Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen
Moderator: Moderatoren
- kawafahrer
- HVA-Brenner
wenn dann beides ::)
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Re: Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen
Verlockender Gedanke *fg*
Dazu reicht das geld leider nicht =(
Dazu reicht das geld leider nicht =(
- kawafahrer
- HVA-Brenner
dann fahr weiterhin ne 125er und spar bis dahin darfst dann auch offen fahrn
- Lexion_450
- HVA-Gott
Dean,
in welchem Gang fährst du beim Ampelstart an?
2. oder 3.?
in welchem Gang fährst du beim Ampelstart an?
2. oder 3.?
Nun, in der City schnell sein, heisst ja schnelle Ampelstarts und auf geraden den Hahn spannen
Dafuer ne Sumo ? fraglich....
Um auf 100 km/h zu kommen, schaltest du mit ner 510er alle Gaenge durch (mit Originaluebersetzung)
Das ist nicht schnell...
Uebersetzt man laenger schaltet man immer noch zu oft und das Ding wird unterum traege (wie solls auch anders sein bei knapp ueber 50 Nm)
also wieder nicht schnell....
Fuer die Landstrasse prima, da der Motor perfekt anspricht und sehr elastisch ist, gepaart mit Fahradhandling und tollem Fahrwerk + Bremse
Jedoch um diese Fahrzeugfaehigkeiten nutzen zu koennen, sollte man Motorrad fahren koennen....
Ansonsten bleibt nur noch der Posing-Faktor einer laut bruellenden, schnieken Supermoto....
dafuer jedoch 5500 gebraucht bis 8500 Euro neu ausgeben? Kan man machen, aber
und das ist ein ernst gemeinter Tipp: tue dirs nicht an! Kauf dir ein guenstiges Eisen, lern erstmal fahren und spar die Kohle fuer den Zeitpunkt an welchem du wirklich entscheiden kannst welches Mopped das beste fuer dich ist....
Gruss Dean
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
;D Klar das von dir wieder so ne spitze Frage kommt! ;D
Ich fahre natuerlich im ersten an, aber:
Ich schrieb, dass wenn man lang uebersetzt, so wie ich auf 16/40 um auf der Landstrasse ne ordentliche Endgeschwindigkeit zu erreichen (ca. 170) wird sie untenrum traeger! (Ueber den Sinn dieser Massnahme kann man natuerlich streiten)
Original uebersetzt ist sie alles andere als traege, im Gegenteil.
oder meintest du doch was anderes?
Gruss Dean
Ich fahre natuerlich im ersten an, aber:
Ich schrieb, dass wenn man lang uebersetzt, so wie ich auf 16/40 um auf der Landstrasse ne ordentliche Endgeschwindigkeit zu erreichen (ca. 170) wird sie untenrum traeger! (Ueber den Sinn dieser Massnahme kann man natuerlich streiten)
Original uebersetzt ist sie alles andere als traege, im Gegenteil.
oder meintest du doch was anderes?
Gruss Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Hm im 3ten anfahren?
Dauert das nicht etwas?
@auch Kawafahrer
Hm ich verkauf doch nicht meins chmuckstück um mir wieder ne 125er zu holen xD
Und wegen dem offen fahren wenn ich mir dier zx10r hole die kannste bestimmt nicht auf 34 PS drosseln ;D
Dauert das nicht etwas?
@auch Kawafahrer
Hm ich verkauf doch nicht meins chmuckstück um mir wieder ne 125er zu holen xD
Und wegen dem offen fahren wenn ich mir dier zx10r hole die kannste bestimmt nicht auf 34 PS drosseln ;D
- kawafahrer
- HVA-Brenner
@ seeder no comment bzw falls du jemand platt fährst wünsch ich dir das leben lang nen aok chopper @all sorry
@cinder
Sehe ich genauso ! >:( >:( >:( >:(
@seeder02
Es gibt ech einen Haufen Vollmaaten auf dieser Welt. Du gehöhrst zweifelsohne dazu.
Komm erstmal durch dir Pubertät, danach sieht vieles anders aus.
Laß die Faxen mit "offen fahren" ohne Versicherungsschutz, wird immer sehr teuer im Falle eines Falles.
Sehe ich genauso ! >:( >:( >:( >:(
@seeder02
Es gibt ech einen Haufen Vollmaaten auf dieser Welt. Du gehöhrst zweifelsohne dazu.
Komm erstmal durch dir Pubertät, danach sieht vieles anders aus.
Laß die Faxen mit "offen fahren" ohne Versicherungsschutz, wird immer sehr teuer im Falle eines Falles.
brauchts denn wirklich 9 seiten bis ers kapiert?... ???
@DEANsmr:
Ich glaube jetzt haben wir das Thema Werkstoffe im Rahmenbau aber wirklich zur vollsten Zufriedenheit ausgekostet! Tut gut sich mal (wenn auch nur übers net) mit einem Experten zu unterhalten. In diesem Sinne.. danke für die Aufmerksamkeit!
Ich glaube jetzt haben wir das Thema Werkstoffe im Rahmenbau aber wirklich zur vollsten Zufriedenheit ausgekostet! Tut gut sich mal (wenn auch nur übers net) mit einem Experten zu unterhalten. In diesem Sinne.. danke für die Aufmerksamkeit!
Naja ich hab ja schon gute information von euch erhalten.
Also damit sag ich für mich ist jetzt hier alles abgeschlossen =)
Aber lega werde ich auf keinen fall fahren, das hab ich noch nie und habs auch nicht vor. Ich bin meiner konsequenzen voll bewusst. Ich krieg jetzt zum Dezember hin ne gebrauchte zx 10r mit ram air =P bin sie heuet probe gefahren =) die gehört nem kollege von mir der wird sie mir verkaufen =)
Somit hat sich das Thema supermoto wohl erledigt.
Und naja die geht wirklich gut ab =) sogar vom fahrspaß im gegen satz zu der SM 610.
Falls es noch interessiert sie sieht ähnlich der hier aus http://www.2ri.de/assets/own/KAW_058_20 ... ZX-10R.jpg
Hat nur noch anderes außpuff von BOS
Find eigendlich recht cool hab meien Maschien früher =P hoffentlich wird der winter nicht so Kalt =P
Ansonsten danke für eurer hilfe =)
Also damit sag ich für mich ist jetzt hier alles abgeschlossen =)
Aber lega werde ich auf keinen fall fahren, das hab ich noch nie und habs auch nicht vor. Ich bin meiner konsequenzen voll bewusst. Ich krieg jetzt zum Dezember hin ne gebrauchte zx 10r mit ram air =P bin sie heuet probe gefahren =) die gehört nem kollege von mir der wird sie mir verkaufen =)
Somit hat sich das Thema supermoto wohl erledigt.
Und naja die geht wirklich gut ab =) sogar vom fahrspaß im gegen satz zu der SM 610.
Falls es noch interessiert sie sieht ähnlich der hier aus http://www.2ri.de/assets/own/KAW_058_20 ... ZX-10R.jpg
Hat nur noch anderes außpuff von BOS
Find eigendlich recht cool hab meien Maschien früher =P hoffentlich wird der winter nicht so Kalt =P
Ansonsten danke für eurer hilfe =)
- Lexion_450
- HVA-Gott
Meine SM R ist 13/42 übersetzt. Damit dreht sie bei 172 in den Begrenzer (der im 6 irgendwie 300U/min früher kommt als im 5.)
An der Ampel fahre ich im 3. an (wenn ich es eilig habe).
Musste ein bisschen Kupplung nehmen, ich bin aber vom Gefühl her schneller als im 2.
Mein einziges Problem ist das ich zu leicht bin und sie extrem wheelt wenn ich nicht ganz auf dem Tankdeckel sitze.
Ich überlege noch nen Starthaken anzubauen
An der Ampel fahre ich im 3. an (wenn ich es eilig habe).
Musste ein bisschen Kupplung nehmen, ich bin aber vom Gefühl her schneller als im 2.
Mein einziges Problem ist das ich zu leicht bin und sie extrem wheelt wenn ich nicht ganz auf dem Tankdeckel sitze.
Ich überlege noch nen Starthaken anzubauen
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ach ja die 10 R hat seit ihrer Geburt RAM AIR. Der Effekt ist aber zweifelhaft...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
@ Lexion
jetzt hab ich dich vollends verstanden!
Du hast ne 06er ?
Mit 13/42 172 km/h ?? Da bin ich etwas skeptisch, was nicht heissen soll, dass ich dir nicht glaube! Ich hab mir mal ein Uebersetzungsdiagramm gebaut und da kam raus, dass meine (05er) bei original 15/42 bei knapp ueber 150 bei Max. Drehzahl ankommt! (das ist der theoretische Wert, ohne Fahrwiderstaende)
mit 16/40 ergibt das Diagramm knapp 180, das hat sie auch auf dem Pruefstand erreicht, was in Realitaet ca 170 gibt.
Was den Ampelstart betrifft, hab ich genau das andere Problem wie du. Ich bin sehr schwer, daher auch die Traegheit mit der langen Uebersetzung ;)
Das gnadenlose Wheelen war auch der Grund warum ich sie laenger gemacht hab, denn das ging mir aufn Keks!
Im hoeheren Gang anzufahren kam mir noch garnicht als Idee! Werd das mal testen :D
@Elias das denke ich auch, aber vielleicht ergibt sich an anderer Stelle mal wieder ne Gelegenheit sich darueber auszutauschen! Ich fands gut! Danke!
Gruss
jetzt hab ich dich vollends verstanden!
Du hast ne 06er ?
Mit 13/42 172 km/h ?? Da bin ich etwas skeptisch, was nicht heissen soll, dass ich dir nicht glaube! Ich hab mir mal ein Uebersetzungsdiagramm gebaut und da kam raus, dass meine (05er) bei original 15/42 bei knapp ueber 150 bei Max. Drehzahl ankommt! (das ist der theoretische Wert, ohne Fahrwiderstaende)
mit 16/40 ergibt das Diagramm knapp 180, das hat sie auch auf dem Pruefstand erreicht, was in Realitaet ca 170 gibt.
Was den Ampelstart betrifft, hab ich genau das andere Problem wie du. Ich bin sehr schwer, daher auch die Traegheit mit der langen Uebersetzung ;)
Das gnadenlose Wheelen war auch der Grund warum ich sie laenger gemacht hab, denn das ging mir aufn Keks!
Im hoeheren Gang anzufahren kam mir noch garnicht als Idee! Werd das mal testen :D
@Elias das denke ich auch, aber vielleicht ergibt sich an anderer Stelle mal wieder ne Gelegenheit sich darueber auszutauschen! Ich fands gut! Danke!
Gruss
Husqvarna sm 610 Umbauen...Tunen ??? ??? ???
also ich lese mir hier immer nen Wolf aber echte Tips habe ich keine gefunden
ich hab mal was von Vergaseranschlag gehört ??? is da was drann ???
und Auspuff ??? kann man da was machen was kein Vermögen kostet ???
also ich lese mir hier immer nen Wolf aber echte Tips habe ich keine gefunden
ich hab mal was von Vergaseranschlag gehört ??? is da was drann ???
und Auspuff ??? kann man da was machen was kein Vermögen kostet ???
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
kann mir jemand sagen, wo ich bilder vom lampenmaskenumbau finde (smr-maske)? hab wohl noch nicht so den überblick...
SMASHING PUMPKINS !!!
Ja das würde mich auch interessieren. vorallem aufwand und möglichkeiten.
- Lexion_450
- HVA-Gott
@ Clausi Mausi
Dier 10 seitige Fred ist was das Thema angeht voll daneben.
Der das ganze gestartet hat, hat es vorgezogen 10er Kawa mit 34 PS eingetragen zu fahren
@ Den doppelnocken kollegen Dean
ja ist ne 06er mit der Serienübersetzung ist die im Windschatten hinter ner GSR Tacho 185 gelaufen.
Das war aber etwas scary. Ich habe gedacht das der Ausgleichsbehäter der Bremspumpe und der Spiegel gleich abfallen
Was das wheelen angeht habe ich die Gabel ca 5mm aus der Brücke rausgelassen und die Lenkerklemmungen umgedreht. Der normale MX Renthal Lenker steht jetzt so weit vorn wie es geht.
Fährt sich etwas angenehmer. Ohne Lampen und Blinker habe ich jetzt ne Gewichtsverteilung von 64 kg vorn zu 62 kg hinten
Lars
Dier 10 seitige Fred ist was das Thema angeht voll daneben.
Der das ganze gestartet hat, hat es vorgezogen 10er Kawa mit 34 PS eingetragen zu fahren
@ Den doppelnocken kollegen Dean
ja ist ne 06er mit der Serienübersetzung ist die im Windschatten hinter ner GSR Tacho 185 gelaufen.
Das war aber etwas scary. Ich habe gedacht das der Ausgleichsbehäter der Bremspumpe und der Spiegel gleich abfallen
Was das wheelen angeht habe ich die Gabel ca 5mm aus der Brücke rausgelassen und die Lenkerklemmungen umgedreht. Der normale MX Renthal Lenker steht jetzt so weit vorn wie es geht.
Fährt sich etwas angenehmer. Ohne Lampen und Blinker habe ich jetzt ne Gewichtsverteilung von 64 kg vorn zu 62 kg hinten
Lars
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Bezgl. Motorleistung sieht die Reihenfolge wohl so aus:ich lese mir hier immer nen Wolf aber echte Tips habe ich keine gefunden
1. Auspuff in die Tonne - zu schwer, Kat schluckt Leistung, es gibt allerdings bis auf SIL nur Racingpötte ohne EG BE :P. Bezgl. Verarbeitung ist der SIL ALU allerdings nicht gerade ein Top-Produkt ::)
2. Vergaser auf den neuen Pott abstimmen (Hauptdüse 180+, Düsennadelposition), evtl. zus. Lufideckel löchern
3. Racing-Nockenwelle (von Zupin) einbauen
4. Zyl.-Kopf. überarbeiten lassen (RRC, ABP....)
5. High Compr. Kolben 12,5:1 (?) einbauen (Zupin, Ferraci)
6. .........
Damit hat die Kiste dann garantiert satt über 60 PS.
Ich bin bei Evo-Stufe 2 ;D, den Rest heb ich mir auf bis nach der Garantiezeit ::) ::)
Vergaseranschlag oder ähnlich simple Methoden sind nich, das Ding hat ja ab Werk schon ganz gut Leistung.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@lexion
hm, hat die 06er ne andere Primärübersetzung und/oder andere Gangübersetzungen??
Ich bin am rätseln wie das geht, mit 13/42 185 km/h :o
gut, laut etwaigen Test muesste deine ca 3 PS mehr haben als die 05er, aber dadurch wird sie nicht so viel schneller! vorallem nicht derart viel kürzer übersetzt!
Und das meine zu lahm ist kann auch nicht sein, Sie hat ihre 58PS gebracht...... ich versteh das nicht....
hm, hat die 06er ne andere Primärübersetzung und/oder andere Gangübersetzungen??
Ich bin am rätseln wie das geht, mit 13/42 185 km/h :o
gut, laut etwaigen Test muesste deine ca 3 PS mehr haben als die 05er, aber dadurch wird sie nicht so viel schneller! vorallem nicht derart viel kürzer übersetzt!
Und das meine zu lahm ist kann auch nicht sein, Sie hat ihre 58PS gebracht...... ich versteh das nicht....