Warum sind die Verkaufspreise so schlecht?
Moderator: Moderatoren
Warum sind die Verkaufspreise so schlecht?
Nachdem ich ja nicht mehr verkaufen will, sehe ich überall, dass keiner seine Husky zum anständigen Preis verkaufen kann... Stolli ist wohl nur ein Beispiel.
Woran liegt das? Ist der Kreis so klein? Will keiner mehr über 5000 Euro für ne gebrauchte SM ausgeben? Warum sind die neuen, egal welche so teuer und gebrauchte so günstig...?
Frank
Woran liegt das? Ist der Kreis so klein? Will keiner mehr über 5000 Euro für ne gebrauchte SM ausgeben? Warum sind die neuen, egal welche so teuer und gebrauchte so günstig...?
Frank
- Lexion_450
- HVA-Gott
Re: Warum sind die Verkaufspreise so schlecht?
Ich weiß es auch nicht so genau, meine 450er von 2005 mit 3400 km liegt wie altes Brot im Regal
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Ich glaube es liegt einerseits daran, dass das Vetrauen in die Haltbarkeit der Maschinen bei den Leuten nicht da ist.
Viele kaufen lieber ne neue, auch fuer mehr Geld, da ja hier Garantie gegeben wird.
Bei der gebrauchten weiss man nie, wie die Kiste behandelt wurde und ob nicht gleich ein kapitaler Motorschaden vor der Tuer steht.
Das ist natuerlich ne ueberzogene Angst, aber ich denke, da ist was dran.
Desweiteren ist natuerlich der Hersteller/Importeur dran Schuld! Gerade die 450er werden ja nachdem ne Modellpflege im Rohr ist teilweise als Neufahrzeug uebel verramscht! Schoen fuer die, welche neu kaufen wollen, scheisse fuer alle Gebrauchtverkaeufer......
Das ist auch mit ein Grund, warum Leute ner Marke den Ruecken kehren.....
Mir grauts auch schon vor dem Tag, an dem ich meine 510er fuer viel zu wenig Geld hergeben werde..... Ich hoffe sie haelt lange, bereitet mir Spass und der Tag bleibt in weiter Ferne....
Gruss Dean
Viele kaufen lieber ne neue, auch fuer mehr Geld, da ja hier Garantie gegeben wird.
Bei der gebrauchten weiss man nie, wie die Kiste behandelt wurde und ob nicht gleich ein kapitaler Motorschaden vor der Tuer steht.
Das ist natuerlich ne ueberzogene Angst, aber ich denke, da ist was dran.
Desweiteren ist natuerlich der Hersteller/Importeur dran Schuld! Gerade die 450er werden ja nachdem ne Modellpflege im Rohr ist teilweise als Neufahrzeug uebel verramscht! Schoen fuer die, welche neu kaufen wollen, scheisse fuer alle Gebrauchtverkaeufer......
Das ist auch mit ein Grund, warum Leute ner Marke den Ruecken kehren.....
Mir grauts auch schon vor dem Tag, an dem ich meine 510er fuer viel zu wenig Geld hergeben werde..... Ich hoffe sie haelt lange, bereitet mir Spass und der Tag bleibt in weiter Ferne....
Gruss Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
- emti
- Foren-Hooligan
der bekanntheitsgrad der marke liegt auch ziemlich weit unten...bzw. werden husky nicht für voll genommen! meiner meinung nach eine reine marketing sache (siehe ktm).
ich finde die huskys werden immer schöner und technisch zuverlässiger...leider weiß das draußen kaum jemand :-/
was mich jedoch positiv überrascht:
als ich mir meine husky vor 1 1/2 jahre holte war ich der einzige treiber in der gegend. mitlerweile kamen 2 weitere 125er dazu und eine 570er,450er und 510er. für mein kleines städtchen mit 16000 einwohner ist das nen echt krasser anstieg. ich hoffe das geht so weiter... :)
ich finde die huskys werden immer schöner und technisch zuverlässiger...leider weiß das draußen kaum jemand :-/
was mich jedoch positiv überrascht:
als ich mir meine husky vor 1 1/2 jahre holte war ich der einzige treiber in der gegend. mitlerweile kamen 2 weitere 125er dazu und eine 570er,450er und 510er. für mein kleines städtchen mit 16000 einwohner ist das nen echt krasser anstieg. ich hoffe das geht so weiter... :)
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ich denke intern hat Husqvarna den Ruf sauschnelle "High Performance" Mopeds zu bauen, die aber nicht halten.
Ich bin mit dem was geboten wird aber durchaus zufrieden. Es sind eben Renntiere
Ich bin mit dem was geboten wird aber durchaus zufrieden. Es sind eben Renntiere
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- tuta2
- HVA-Brenner
So ähnlich waren auch meine Gedanken anfangs des Jahres. Auf keinen Falle eine gebrauchte oder ein Vorführmodell. Man weiß nie, wie die behandelt wurden. Deshalb habe ich auch 'ne neue gekauft. (510er)
Tut mir leid für euch.
Gruß Torsten
Tut mir leid für euch.
Gruß Torsten
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
aktuell SMR510MY09
Das Problem ist auch ganz einfach diese "Geiz ist Geil" Einstellung der Leute.
Allen wollen nur noch möglichst viel haben für sauschmale Kasse.
Gerade bei Nieschenherstellern wie Husqvarna/TM/Vertemati usw. haben neu ihren Preis der auch neu gezahlet wird.
Gebraucht sieht das wieder ganz anders aus. Auf einmal haben alle Angst ein Groschengrab zu kaufen. Aber Husqvarna hat bewiesen das die neunen Motoren halten und konkurenzfähig sind.
Der Importeur hat durch falsches oder garkein Marketing den Markt mitruiniert. Da wurden nagelneue Maschinen egal ob 570 o. 450er aufeinmal mehr als 3000 !!!!!!!!!!!! Euro billiger verkauft.
Das da ein privater Verkäufer der vielleicht ein Jahr vorher den vollen Preis für sein Motorrad bezahlt hat und nun verkaufen will, keine Chance hat einen realen Preis zu erziehlen, sollte auch dem Importeur klar gewesen sein.
Wie gesagt ein bischen mehr mitdenken und die Preise stabil halten sollte in dieser Zeit das wichtigste sein.
Sogar Kaffeemaschinenhersteller wie Jura haben das geschnallt und behauten sich duch Qualität und stabile Preise auf dem Markt.
Das sollte auch der Weg von Husqvarna sein, höchste Qualität und stabile Preise. Gibt dem Verbraucher u. Kunden Vertraunen in die Marke.
Gruß Uli
Allen wollen nur noch möglichst viel haben für sauschmale Kasse.
Gerade bei Nieschenherstellern wie Husqvarna/TM/Vertemati usw. haben neu ihren Preis der auch neu gezahlet wird.
Gebraucht sieht das wieder ganz anders aus. Auf einmal haben alle Angst ein Groschengrab zu kaufen. Aber Husqvarna hat bewiesen das die neunen Motoren halten und konkurenzfähig sind.
Der Importeur hat durch falsches oder garkein Marketing den Markt mitruiniert. Da wurden nagelneue Maschinen egal ob 570 o. 450er aufeinmal mehr als 3000 !!!!!!!!!!!! Euro billiger verkauft.
Das da ein privater Verkäufer der vielleicht ein Jahr vorher den vollen Preis für sein Motorrad bezahlt hat und nun verkaufen will, keine Chance hat einen realen Preis zu erziehlen, sollte auch dem Importeur klar gewesen sein.
Wie gesagt ein bischen mehr mitdenken und die Preise stabil halten sollte in dieser Zeit das wichtigste sein.
Sogar Kaffeemaschinenhersteller wie Jura haben das geschnallt und behauten sich duch Qualität und stabile Preise auf dem Markt.
Das sollte auch der Weg von Husqvarna sein, höchste Qualität und stabile Preise. Gibt dem Verbraucher u. Kunden Vertraunen in die Marke.
Gruß Uli
Ich denke alle Argumente von Geiz ist geil und wer weiß wie die gefahren wurde, lieber neu etc ziehen nicht so! Zb gibts solche Probleme bei den Superbikes wie R1,RR,GSXR nicht so. Klar, sind die nach einem Jahr deutlich weniger wert. Auch da werden die Vorjahresmodelle sehr günstig angeboten und trotzdem habe ich da solche Probleme noch nie gesehen...
Ich habe jedes Jahr eine neue 1000er gekauft und bin die alte immer privat immer gut losgeworden... Aber was im Bereich Husky SM los ist... Ich weiß ja nicht...
Ok, prozentual ist es heftig wie Zupin "alte" Maschinen rabattiert.... Trotzdem...
Vielleicht hätte ich meine doch vor 2 Monaten für 6000,- verkaufen sollen... Das war mir damals zu wenig... :o
Ich habe jedes Jahr eine neue 1000er gekauft und bin die alte immer privat immer gut losgeworden... Aber was im Bereich Husky SM los ist... Ich weiß ja nicht...
Ok, prozentual ist es heftig wie Zupin "alte" Maschinen rabattiert.... Trotzdem...
Vielleicht hätte ich meine doch vor 2 Monaten für 6000,- verkaufen sollen... Das war mir damals zu wenig... :o
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute vor
der MwSt.-Erhöhung ihr Geld panikartig für größere
Anschaffungen im Haushalt ausgeben,
und Investitionen für Hobbys erst mal hinten an stehen? ???
der MwSt.-Erhöhung ihr Geld panikartig für größere
Anschaffungen im Haushalt ausgeben,
und Investitionen für Hobbys erst mal hinten an stehen? ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
6000 Euro ?!? Hätteste sofort vertickern sollen.Vielleicht hätte ich meine doch vor 2 Monaten für 6000,- verkaufen sollen... Das war mir damals zu wenig... :o
Mal unter Kollegen , meinst du das normale Mitbürger (CBF600ABS-Fahrer usw..) die immerwieder Horrorstorys von geplatzen Motoren, gebrochenen KW-Lageren, totgeheizten Motoren auf der Kartstrecke höhren sich eine gebrauchte Supermoto kaufen ? Dann auch noch eine Modell o. Marke die den Ruf eines reinen Wettbewerbsmotorrades hat ? Wohl kaum.
Das ist der Grund warum die Husqvarna Supermotoeimer nichts mehr wert sind.
Eine FMX650 eine vernünftige Supermoto (kotz) wird immernoch zu einem guten Preis gehandelt.
- Lexion_450
- HVA-Gott
Hat einer von euch nen Überblick was zb eine KTM EXC gebraucht bringt?
Wär interessant ob es an der Marke oder an der Sparte liegt.
Ich will meine Husqvarnas immer nur bis zum Garantieende fahren und dann was neues suchen.
Im Moment machts der Händler noch mit, nur ewig geht das auch nicht
Wär interessant ob es an der Marke oder an der Sparte liegt.
Ich will meine Husqvarnas immer nur bis zum Garantieende fahren und dann was neues suchen.
Im Moment machts der Händler noch mit, nur ewig geht das auch nicht
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Freund hat seine BMW verkauft, Autoscout oder so. War bezogen auf Baujahr, Km-Leistung... die BILLIGSTE von ich weißnichtwieviel Dutzend. Hat 2 Monate gebraucht, bei etwa 5 Interessenten!
Liegt weder an der Marke, noch an der Branche, sondern generell am mangelndem Geld der Kaufinteressenten.
Wer hat´s erfunden? Nicht die Schweizer!
Das Merkel & Co. :'(
Nobby
Liegt weder an der Marke, noch an der Branche, sondern generell am mangelndem Geld der Kaufinteressenten.
Wer hat´s erfunden? Nicht die Schweizer!
Das Merkel & Co. :'(
Nobby
sumohältjung
Ktm exc 450 Baujahr 03 zur Zeit von 3400-4000 Eus.
Da ich meine 610 SUMO Umbau nächstes Jahr verklingeln möchte und mal wieder Enduro fahren möchte hab ich mich mal umgeschaut.
450 er soll es sein. Husky 450 kommt nicht in Frage, genau wie Husaberg.
Die 450er Honda crf ist geil aber schlecht mit Straßenzulassung, genau wie die yz 450f.
Ne Yamaha wrf 450 oder ne exc 450 ist da schon wahrscheinlicher.
Ich weiß das wir KTM Diskussionen hier schon zu Genüge hatten und ich will auch nicht mehr ankurbeln, aber ich habe sie in die engere Wahl gezogen.
Ich weiß das auch ich immer über KTM hergezogen hab, aber im Moment ist es für mich ne Alternative.
Ein Bekannter von mir hat ne 450 er EXC 03 und ist echt zufrieden, fährt regelmäßig freie Endurorennen und gelegentlich MX mit.
So richtig weiß ich es auch noch nicht, was sagt ihr dazu ?
Eure Meinung zu den genannten Bikes würde mich echt interssieren !!!
Mit sportlichem Gruß
Da ich meine 610 SUMO Umbau nächstes Jahr verklingeln möchte und mal wieder Enduro fahren möchte hab ich mich mal umgeschaut.
450 er soll es sein. Husky 450 kommt nicht in Frage, genau wie Husaberg.
Die 450er Honda crf ist geil aber schlecht mit Straßenzulassung, genau wie die yz 450f.
Ne Yamaha wrf 450 oder ne exc 450 ist da schon wahrscheinlicher.
Ich weiß das wir KTM Diskussionen hier schon zu Genüge hatten und ich will auch nicht mehr ankurbeln, aber ich habe sie in die engere Wahl gezogen.
Ich weiß das auch ich immer über KTM hergezogen hab, aber im Moment ist es für mich ne Alternative.
Ein Bekannter von mir hat ne 450 er EXC 03 und ist echt zufrieden, fährt regelmäßig freie Endurorennen und gelegentlich MX mit.
So richtig weiß ich es auch noch nicht, was sagt ihr dazu ?
Eure Meinung zu den genannten Bikes würde mich echt interssieren !!!
Mit sportlichem Gruß
Moin Petri,
wenn es der KTM Motor sein soll, du aber keine KTM fahren möchtest, dann schau mal unter Beta !
Die werden etwas günstiger gehandelt und haben die besseren Anbauteile . ;)
Gruß Dirk
wenn es der KTM Motor sein soll, du aber keine KTM fahren möchtest, dann schau mal unter Beta !
Die werden etwas günstiger gehandelt und haben die besseren Anbauteile . ;)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Servus Dirk !
Ja, könnte man auch mal schauen.Werd ich morgen mal erledigen. Hat ja noch Zeit, bis zum Frühjahr. Aber wie gesagt eure Meinung interessiert mich.
Ja, könnte man auch mal schauen.Werd ich morgen mal erledigen. Hat ja noch Zeit, bis zum Frühjahr. Aber wie gesagt eure Meinung interessiert mich.
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
petri alter 610 treiber,ich kauf mir jetzt dann ne sumo und du gehst zu ner enduro?also ne crf is ohne frage ein geiles teil,warum keine husky mehr?grüße
125/144/250/300 2Strokes
@Petri: Zwar hast du gemeint, dass für dich die Berg nicht in Frage kommt aber du wolltest ja Kommentare zu den genannten Marken:
Off road fahr ich eine Husaberg FE400 Bj. 2000. Hie und da Endurorennen, sonst Schottergrube, seit 1 Jahr gelegentlich auch Moto Cross. Das Modelljahr ist die letzte Evolution des alten Motorenkonzeptes und ist daher entsprechend zuverlässig(er). Die Modelljahre 01, 02 kannst motorisch vergessen (sind ständig kaputt) aber ab 03 würd ich auf jeden Fall wieder Berg kaufen. Dies ist auch das erste Modelljahr mit einem zuverlässigen E-Starter. Motorisch ok und das Fahrwerk ist genial. Der Unterschied zur KTM, der gleich auffällt ist vor allem das ruhige, nicht so nervöse Vorderrad.
Verschleissteile sind meist KTM kompatibel und der Motor sehr wartungsfreundlich.
Würd ich mir wieder kaufen, idealerweise ab Bj04, wo meines Wissens die ersten Keihin Vergaser verbaut wurden (vorher DelOrto). Die neuesten Modelle (Enduro - im Gegensatz zu Smoto) schauen optisch meiner Meinung nach jedoch ziemlich sch... aus.
Off road fahr ich eine Husaberg FE400 Bj. 2000. Hie und da Endurorennen, sonst Schottergrube, seit 1 Jahr gelegentlich auch Moto Cross. Das Modelljahr ist die letzte Evolution des alten Motorenkonzeptes und ist daher entsprechend zuverlässig(er). Die Modelljahre 01, 02 kannst motorisch vergessen (sind ständig kaputt) aber ab 03 würd ich auf jeden Fall wieder Berg kaufen. Dies ist auch das erste Modelljahr mit einem zuverlässigen E-Starter. Motorisch ok und das Fahrwerk ist genial. Der Unterschied zur KTM, der gleich auffällt ist vor allem das ruhige, nicht so nervöse Vorderrad.
Verschleissteile sind meist KTM kompatibel und der Motor sehr wartungsfreundlich.
Würd ich mir wieder kaufen, idealerweise ab Bj04, wo meines Wissens die ersten Keihin Vergaser verbaut wurden (vorher DelOrto). Die neuesten Modelle (Enduro - im Gegensatz zu Smoto) schauen optisch meiner Meinung nach jedoch ziemlich sch... aus.
- GRaVe303
- HVA-Driftkönig
Hallo, ich lese hier im forum schon eine weile mit weil ich mich informieren will über die 610'06. meine wahl is auf das moped gefallen und bei der frage ob gebraucht oder neu.. bin ich auch lieber zu der neuen.
wegen den schon besagten fragen wie: is die gut eingefahren, wie wurde sie behandelt usw.
diese fragen hab ich mir aber nur gestellt da mich in sachen selber schrauben null auskenn. sonnst hätte es auf jedefall eine gebrauchte getan.
ich denke die husky (einzylinder allgemein) verkaufen sich schlecht wegen der weiten meinung der laufleistung. wenn ich bei meinem kumpel der ne R1 fährt is scheckheft schau.. is da von 80000er und 90000er inspektionen ganz hinten die rede. ohne es genau zu wissen oder mich gut auszukennen denk ich is das bei ner husky nich so. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
mfg timo
wegen den schon besagten fragen wie: is die gut eingefahren, wie wurde sie behandelt usw.
diese fragen hab ich mir aber nur gestellt da mich in sachen selber schrauben null auskenn. sonnst hätte es auf jedefall eine gebrauchte getan.
ich denke die husky (einzylinder allgemein) verkaufen sich schlecht wegen der weiten meinung der laufleistung. wenn ich bei meinem kumpel der ne R1 fährt is scheckheft schau.. is da von 80000er und 90000er inspektionen ganz hinten die rede. ohne es genau zu wissen oder mich gut auszukennen denk ich is das bei ner husky nich so. korrigiert mich wenn ich falsch liege.
mfg timo
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich`s völlig ungeniert ;D ;D ;D
Denke, dass kommt schon auch daher....
Jeder, der sich auch nur entfernt mit Motorräder befasst, heult gleich auf, wenn er von Einzylindern hört.
Teils Vorurteile, teils halt schon Erfahrungen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Siehe auch dieses Forum, Marke spielt eine untergeordnete Rolle.
Dazu kommt, zumindest meine Erfahrung und Überzeugung, dass an Einzylindern mehr herumgeschraubt und gedocktert wird, und wie sich das auf den potentiellen Käufer wirkt, kann man sich denken.
Stellt euch vor, eine scheckheftgepflegte Reihenvierzylinder wird inseriet....
Rein von der Technik her, viel schwerer selber dran rumzupröbeln, also Werkstattgepflegt, muss nicht immer positiv sein, aber Garantie und so....
Daneben, fast neue Sumo, von jungen Verkäufer angeboten, kommen gleich Fragen hoch.
Warum verkauft er? Dauernd kaputt und für jungen Menschen unbezahlbar oder will er was Neues? Kann eher von der Leistung her ausgereizt werden, folglich eher am Limit bewegt, war er auf der Kartbahn oder Sonntagmorgen aus der Garage und sofort hoppla....
Alles Fragen, die objektiv betrachtet, den Käufer eher zu einer neuen Maschine tendieren lässt, die er selber ruinieren kann.. ;D ;D ;D
Sespri
Denke, dass kommt schon auch daher....
Jeder, der sich auch nur entfernt mit Motorräder befasst, heult gleich auf, wenn er von Einzylindern hört.
Teils Vorurteile, teils halt schon Erfahrungen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Siehe auch dieses Forum, Marke spielt eine untergeordnete Rolle.
Dazu kommt, zumindest meine Erfahrung und Überzeugung, dass an Einzylindern mehr herumgeschraubt und gedocktert wird, und wie sich das auf den potentiellen Käufer wirkt, kann man sich denken.
Stellt euch vor, eine scheckheftgepflegte Reihenvierzylinder wird inseriet....
Rein von der Technik her, viel schwerer selber dran rumzupröbeln, also Werkstattgepflegt, muss nicht immer positiv sein, aber Garantie und so....
Daneben, fast neue Sumo, von jungen Verkäufer angeboten, kommen gleich Fragen hoch.
Warum verkauft er? Dauernd kaputt und für jungen Menschen unbezahlbar oder will er was Neues? Kann eher von der Leistung her ausgereizt werden, folglich eher am Limit bewegt, war er auf der Kartbahn oder Sonntagmorgen aus der Garage und sofort hoppla....
Alles Fragen, die objektiv betrachtet, den Käufer eher zu einer neuen Maschine tendieren lässt, die er selber ruinieren kann.. ;D ;D ;D
Sespri