sm125s
Moderator: Moderatoren
-
323Rider
Re: sm125s
ej die strasse is so ausgestorben un ich weis au ent wie lang des ding da hängt aber aufjedenfall kannst da auch mit 300 fahren da kommt nimand des weis ich sicher da sin wir ja auch schon rennen gefahren oider die mit irhen rollern eben
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich habe bzgl. Tachoabweichung Vergleichsfahrten mit meinem Vater und dessen Auto(s) gemacht, und das Resultat:
Bei jedem Fahrzeug ( 2 Autos und ein Motorrad) bei 110 km/h nach meinem Tacho ca. 5 km/h Differenz. Geht man davon aus, dass der Tacho dieser Fahrzeuge abermals 5 km/h vorgeht, ergibt dass 10 km/h Tachovoreilung bei der Husky bei 110 km/h (real: 100) und damit 10% Voreilung.
Fazit: Der Tacho der Husky geht nicht besonders ungenau wie oft gemutmaßt, da 10% Abweichung im Ramen der Toleranzen sind.
Bei jedem Fahrzeug ( 2 Autos und ein Motorrad) bei 110 km/h nach meinem Tacho ca. 5 km/h Differenz. Geht man davon aus, dass der Tacho dieser Fahrzeuge abermals 5 km/h vorgeht, ergibt dass 10 km/h Tachovoreilung bei der Husky bei 110 km/h (real: 100) und damit 10% Voreilung.
Fazit: Der Tacho der Husky geht nicht besonders ungenau wie oft gemutmaßt, da 10% Abweichung im Ramen der Toleranzen sind.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
^^^dito
kann ich nur bestätigen. meiner geht auch ~10 km/h vor je nach geschwindigkeit aber echt nie mehr. 8)
den blöden tafeln kann man absolut nicht trauen >:(, die zeigen meistens zu wenig an :-/. vor allem beim mopped is das ja schwierig weil die eine gerade angriffsfläche brauchen und das is dann bei ner husky eben mal die lima oder der fahrer oders knie k.a. die sind ja eigentlich eh nicht da ums tempo anzuzeigen sondern vielmehr um die verkehrsteilnehmer zu zählen.
und zu 120 in der 30er zone: mach nur so weiter! >:(
ne ach was so was bring ich als auch man muss sich halt nur sehr gut auskennen....
kann ich nur bestätigen. meiner geht auch ~10 km/h vor je nach geschwindigkeit aber echt nie mehr. 8)
den blöden tafeln kann man absolut nicht trauen >:(, die zeigen meistens zu wenig an :-/. vor allem beim mopped is das ja schwierig weil die eine gerade angriffsfläche brauchen und das is dann bei ner husky eben mal die lima oder der fahrer oders knie k.a. die sind ja eigentlich eh nicht da ums tempo anzuzeigen sondern vielmehr um die verkehrsteilnehmer zu zählen.
und zu 120 in der 30er zone: mach nur so weiter! >:(
ne ach was so was bring ich als auch man muss sich halt nur sehr gut auskennen....
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
der digitaltacho von den neuen husky geht sogar noch genauer...
also meiner zeigt immer exakt so viel wie autotachos an...
also meiner zeigt immer exakt so viel wie autotachos an...
ja is klar glaub ich dir sofort. digitachos sind immer brutal genau, sind halt im gegensatz zu den analogen kein so optisches highlight...aber geschmackssache.
du hast doch auch en digi oder haste auf analog umgerüstet?
ich hab analog weil ich noch die "alte" 06er hab. also schwarz- blau.
ist nur nicht so bekannt als 06er weil jeder meint nur die weiß- rote sei 06er aber meine is auch.
ist nur nicht so bekannt als 06er weil jeder meint nur die weiß- rote sei 06er aber meine is auch.
aso ich dachte ihr redet vom digi tacho ^^ ich hab ja auch einen! ein glück
ich dachte schon ich fahr 10km/h langsamer als da steht ;)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- Don
- ...playin' different!
Der Analogtacho gefällt mir auch besser.
Mit 120 würde ich auch nicht durch 30er Zonen fahren >:( . Damit begibt man sich nicht nur auf dünnes Eis, sondern auch auf Rollerniveau (weil die einen immer voller Stolz in diesen Zonen überholen).
Damit will ich niemand beleidigen oder kränken, es ist nur meine persönliche Meinung. Würde es dich nicht stören, wenn an dir einer in der 30er Zone mit 120 vorbeifährt??
Mit 120 würde ich auch nicht durch 30er Zonen fahren >:( . Damit begibt man sich nicht nur auf dünnes Eis, sondern auch auf Rollerniveau (weil die einen immer voller Stolz in diesen Zonen überholen).
Damit will ich niemand beleidigen oder kränken, es ist nur meine persönliche Meinung. Würde es dich nicht stören, wenn an dir einer in der 30er Zone mit 120 vorbeifährt??
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
äääh hallo?
die roller, die wir als soche alle hier hassen, von denen fährt definitiv keiner 120, schongar nicht ineiner 30er zone...
;D
die roller, die wir als soche alle hier hassen, von denen fährt definitiv keiner 120, schongar nicht ineiner 30er zone...
;D
- Don
- ...playin' different!
Hallo Husky_SM!
So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich redete allgemein von KFZ in der 30er Zone, aber nicht von Rollern (die wir hier hassen :) ).
So habe ich das auch nicht gemeint.
Ich redete allgemein von KFZ in der 30er Zone, aber nicht von Rollern (die wir hier hassen :) ).
-
WRE - rot/weiß
-
2-Takt-Rakete
- HVA-Neuling
für mich ist das gantz logisch!!Husky06 hat geschrieben:Meine ging vor der Reperatur (Zylinderkopfdichtung) auch 125-130 laut Tacho und jetzt nur noch grad so 110 keine Ahnung woran das liegt... Aber an Anzug hat sie zugenommen. Ist als hätte man die Übersetzung verändert
Vor der Zylinderrevision hatesed du durch die defekte Zylinderkopfdichtung weniger kommpression, daher Drehte der Motor in hohen Turenzahlen weiter aus. Der nachteil der niedrigen Kommpression ist aber, das du in tiefen Turenzahlen weniger "Kraft" (drehmoment) hast.
Dies hat sich jetzt natürlich nach der Revision geändert da dein Zylinder wieder dicht ist. Oder, sie mussten den Zylinderkopf planschleiffen. Was das oben beschriebene Fenomen noch verstärken würde.
Gruss