reifen
Moderator: Moderatoren
reifen
hi,
da ich ne neue bereifung brauche wär es nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. welche pneus sind gudi auf ner sumo?
hat jemand von euch schon den conti force sm getestet?
und wo finde ich ne freigabenliste für meine 570 ???.
hab schon das halbe inet durchstöber und nix gefunden. obwohl ich normal nich schlecht im googlen bin ;D
mfg heinster
da ich ne neue bereifung brauche wär es nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. welche pneus sind gudi auf ner sumo?
hat jemand von euch schon den conti force sm getestet?
und wo finde ich ne freigabenliste für meine 570 ???.
hab schon das halbe inet durchstöber und nix gefunden. obwohl ich normal nich schlecht im googlen bin ;D
mfg heinster
SM 570 R
Re: reifen
Moin,
mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du nur Reifengroessen im Brief stehen, wenn dem so ist, gibt es fuer dich keine Fabrikatsbindung.
Schau da mal nach
Was den Conti Force SM selbst angeht, ist das wohl mit der beste Strassen Supermotoreifen den du kaufen kannst. Das sagt die Presse und das ist auch die einhellige Meinung hier im Forum, ich nehm das jetzt mal vorweg, ohne den Reifen selbst zu kennen! ;)
Ich steh selbst noch vor der Qual der Wahl, wenn ich wuesste das ich in naher Zukunft Strasse fahren wuerde, waere das meine erste Wahl (aufgrund all der positiven Erfahrungen hier)! Vorallem du bekommst den Satz fuer 200 Euro!
Gruss Dean
mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du nur Reifengroessen im Brief stehen, wenn dem so ist, gibt es fuer dich keine Fabrikatsbindung.
Schau da mal nach
Was den Conti Force SM selbst angeht, ist das wohl mit der beste Strassen Supermotoreifen den du kaufen kannst. Das sagt die Presse und das ist auch die einhellige Meinung hier im Forum, ich nehm das jetzt mal vorweg, ohne den Reifen selbst zu kennen! ;)
Ich steh selbst noch vor der Qual der Wahl, wenn ich wuesste das ich in naher Zukunft Strasse fahren wuerde, waere das meine erste Wahl (aufgrund all der positiven Erfahrungen hier)! Vorallem du bekommst den Satz fuer 200 Euro!
Gruss Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Auf der Strasse Michelin Pilot Power, es gibt bezgl. Haltbarkeit und Grip nix besseres ;).
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Genau, Eberhard. Das ist der zweite, welcher mit der Beste sein soll! :D
Leider muss man erstmal die Socken kaufen um das selbst zu erfahren!
Leider muss man erstmal die Socken kaufen um das selbst zu erfahren!
701 Enduro '22
Nur nicht den Pilot Power Race...
Race, der magische Unterschied 8)
Schweineteuer und wird auf einer leichten Sumo mit der vergleichbar niedrigen Geschwindigkeit nie richtig warm.
Hab die vom Vorgänger übernommen und war recht schnell enttäuscht.
Sespri
Race, der magische Unterschied 8)
Schweineteuer und wird auf einer leichten Sumo mit der vergleichbar niedrigen Geschwindigkeit nie richtig warm.
Hab die vom Vorgänger übernommen und war recht schnell enttäuscht.
Sespri
na ich glaub ich werd mal den Conti Force SM testen
die haltbarkeit is mir eigentlich relativ. hauptsache dat ding klebt :)
na und der preis sollte auch nich sooo hoch sein.
und da der conti nich gerade teuer is und wenn er wenigstens zu 75% das hält was conti verspricht bin ich zufrieden :)
ich teste den einfach ma und dann seh ich schon.
btw auf meiner exkawa bin ich den pilot sport gefahren und war eigentlich sehr zufrieden.
morgen hol ich sie..morgen hol ich sie .. morgen hol ich sie .. morgen hol ich sie .. morgen hol ich sie ;D ;D ;D
die haltbarkeit is mir eigentlich relativ. hauptsache dat ding klebt :)
na und der preis sollte auch nich sooo hoch sein.
und da der conti nich gerade teuer is und wenn er wenigstens zu 75% das hält was conti verspricht bin ich zufrieden :)
ich teste den einfach ma und dann seh ich schon.
btw auf meiner exkawa bin ich den pilot sport gefahren und war eigentlich sehr zufrieden.
morgen hol ich sie..morgen hol ich sie .. morgen hol ich sie .. morgen hol ich sie .. morgen hol ich sie ;D ;D ;D
SM 570 R
noch was ... ich hab sie heute geholt und hab den eindruck das zu wenig luft im reifen ist. ich konnte leider heut nich mehr fahren :'((da regen und wenig zeit) aber schon wenn ich nur drauf sitz kommt sieht es aus wie wenn er schon in die knie geht und sich plättet.
wieviel habt ihr drin?
hab jetzt auch mal n paar foren wegen reifen durchforstet und viele meinungen gingen dahin, das es praktisch egal sei was für n reifen. alle seien heutzutage so gut das es nur am fahrer liegt . hmm also bei meiner alten 9er hab ich sehr wohl unterschiede zwischn versch. fabrikaten bemerkt. da kam ich mit dem michi pilot sport zurecht.
noch ne frage zum kicker. wie lange braucht ihr um das ding anzutreten ??? ich hoffe das das mit zunehmender erfahrung besser wird :) das is ja morda :P ich brauch ewig bis das teil läuft
wieviel habt ihr drin?
hab jetzt auch mal n paar foren wegen reifen durchforstet und viele meinungen gingen dahin, das es praktisch egal sei was für n reifen. alle seien heutzutage so gut das es nur am fahrer liegt . hmm also bei meiner alten 9er hab ich sehr wohl unterschiede zwischn versch. fabrikaten bemerkt. da kam ich mit dem michi pilot sport zurecht.
noch ne frage zum kicker. wie lange braucht ihr um das ding anzutreten ??? ich hoffe das das mit zunehmender erfahrung besser wird :) das is ja morda :P ich brauch ewig bis das teil läuft
SM 570 R
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Mit dem Ankicken geht bei mir ganz gut, hab meine 570 SMR vor zwei Wochen gekriegt und hab mich daran gewöhnt. Machs immer so: Benzinhahn auf, OT suchen (bis es schwer zu "drücken" geht), zwei mal Gasgriff voll rum gedreht, un mit voll bums drauf. Sollte eigentlich nach max 3 mal laufen. Ansonsten üben und Vergaser und Ventile einstellen, hat bei mir auch geholfen.
Vorn fahr ich den Reifen mit 2,1 bar un hinten mit 2,3 weiß aber nich ob das optimal is.
Vorn fahr ich den Reifen mit 2,1 bar un hinten mit 2,3 weiß aber nich ob das optimal is.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
- tuta2
- HVA-Brenner
'n Abend,
da gibt es doch diese Maxxis/Goldspeed Racingreifen, die auch eine Straßenzulassung haben. Kann man die für den reinen Straßeneinsatz empfehlen und wie lange halten die?
Gruß Torsten
http://www.schuurmanbv.com/actie/popup.php?nid=38&oms=
da gibt es doch diese Maxxis/Goldspeed Racingreifen, die auch eine Straßenzulassung haben. Kann man die für den reinen Straßeneinsatz empfehlen und wie lange halten die?
Gruß Torsten
http://www.schuurmanbv.com/actie/popup.php?nid=38&oms=
ehemals SMR510MY05
aktuell SMR510MY09
aktuell SMR510MY09
- SmoothOperator
- HVA-Gott
sind dafür aber um einiges besser als alle Straßenreifen ;D wenn es trocken ist....
- kawafahrer
- HVA-Brenner
ich kann über den diablo supercorsa auch nicht schimpfen außer das er sau teuer is gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
ContiForce SM oder Dunlop Sportmax Mutant
...verstehe nicht, dass der Conti immer noch gelobt wird - der ist klassen hinter dem Pilot Power!! Ja - bin beides schon gefahren ::)
mco
@Armpas
Reine Geschmackssache. Der Conti ist einfach geil. ;) Der ist gut und günstig.
Und wenn ich bedenke was ein Satz Michelin Pilot Power kostet... dafür bekommst du zwei Sätze vom Contiforce SM.
Gruß Uli
Reine Geschmackssache. Der Conti ist einfach geil. ;) Der ist gut und günstig.
Und wenn ich bedenke was ein Satz Michelin Pilot Power kostet... dafür bekommst du zwei Sätze vom Contiforce SM.
Gruß Uli
So ? ??? Bekommt man für 210 EUR zwei Sätze Conti ?
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
mco
So ? ??? Bekommt man für 210 EUR zwei Sätze Conti ?
Gruß,
Eberhard
210 kostet der Michelin PP Hintereifen ! Ich meinte Ganze Sätze mit Vorderreifen. ;)
Gruß Uli
Nimmst Du die goldenen?? Pilot Power 210 ist machbar... soll ich Dir welche besorgen??
Der Unterschied im Preis wiegt der Pilot Power durch Performance und Laufleistung locker wieder auf - aber z.B. unseren Peter mussten wir auch erst überzeugen - ev. hätten wir es sogar lassen sollen - der fährt seit dem so schnell ;D
Der Unterschied im Preis wiegt der Pilot Power durch Performance und Laufleistung locker wieder auf - aber z.B. unseren Peter mussten wir auch erst überzeugen - ev. hätten wir es sogar lassen sollen - der fährt seit dem so schnell ;D