wo ist der wurm
Moderator: Moderatoren
wo ist der wurm
folgendes:
te 610 bj. 91
vergaser, ventilspiel, gleichrichter/regler, zündspule/elektronik, kerze und kabel ist alles überprüft und für gut befunden. läuft auch an des ding, net gut, aber nach
20kicks kommt sie mal in die gänge...
aber: wenn des mädle gut warm ist hat sie keine lust mehr,
sie geht dann im standgas aus (oder ich mach se mal aus) und erst wieder an wenn 'se absolut eiskalt ist.
zündfunken ist jederzeit da, allerdings kein richtig guter. zündzeitpunkt muss au net der richtige sein, jedoch sitzt die lima richtig auf der markierung.
rumgebastelt hab ich bis zum fehler au nirgends. lief davor einwandfrei.
frage: warum? und kann es wirklich sein daß die lima 'n schuß hat, der sich erst extrem auswirkt wenn sie heiß ist. hat da jemand soll-werte zum durchmessen mit dem ohm-meter?
und: welche baujahre haben so eine lima, SEM typ: K10, 6 kabel gehn weg (2ge, 1schw, 1bl, 1rt, 1gn)
hatte ja schon mal sowas ähnliches, damals dacht ich s'wär das ventilspiel. war au nicht zu knapp überm soll-wert. lief danach aber au wieder gut für ca. 250 km.
hoffe damit fängt hier irgendeiner was an...
dank schon mal im voraus... gruß, basti
p.s.: konnte die mailadresse der offroad-schmiede nicht auf deren hp finden. die hat aber sicherlich jemand...
te 610 bj. 91
vergaser, ventilspiel, gleichrichter/regler, zündspule/elektronik, kerze und kabel ist alles überprüft und für gut befunden. läuft auch an des ding, net gut, aber nach
20kicks kommt sie mal in die gänge...
aber: wenn des mädle gut warm ist hat sie keine lust mehr,
sie geht dann im standgas aus (oder ich mach se mal aus) und erst wieder an wenn 'se absolut eiskalt ist.
zündfunken ist jederzeit da, allerdings kein richtig guter. zündzeitpunkt muss au net der richtige sein, jedoch sitzt die lima richtig auf der markierung.
rumgebastelt hab ich bis zum fehler au nirgends. lief davor einwandfrei.
frage: warum? und kann es wirklich sein daß die lima 'n schuß hat, der sich erst extrem auswirkt wenn sie heiß ist. hat da jemand soll-werte zum durchmessen mit dem ohm-meter?
und: welche baujahre haben so eine lima, SEM typ: K10, 6 kabel gehn weg (2ge, 1schw, 1bl, 1rt, 1gn)
hatte ja schon mal sowas ähnliches, damals dacht ich s'wär das ventilspiel. war au nicht zu knapp überm soll-wert. lief danach aber au wieder gut für ca. 250 km.
hoffe damit fängt hier irgendeiner was an...
dank schon mal im voraus... gruß, basti
p.s.: konnte die mailadresse der offroad-schmiede nicht auf deren hp finden. die hat aber sicherlich jemand...
TE 610 BJ. 91 !!!
Re: wo ist der wurm
Hier die Widerstandswerte der SEM Zündung. Sollte möglichst eingebaut mit Polrad gemessen werden sonst kann es Abweichungen geben.
1. Rot - Anker = 1,6 Kilo Ohm
2. Schwarz - Anker = 0 Ohm
3. Grün - Anker = 20 Ohm
4. Grün - Schwarz = 20 Ohm
5. Rot - Grün = 1,6 Kilo Ohm
6. Schwarz - Rot = 1,6 Kilo Ohm
Viel Spass ;)
3. Grün - Anker = 20 Ohm
Viel Spass ;)
danke danke, das hatte ich schon, aber was ist mit
2xgelb - anker und
blau - anker???
hab da noch'n paar kabel mehr dran.... werd mich wohl mal ans telefon setzen müssen...
2xgelb - anker und
blau - anker???
hab da noch'n paar kabel mehr dran.... werd mich wohl mal ans telefon setzen müssen...
TE 610 BJ. 91 !!!
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Die gelben sind nur für die Stromversorgung des Lichts usw. zuständig. Haben also mit der Zündung wenig zu tun.
Blau weiss ich auch nicht...
Blau weiss ich auch nicht...
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
sodele, dankeschön!!!
es war tatsächlich die lima am arsch. neuteil war noch erhältlich, aber schweineteuer. 300 € aufwärts, ohne rotor!
egal - die drecksau rennt wieder!
gruß, basti
es war tatsächlich die lima am arsch. neuteil war noch erhältlich, aber schweineteuer. 300 € aufwärts, ohne rotor!
egal - die drecksau rennt wieder!
gruß, basti
TE 610 BJ. 91 !!!
*push*
Hab's mal (vorübergehend bis es das Lexicon gibt) hier hoch gesetzt - weil ich den Beitrag hilfreich fand.
Kann zu dem Thema noch jemand was sagen?
MfG
MarcE
Hab's mal (vorübergehend bis es das Lexicon gibt) hier hoch gesetzt - weil ich den Beitrag hilfreich fand.
Kann zu dem Thema noch jemand was sagen?
MfG
MarcE
- smiler
- HVA-Gott
klar..............
herzlichen glückwunsch................. ;D ;D ;D
herzlichen glückwunsch................. ;D ;D ;D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
da schau ich mal wieder sporadisch ins forum und mein uralt-problem steht ganz oben...
hey smiler, danke für deinen glückwunsch. läuft auch nach den langen 3,5 jahren noch gut ;D. hast aufs datum geschaut???
mittlerweile habe ich den motor mal komplett überhohlt und die kupplung der nachfolgermodelle verbastelt. lohnt sich auf jeden fall! falls da jemand interesse hat ... mail an mich (oberensinger@gmx.de) und ich stells hier rein.
zur sem-zündanlage: hat jemand ne ahnung in was für kisten die noch verbaut waren? husaberg und ktm haben z.t. "optisch stark ähnliche" drin. sind die gleich?
hey smiler, danke für deinen glückwunsch. läuft auch nach den langen 3,5 jahren noch gut ;D. hast aufs datum geschaut???
mittlerweile habe ich den motor mal komplett überhohlt und die kupplung der nachfolgermodelle verbastelt. lohnt sich auf jeden fall! falls da jemand interesse hat ... mail an mich (oberensinger@gmx.de) und ich stells hier rein.
zur sem-zündanlage: hat jemand ne ahnung in was für kisten die noch verbaut waren? husaberg und ktm haben z.t. "optisch stark ähnliche" drin. sind die gleich?
TE 610 BJ. 91 !!!
Hallo
Du Spricht von der Nachfolgerkupplung?
Was meinst du damit?
Ich habe eine TE 410 von 96. Soweit ich weiß, ist der Motor ja bei unseren zwischen 91 und 01 so ziemlich gleich geblieben. Und da bei meiner jetzt eine neue Kupplung rein soll, bin ich schon länger auf der suche welche Möglichkeiten sich für mich ergeben könnten.
Bin für jeden Tip dankbar!!!
mfg mcn
Du Spricht von der Nachfolgerkupplung?
Was meinst du damit?
Ich habe eine TE 410 von 96. Soweit ich weiß, ist der Motor ja bei unseren zwischen 91 und 01 so ziemlich gleich geblieben. Und da bei meiner jetzt eine neue Kupplung rein soll, bin ich schon länger auf der suche welche Möglichkeiten sich für mich ergeben könnten.

Bin für jeden Tip dankbar!!!
mfg mcn
Hallo,
nein, meine ist Bj. 91, und die hatten wieder eine andere drin. Wesentlich kleiner, empfindlicher und vorallem teurer als die Deinige. Unser Motor ist soweit schon fast gleich, aber eben nur fast... Naja, auf jeden Fall habe ich auf "deine" Kupplung umgebaut. Kann dir auch leider nicht sagen ob die aktuellen Mopeds überhaupt ne andere drin haben...
basti
nein, meine ist Bj. 91, und die hatten wieder eine andere drin. Wesentlich kleiner, empfindlicher und vorallem teurer als die Deinige. Unser Motor ist soweit schon fast gleich, aber eben nur fast... Naja, auf jeden Fall habe ich auf "deine" Kupplung umgebaut. Kann dir auch leider nicht sagen ob die aktuellen Mopeds überhaupt ne andere drin haben...
basti
TE 610 BJ. 91 !!!
- smiler
- HVA-Gott
basti_m. hat geschrieben:da schau ich mal wieder sporadisch ins forum und mein uralt-problem steht ganz oben...
...ja, hab ich

iss doch aber trotzdem schön, wenn man sein möppi endlich wieder zum laufen bekommt.
da iss auch ein später "nachruf" angebracht, finde ich.
vor allem ist es ein hilfreicher beitrag.
die elektrik und zündungssachen sind eh immer so ein wachsweiches ding.
cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
ähnliches Problem
Hi,
also ich hab mit meiner TE610 Bj93 n ähnliches Problem, wenn sie kalt ist springt sie einigermaßen gut an, aber wenn sie warm gelaufen ist, geht die nächsten 3 Stunden gar nichts mehr. Kerze isses definitiv nicht, der Zündfunke kommt nicht immer und ist teilweise recht klein, am Vergaser hab ich auch nicht rumgefummelt. Zündanlage sieht soweit in Ordnung aus, aber kenn ich mich auch nicht wirklich mit aus, ist ne SEM.
danke schonmal...
also ich hab mit meiner TE610 Bj93 n ähnliches Problem, wenn sie kalt ist springt sie einigermaßen gut an, aber wenn sie warm gelaufen ist, geht die nächsten 3 Stunden gar nichts mehr. Kerze isses definitiv nicht, der Zündfunke kommt nicht immer und ist teilweise recht klein, am Vergaser hab ich auch nicht rumgefummelt. Zündanlage sieht soweit in Ordnung aus, aber kenn ich mich auch nicht wirklich mit aus, ist ne SEM.
danke schonmal...
was ist hier mit anker gemient?new_naja hat geschrieben:Hier die Widerstandswerte der SEM Zündung. Sollte möglichst eingebaut mit Polrad gemessen werden sonst kann es Abweichungen geben.
3. Grün - Anker = 20 Ohm
Viel Spass ;)
- crazycooter
- HVA-Neuling
habt soweit allse duch! Derhen eure motoren richig aus??????
oder fangen sie an zu sprotzen, knallen ect. ventil spiel 0,10 in - ex 0,15 alles tuti. dann konnen die ventile eingelaufen sein, od. die steuerkette zulang. steuerzeiten laufen aus dem ruder!!!
gruß
habt soweit allse duch! Derhen eure motoren richig aus??????
oder fangen sie an zu sprotzen, knallen ect. ventil spiel 0,10 in - ex 0,15 alles tuti. dann konnen die ventile eingelaufen sein, od. die steuerkette zulang. steuerzeiten laufen aus dem ruder!!!
gruß
wer bremst kommt später an !!!!