benzin
Moderator: Moderatoren
Re: benzin
Am besten mit (Super) oder (Super Plus Plus).
Soweit ich weiß,brachen fast alle Motorräder die ein Kat haben Super(oder höher)
Mfg Steve
Soweit ich weiß,brachen fast alle Motorräder die ein Kat haben Super(oder höher)
Mfg Steve
super.
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Ach da kannst du auch Benzin fahren! ::)
Fahr ich auch ab und zu...
Aber Super ist schon besser... Und mit dem Kat hat das nix zu tun bei der Husky! Das ist ja gar kein richtiger Kat! :P
Fahr ich auch ab und zu...
Aber Super ist schon besser... Und mit dem Kat hat das nix zu tun bei der Husky! Das ist ja gar kein richtiger Kat! :P
- emti
- Foren-Hooligan
guck ins handbuch! da steht normal benzin!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Dem kat ist es egal ob normal oder super.Der will nur kein verbleiten sprit-das bringt ihn um.
Ob super oder normal besser ist, will ich mich nicht mehr zu äussern,weil ich mir mittlerweile Sabbelfäden an den Lipen gequatscht habe und es irgendwie immer noch ein paar leute es nicht gerafft haben wo der Unterschied ist, und warum das eine besser als das andere für die eine oder andere anwendung ist. ::) ::) ::)
@Emti : ja....im Handbuch steht auch sonst noch viel Unsinn drin.Ob´s wohl am übersetzer liegt ;D
Ob super oder normal besser ist, will ich mich nicht mehr zu äussern,weil ich mir mittlerweile Sabbelfäden an den Lipen gequatscht habe und es irgendwie immer noch ein paar leute es nicht gerafft haben wo der Unterschied ist, und warum das eine besser als das andere für die eine oder andere anwendung ist. ::) ::) ::)
@Emti : ja....im Handbuch steht auch sonst noch viel Unsinn drin.Ob´s wohl am übersetzer liegt ;D
- emti
- Foren-Hooligan
ja hochoktaniges gesöff ist klopffester etc...
ebnzin reicht für das motörchen aber hin. kannst auch super fahren. aber ultimate ist blödsinn!
ebnzin reicht für das motörchen aber hin. kannst auch super fahren. aber ultimate ist blödsinn!
Desmoquattro 4 ever
cool vielen dank!
-(im Handbuch steht so viel schnick schnack und klar definiert is es da auch net-steht nur bleifrei!)
-(im Handbuch steht so viel schnick schnack und klar definiert is es da auch net-steht nur bleifrei!)
- Lexion_450
- HVA-Gott
Gibts bei euch noch verbleiten Sprit?
Das habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen
Das habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Bei mir gibt es den auch schon nicht mehr.
ich meine,den gibt es schon seit 12 Jahren nicht mehr.
Abgesehen von Polen und Mexico ;D
ich meine,den gibt es schon seit 12 Jahren nicht mehr.
Abgesehen von Polen und Mexico ;D
- Lexion_450
- HVA-Gott
Bis dahin hält aber keine Husky durch
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
naja...anner tankstelle nicht mehr :)
Aber es gibt noch andere bezugsquellen für "Kraftstoffe" aller art. Rennbenzin gibt´s auch noch verbleit, bzw. gibts spezielle bleiadditive zu kaufen.
Und Methanol mit Nitromethanzusatz gibt´s da auch...aaarg ;D ;D ;D
Abr für die Strasse nicht zu empfehlen :'(
Aber es gibt noch andere bezugsquellen für "Kraftstoffe" aller art. Rennbenzin gibt´s auch noch verbleit, bzw. gibts spezielle bleiadditive zu kaufen.
Und Methanol mit Nitromethanzusatz gibt´s da auch...aaarg ;D ;D ;D
Abr für die Strasse nicht zu empfehlen :'(
hehe ja methanol mit nitro hab ich noch en paar kanister hier stehn... fütter damit meine kleinen zweitakter(10ccm)...
aber ich glaub wenn man des is ne husky füllt, fährt man vllt noch ne halbe minute, bis der motor auseinander fliegt... dafür gehts dann aber auch ab wie hölle...
aber ich glaub wenn man des is ne husky füllt, fährt man vllt noch ne halbe minute, bis der motor auseinander fliegt... dafür gehts dann aber auch ab wie hölle...
Nix Hölle, eher das Gegenteil, so viel ich mich noch erinnern kann ist der Heizwert von Methanol etwa die Hälfte von Benzin.
Darum muss man auch etwa das Doppelte der Benzinmenge reinlassen, damit es die gleiche Wirkung hat.
Nur, der Vorteil ist, Methanol ist Alkohol und bewirkt durch die massive Innenkühlung eine erhöhte Klopffestigkeit.
Darum kann man die Verdichtung kräftig erhöhen, ohne das es dem Motor schadet.
Methanol als Kühlung, Nitro als Brandbeschleuniger und das zusammen mit hoher Verdichtung, das ist dann die Hölle ;D ;D ;D ;D
Sespri
Darum muss man auch etwa das Doppelte der Benzinmenge reinlassen, damit es die gleiche Wirkung hat.
Nur, der Vorteil ist, Methanol ist Alkohol und bewirkt durch die massive Innenkühlung eine erhöhte Klopffestigkeit.
Darum kann man die Verdichtung kräftig erhöhen, ohne das es dem Motor schadet.
Methanol als Kühlung, Nitro als Brandbeschleuniger und das zusammen mit hoher Verdichtung, das ist dann die Hölle ;D ;D ;D ;D
Sespri
- Lexion_450
- HVA-Gott
Das mit dem Heizwert wollte ich auch noch anmerken heute nachmittag, dann kam Arbeit dazwischen.
Also umbedüsen wirst du wohl müssen wenn du damit rumtuckern willst. Nur der tank wird schnell leer sein
Also umbedüsen wirst du wohl müssen wenn du damit rumtuckern willst. Nur der tank wird schnell leer sein
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Wie ich schon sagte :NIX für die Straße !
Ich hab mal in meiner Sturm und drangzeit ;)
mal empirisch ermittelt wieviel mal denn son Zylinderkopf anner 50er planen kann. Irgendwann wusste ichs,da nach ungefähr 100m Fahrt die karre so heiß war das sie nur noch Glühzündung hatte.
Moment....GLÜHZÜNDUNG...
Ich ab in´s Modellbaugeschäfft und mit Titan g12 (so hieß das zeug gleube ich von Graupner?) gekauft. Tank leer-titanzeugs rein. Nach viel schieben ging sie dann an.
Das ding ging ab wie sau...allerdings auch nur ein paar kilometer.
Hab das noch mehrere mal versucht bis ich ein relativ haltbares motörchen hatte. War aber kaum fahrbar weil sich ´das gas kaum vernünftig einstellen ließ usw. Vorallem der Spritverbrauch/Preis hatt mein Lehrlingsgehalt komplett verschlungen. ::)
Ich hab mal in meiner Sturm und drangzeit ;)
mal empirisch ermittelt wieviel mal denn son Zylinderkopf anner 50er planen kann. Irgendwann wusste ichs,da nach ungefähr 100m Fahrt die karre so heiß war das sie nur noch Glühzündung hatte.
Moment....GLÜHZÜNDUNG...
Ich ab in´s Modellbaugeschäfft und mit Titan g12 (so hieß das zeug gleube ich von Graupner?) gekauft. Tank leer-titanzeugs rein. Nach viel schieben ging sie dann an.
Das ding ging ab wie sau...allerdings auch nur ein paar kilometer.
Hab das noch mehrere mal versucht bis ich ein relativ haltbares motörchen hatte. War aber kaum fahrbar weil sich ´das gas kaum vernünftig einstellen ließ usw. Vorallem der Spritverbrauch/Preis hatt mein Lehrlingsgehalt komplett verschlungen. ::)