Husaberg extremes Zündungsproblem

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Bretle
HVA-Neuling

Re: Husaberg extremes Zündungsproblem

Beitrag von Bretle »

hast du den kabelbaum mal kontrolliert? von nem kabelbruch könnte der defekt auch herkommen !
Dresen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dresen »

Also, ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es vom Kabelbaum kommt. Der kabelbaum und das zündsystem sind ja vollkommen autark. Killschalter ist ab, kann also auch nicht daran liegen. Kann ich die Stärke des Stromes messen, der vorne im Zündkabel ankommt? Wenn ja, wie hoch muss der sein?

Danke für eure Antworten!!!
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
atze
HVA-Ersttäter

Beitrag von atze »

hi,
wenn sie aber läuft, wenn du sie ankickst, kann es ja nicht am zuschwachen funken liegen. entweder der funke reicht aus oder nicht  ;) aber du kannst gern mal den strom messen, vielleicht kennst einen mit ner strommesszange. vielleicht zk selber ma wechseln.
Aber für mich hört sich des so an als hättest du irgendwo ein kontakt der nicht sein sollte, entweder gegen masse oder gegen irgend andere leitungen.
---> schwacher zündfunke. Am besten ma die ganze elektronik wegbasteln und nur mit dem notwendigsten versuchen.

PS: wegen schwacher zündfunke. Ich nehm an der wird stärker sobald der motor läuft, wegen lichtmaschine. von einmal kicken kann ja der funke nich so groß sein.....
Train hard, Fight easy
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

strommeßzange lol  ;D
ab 100 ampere ok, aber bei der zündung? da wird die nix anzeigen!

haste schon mal gehört, das der funke quasi ausgepustet wird ?? verdichtung zu hoch, kerze im rasch ??
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

gibt doch son prüfdinges womit man die funkenlänge messen kann  ??? aber wenn die die so schon luschige funken macht braucht man das gute stück nich. wenn der funken im betrieb, also wenn die kiste läuft, stärker sein soll wärs ja quatsch. erstma muss dat ding ja laufen damits stärker funkt..der funken muss auch schon im stand top sein... bin hier schon ganz fickerig weil mich das jetzt echt ma interessiert... willst das gute stück sonst loswerden wenns nich klappt?  ;)
unklar
Dresen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dresen »

Erlich gesagt, will ich sie ungern loswerden ;) Ich will nur endlich wissen, woran es liegen kann. habe inzwischen mit sovielen Leuten telefoniert, die Ahnung davon haben und niemand wusste etwas. Ja arbeite im Moment nur mit Rotor, Stator, den schwarz, rot, grünen Kabeln, der CDI, dem Zündkabel, dem Stecker und der Kerze. Also nur die Teile, die man zum Zünden braucht. Ich bräuchte mal ein Vergleichsmoped, an das ich den ganzen Kladderadatsch mal dranbauen könnte, um zu sehen, obs funzt. Kommt jmd. aus dem bergischen Land, der mir seine Berg mal für 2 Tage leiht, damit ich die Sachen mal umbauen könnte? ;) ich weiß mir bald echt nicht mehr zu helfen. Denn es entspricht nicht irgendeiner Logik, was da vor sich geht.

Bis dann

David
Dresen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dresen »

Also, wollt euch mal eben auf dem Laufenden halten. Schicke die komplette zündung heut zu husaberg, da kommt sie nun auf den prüfstand und man hat endlich ein vernünftiges Ergebnis, obs an der zündung liegt, oder obs doch z.B. fehlende Masse am Moped ist.

Melde mich mal, wenn sie wieder da ist und die Berg dann hoffentlich endlich läuft!!!! ???
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

is nun schon was bei raus gekommen?  ???
unklar
Dresen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dresen »

Hallöchen an Alle :D

Also die Berg läudt jetzt endlich!!!!

Hatte die komplette Zündung zu Husaberg nach Österreich geschickt, die dann rausgefunden haben, dass der Rotor wohl nicht mehr der Beste war. Konnte kein richtiges Magnetfeld mehr aufbauen. Haben mir den nen gebrauchten Rotor dazugelegt und an mnich zurückgeschickt.

Das blöde an der ganzen Sache war, dass sie dazu knapp 3 Monate gebraucht haben um sie auf dem Prüfstand zu testen! Hat mir ein bisschen zu lange gedauert.

Aber in erster Linie bin ich froh, dass sie jetzt läuft. Und das tut sie jetzt wirklich gut... :P

Also, bis dahin und ich wünsch euch allen immer ne handbreit Dreck unter den Stollen ;D
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

*daumen hoch !
unklar
Dresen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Dresen »

hehe, danke.... aber natürlich ist an der Schrauberg schon das nächste Problem aufgetaucht >:( Hab wohl zu oft gekickt, jetzt sind am Zahnrad der Kickstarterwelle und der Zwischenwelle jeweils ein paar Zähne rausgebrochen. Sie spring einfach so Sch**** an...muss am Gaser liegen, hat jmd. die Einstellung...hab probietrt und probuiert...aber es ändert sich nix. Kann mir jmd. die Bedüsung verraten?

Danke
Antworten