee langsam nervts echt aber du musst dich in die lage eines tuners versetzten, die such kotzt da nur an, man ist nicht auf dem aktuellsten stand, findet nicht alles usw.
deshalb auch dieser thread! ok?
wat???fast jeder hier schraubt sich wenn schon nr den krümmer ran
lol also ich würde doch behaupten die meisten haben eine komplettanlage...
und klar ists mit hgs esd noch lauter, aber so wie du es schreibst könnte man ja meinen ein tuning endtopf ist nur schrecklich laut, nichts weiter... ich persönlich finde aber den sound an sich auch viel geiler als original... also nicht nur lautes geplärre...
schon nur bringt ein leerer krümmer erst mal mehr als endtopf. komplett macht am meisten sinn bloss ist der sprung von leerem krümmer zu leerem krümmer+ esd nicht so groß wie von gedrosselt zu offen, ne... :-/
achso ich hatte dich so verstanden das eine komplettanlage unsinnig ist und die meisten nur mit tuningkrümmer aber ori esd rumfahren...schon nur bringt ein leerer krümmer erst mal mehr als endtopf. komplett macht am meisten sinn bloss ist der sprung von leerem krümmer zu leerem krümmer+ esd nicht so groß wie von gedrosselt zu offen, ne... :-/
und wegen dem satz:
hörte sich halt so an als wäre der hgs esd nur ne unerträgliche brülltüte... aber ich zB finde den sound eines tuning endtopfes einfach geil, nix mit ohrstöpsel...2) mit hgs endtopf brauchste sicherlich ohrenstöpsel. vernünftig und v.a. seriös im strassenverkehr bewegen is was anderes...
- emti
- Foren-Hooligan
hört sich zwischen den zeilen so als geht hier rum dass ein esd nochmal zusätzlich ein paar pferdchen bringt.
muss ich leider enttäuschen!
@husky sm:
nein ich bin nicht gelangweilt ! nur genervt! wenn du die suche mal richtig benutzen würdest findest du da alles was du brauchst.
was nervt ist, dass ich hier im laufe der zeit wo ich hier aktiv bin zu diesem thema schon mindestens 730982 mal das gleiche geschrieben habe!
das beste ist ja zusätlich noch, dass alles im vorigen thread schon besprochen wurde!
der stand ist aktuell, weil sich seit 01 kaum was an den motoren der wre/sm geändert hat. und über die suche fidnest du angaben die vielleicht 2monate alt sind. wenn das nicht aktuell genug ist ist dieser thread wohl auch schon wieder veraltet.
warum nicht noch ein auf machen? ???
muss ich leider enttäuschen!
@husky sm:
nein ich bin nicht gelangweilt ! nur genervt! wenn du die suche mal richtig benutzen würdest findest du da alles was du brauchst.
was nervt ist, dass ich hier im laufe der zeit wo ich hier aktiv bin zu diesem thema schon mindestens 730982 mal das gleiche geschrieben habe!
das beste ist ja zusätlich noch, dass alles im vorigen thread schon besprochen wurde!
der stand ist aktuell, weil sich seit 01 kaum was an den motoren der wre/sm geändert hat. und über die suche fidnest du angaben die vielleicht 2monate alt sind. wenn das nicht aktuell genug ist ist dieser thread wohl auch schon wieder veraltet.
warum nicht noch ein auf machen? ???
Desmoquattro 4 ever
Tja emti....da irrst du aber gewaltig.
Der ES bewirkt zwar keine wunder,aber ein bis zwei PS sind drin gegenüber dem Ori pott.
Hatten wir zwar alles schonmal diskutiert aber nochmal: warum fahren die beim Rennen nicht den Oripott oder zumindest einen der leiser ist wenn der keine leistung bringt???
Und Motorcross-maschinen haben auch auflagen bezüglich lautstärke (kenn jetzt die aktuellen db werte nicht) damit sie auf offiziellen Strecken bzw. bei Rennen fahren dürfen.
Ich weis sogar noch wie die auflage kam das 100ccm karts nur noch mit zusatzschalldämpfer fahren durften und massenhaft die Leute auf die Barrikaden gingen da die leistung geringer wurde und es sogar zu hitzeschäden an den Motoren kam.
Also: Der ES bringt nicht viel, das ist aber mehr als nichts ;)
Der ES bewirkt zwar keine wunder,aber ein bis zwei PS sind drin gegenüber dem Ori pott.
Hatten wir zwar alles schonmal diskutiert aber nochmal: warum fahren die beim Rennen nicht den Oripott oder zumindest einen der leiser ist wenn der keine leistung bringt???
Und Motorcross-maschinen haben auch auflagen bezüglich lautstärke (kenn jetzt die aktuellen db werte nicht) damit sie auf offiziellen Strecken bzw. bei Rennen fahren dürfen.
Ich weis sogar noch wie die auflage kam das 100ccm karts nur noch mit zusatzschalldämpfer fahren durften und massenhaft die Leute auf die Barrikaden gingen da die leistung geringer wurde und es sogar zu hitzeschäden an den Motoren kam.
Also: Der ES bringt nicht viel, das ist aber mehr als nichts ;)
natürlich bringt ein tuning- esd wie du sagst (nur) noch ein paar pferdchen mehr, wenn auch nur 1-2 ps, aber trotzdem ist doch logisch.
da muss ich raceface definitiv recht geben.
(ob das dann endgültig etwas mit halbwegs strassenverkehr- und ernsthaftem leistungtuning zutun hat, gehört in eine andere schublade
)
da muss ich raceface definitiv recht geben.
(ob das dann endgültig etwas mit halbwegs strassenverkehr- und ernsthaftem leistungtuning zutun hat, gehört in eine andere schublade

- emti
- Foren-Hooligan
@Husky_SM:
ist doch logisch? na jetzt bin ich aber gespannt...erklär mal ;D
ich halte von dieser esd tunerei rein gar nichts. ich kenn zu viel prüfstand protokolle wo die amschine nach esd wechsel weniger leistung hat als vorher.
der ori pott ist wenigstens legal und weniger auffällig. bei einer 125er 2ps durch ein esd raus zu holen ahlte ich ebenfalls für fast unmöglich. spürbar wird sich da nix ändern.
ist doch logisch? na jetzt bin ich aber gespannt...erklär mal ;D
ich halte von dieser esd tunerei rein gar nichts. ich kenn zu viel prüfstand protokolle wo die amschine nach esd wechsel weniger leistung hat als vorher.
der ori pott ist wenigstens legal und weniger auffällig. bei einer 125er 2ps durch ein esd raus zu holen ahlte ich ebenfalls für fast unmöglich. spürbar wird sich da nix ändern.
Desmoquattro 4 ever
ich würde sagen dass die 2 ps hauptsächlich davon kommen dass man mit dem esd noch eine bisschen höhere drehzahl bekommt! aber ob das wirklich 2 ps sind ???
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- emti
- Foren-Hooligan
gaub ich erst wenn einer sein bock aufn prüfstand stellt! einmal mit und einmal ohne...
erählen kann man ja viel ;D
ach wegen rennen nochmal:
es wurde ne zeit lang auch splitfire kerzen gefahren! plötzlich sollte ein spürbarer leistungszuwachs statt finden.
meine 125er ist nun hin...und vom leistungszuwachs spür ich heut noch nix.
vielleicht bei der 360er? ??? ::)
erählen kann man ja viel ;D
ach wegen rennen nochmal:
es wurde ne zeit lang auch splitfire kerzen gefahren! plötzlich sollte ein spürbarer leistungszuwachs statt finden.
meine 125er ist nun hin...und vom leistungszuwachs spür ich heut noch nix.
vielleicht bei der 360er? ??? ::)
Desmoquattro 4 ever
Beim rennen fährt übrigens KEINER ne splitfire.
Und wenn doch bringts dennoch nix.
Das ist nu wirklich humbug.
Die würden etwas bringen wenn du verdichtung hart an der Kotzgrenze fahren würdest,dann aber widerum auch nur in verbindung mit den anderen Zündung,sprich höherer Zündspannung.
Bei Dragracern sieht man das öfters,die fahren sogar teilweise mehrere Zündkerzen.
Für ne Husky ist es absolute geldverschwendung-da haste völlig recht.
Was de ESD angeht-spüren wirste die Leistung in der Tat kaum. Das kann man nur aufm leistungsprüfstand oder bei nem Rennen merken wenn man plötzlich pro runde ein paar hundertstel schneller ist wie vorher. Aber deshalb bringts dennoch Leistung (OK...Haarspalterei) ;)
Aber man kämpft ja um jedes Pferdchen ;D
Und wenn doch bringts dennoch nix.
Das ist nu wirklich humbug.
Die würden etwas bringen wenn du verdichtung hart an der Kotzgrenze fahren würdest,dann aber widerum auch nur in verbindung mit den anderen Zündung,sprich höherer Zündspannung.
Bei Dragracern sieht man das öfters,die fahren sogar teilweise mehrere Zündkerzen.
Für ne Husky ist es absolute geldverschwendung-da haste völlig recht.
Was de ESD angeht-spüren wirste die Leistung in der Tat kaum. Das kann man nur aufm leistungsprüfstand oder bei nem Rennen merken wenn man plötzlich pro runde ein paar hundertstel schneller ist wie vorher. Aber deshalb bringts dennoch Leistung (OK...Haarspalterei) ;)
Aber man kämpft ja um jedes Pferdchen ;D
- emti
- Foren-Hooligan
ne zeit lang gab es im motocross sogar ein splitfire team die dadurch auch ein paar hundertstel schneller waren. riesen aufruhr unter den anderen-> abschaffung der spiltfire im cross.
so kenn ich die geschichte.
ich denke der tragendere grund mit dem auspuff ist die gewichtsersparnis ;)
so kenn ich die geschichte.
ich denke der tragendere grund mit dem auspuff ist die gewichtsersparnis ;)
Desmoquattro 4 ever
@Rausch
natürlich nur in verbindung mit der dazugehörigen
birne. Obs 1,2 oder nur nen halbes PS sind,da will ich mich nicht festlegen da es schon von auspuff zu auspuff (hersteller) unterschiedlich ist.
Aber eines ist doch nun mal klar :je leiser ei auspuff ist,desto mehr werden die gase im ESD gebremst.
Logischerweise "frisst" ein leiser ESD Leistung.
@Emti
ausgerechnet beim Motocross ::)
Da ist keine Runde so schnell wie die andere.Warste schonmal bei nem Rennen???
Ich bin wie ich schon öfters erzählt hab lange im Kartsport unterwegs (selbst gefahren) und von daher kann ich sagen das ne Splittfire ausser Zündaussetzter und nem leeren Portmonai nix bringt.Zumindest nicht wenns das einzige ist was man ändert (sagte ich aber bereits).
Sollten die wirklich beim cross schneler gewesen sein wegen der Kerze,war auch garantiert ne andere Zündung,sprich höhere Zündspannung im Spiel.
Einfach BR9 raus Splittfire rein gibt wenn dann nur nachteile. Da kann einer reden was er will-is einfach so.
Was den ESD angeht,Gewicht spielt auf jeden fall auch ne Rolle-keine Frage.
Die geschichte mit den Protokollen halte ich allerdings schlichtweg für an den Haaren herbeigezogen. Oder haben die bei der Kontrolle mal eben schnell den ESD gewechselt???
Selbst wenn man das gleiche Mopped einen Tag später mit nem anderen ESD geprüft hätte,hättes es schon alleine durch witterungseinflüsse eine andere Leistung gehabt.
Sorry...aber ich glaube fast die geschichte haste frei erfunden ::)
Es sei denn der Vergaser war miserabel abgestimmt-dann könnte es sogar sein das ein OriESD Leistung "bringt"
Und noch eins : wenn ich nen Auspuff hab der sichtbar aus einzelnen segmenten geschweisst ist,oder vernickelt,oder in dicken lettern HGS draufsteht etc. ,was willste da mit nem OriESD vertuschen.Weis dann eh jeder Dorfbulle das das nicht original ist. Und angehlten wirste mit ner Husky eh da sie sowieso recht laut ist.
natürlich nur in verbindung mit der dazugehörigen
birne. Obs 1,2 oder nur nen halbes PS sind,da will ich mich nicht festlegen da es schon von auspuff zu auspuff (hersteller) unterschiedlich ist.
Aber eines ist doch nun mal klar :je leiser ei auspuff ist,desto mehr werden die gase im ESD gebremst.
Logischerweise "frisst" ein leiser ESD Leistung.
@Emti
ausgerechnet beim Motocross ::)
Da ist keine Runde so schnell wie die andere.Warste schonmal bei nem Rennen???
Ich bin wie ich schon öfters erzählt hab lange im Kartsport unterwegs (selbst gefahren) und von daher kann ich sagen das ne Splittfire ausser Zündaussetzter und nem leeren Portmonai nix bringt.Zumindest nicht wenns das einzige ist was man ändert (sagte ich aber bereits).
Sollten die wirklich beim cross schneler gewesen sein wegen der Kerze,war auch garantiert ne andere Zündung,sprich höhere Zündspannung im Spiel.
Einfach BR9 raus Splittfire rein gibt wenn dann nur nachteile. Da kann einer reden was er will-is einfach so.
Was den ESD angeht,Gewicht spielt auf jeden fall auch ne Rolle-keine Frage.
Die geschichte mit den Protokollen halte ich allerdings schlichtweg für an den Haaren herbeigezogen. Oder haben die bei der Kontrolle mal eben schnell den ESD gewechselt???
Selbst wenn man das gleiche Mopped einen Tag später mit nem anderen ESD geprüft hätte,hättes es schon alleine durch witterungseinflüsse eine andere Leistung gehabt.
Sorry...aber ich glaube fast die geschichte haste frei erfunden ::)
Es sei denn der Vergaser war miserabel abgestimmt-dann könnte es sogar sein das ein OriESD Leistung "bringt"
Und noch eins : wenn ich nen Auspuff hab der sichtbar aus einzelnen segmenten geschweisst ist,oder vernickelt,oder in dicken lettern HGS draufsteht etc. ,was willste da mit nem OriESD vertuschen.Weis dann eh jeder Dorfbulle das das nicht original ist. Und angehlten wirste mit ner Husky eh da sie sowieso recht laut ist.
- emti
- Foren-Hooligan
@raceface:
ich versteh dein text grad nicht. ich rede von der kerze immer noch ja? nicht vom esd. und wenn du die prüfstandberichte meinst mit den protokollen, damit meine ich dass ich gerne mal 2sehen würde. eins mit orginal esd und eins mit meinetwegen einem hgs.
das interessiert mich nur.
ich hatte bei mir nen acerbis esd dran. außer dem sound war da kein unterschied. lief genau wie immer.
dann ne split fire kerze eingebaut. auf grund dieser aussage. naja...sie ist sehr leicht angesprungen aber leistung hab ich da auch nicht gemerkt.
und zündprobleme hatte ich auch keine. es gibt ja bestimmte splitfire typen die auf die br9eg etc. abgestimmt sind.
und was für eine geschichte hab ich erfunden?
gruß
ich versteh dein text grad nicht. ich rede von der kerze immer noch ja? nicht vom esd. und wenn du die prüfstandberichte meinst mit den protokollen, damit meine ich dass ich gerne mal 2sehen würde. eins mit orginal esd und eins mit meinetwegen einem hgs.
das interessiert mich nur.
ich hatte bei mir nen acerbis esd dran. außer dem sound war da kein unterschied. lief genau wie immer.
dann ne split fire kerze eingebaut. auf grund dieser aussage. naja...sie ist sehr leicht angesprungen aber leistung hab ich da auch nicht gemerkt.
und zündprobleme hatte ich auch keine. es gibt ja bestimmte splitfire typen die auf die br9eg etc. abgestimmt sind.
und was für eine geschichte hab ich erfunden?
gruß
Desmoquattro 4 ever