Huski läuft nicht richtig!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Huski läuft nicht richtig!
Moin zusammen!
Bin neu hier im forum und habe noch nicht soviel erfahrung mit motocross und husqvarna! Habe eine wr 125 und die lauft nicht richtig. Bei vollgas und hoher drehzahl kotzt sie total, bei vollgas mit niedrieger drehzahl läuft sie. Was kann das sein? Zündkerze hab ich schon erneuert. Habe schon mal am vergaser umhergestellt nuzt aber nichts.
mfg marco ??? :-[
Bin neu hier im forum und habe noch nicht soviel erfahrung mit motocross und husqvarna! Habe eine wr 125 und die lauft nicht richtig. Bei vollgas und hoher drehzahl kotzt sie total, bei vollgas mit niedrieger drehzahl läuft sie. Was kann das sein? Zündkerze hab ich schon erneuert. Habe schon mal am vergaser umhergestellt nuzt aber nichts.
mfg marco ??? :-[
Re: Huski läuft nicht richtig!
Könnte so ziemlich alles sein.
Was heist die Kotzt? Zündaussetzter???
Was heist die Kotzt? Zündaussetzter???
- emti
- Foren-Hooligan
na ich tipp mal drauf dass sie zu fett läuft...oder zu mager!
aber ne genauere beschreibung wäre schon gut
aber ne genauere beschreibung wäre schon gut
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Neuling
Hallo!
Ich denke das motorlauf problem habe ich gefunden! Ich habe den Vergaser koplett zerlegt und richtig sauber gemacht, man war da ein dreck drinn! Aber dadurch lief sie immer noch nicht besser! Wenn ich eine kerze mit einem niedrigeren wärmewert nehme gehts viel besser. Habe jetzt aber ein ganz anderes problem! Das getriebe macht im leerlauf rassel geräusche, und wie!! Ist ein gang drinn und man zieht die kupplung ist das geräusch weg. Die getriebe ausgangswelle ( wo das Kettenritzel drauf sitzt), kann ich jetzt ca. 5mm umherschieben!!
???
Ich denke das motorlauf problem habe ich gefunden! Ich habe den Vergaser koplett zerlegt und richtig sauber gemacht, man war da ein dreck drinn! Aber dadurch lief sie immer noch nicht besser! Wenn ich eine kerze mit einem niedrigeren wärmewert nehme gehts viel besser. Habe jetzt aber ein ganz anderes problem! Das getriebe macht im leerlauf rassel geräusche, und wie!! Ist ein gang drinn und man zieht die kupplung ist das geräusch weg. Die getriebe ausgangswelle ( wo das Kettenritzel drauf sitzt), kann ich jetzt ca. 5mm umherschieben!!
???
-
- HVA-Neuling
Achso, nochmal zum motorlauf. Ich denke das der vergaser ganz gut eingestellt ist da die zündkerze reh-braun ist.
-
- HVA-Neuling
Gibt es denn irgendwelche handbücher oder reperatur-anleitungen über dieses model? Habe im internet schon gesucht aber nichts gefunden.
mfg marco
mfg marco
huhu habe auch schon gesuchtGibt es denn irgendwelche handbücher oder reperatur-anleitungen über dieses model? Habe im internet schon gesucht aber nichts gefunden.
mfg marco

MFG der Bifi
- emti
- Foren-Hooligan
es gibt nen orginal werkstatthandbuch beim händler zu kaufen. kostet 35€ oder so.
frage mal...weiß auch nicht ob das so legal ist dass das der händler einfach so bestellt.
frage mal...weiß auch nicht ob das so legal ist dass das der händler einfach so bestellt.
Desmoquattro 4 ever
Vieleicht war auch nur die kerze hin !?
-
- HVA-Neuling
Moin!
Das Getriebe problem hab ich beseitigt!! Der spreng-ring unterm 3 gang war im arsch! Ist ne scheiss arbeit an den ran zu kommen!!! Ich habe aber immer noch das motorlauf problem. Habe gemerkt wenn ich eine 8er kerze rein mache wird es besser, aber das ist ja nicht die richtige, oder kann ich die auch fahren? Ich denke mal das die Zündung verstellt ist, da ich das problem ja nur bei hohen drehzalen habe, kann das sein?
mfg marco
Das Getriebe problem hab ich beseitigt!! Der spreng-ring unterm 3 gang war im arsch! Ist ne scheiss arbeit an den ran zu kommen!!! Ich habe aber immer noch das motorlauf problem. Habe gemerkt wenn ich eine 8er kerze rein mache wird es besser, aber das ist ja nicht die richtige, oder kann ich die auch fahren? Ich denke mal das die Zündung verstellt ist, da ich das problem ja nur bei hohen drehzalen habe, kann das sein?
mfg marco
Man..es kann vieles sein,aber wenn du den fehler nicht besser beschreiben kannst wie :"die kotz" dann kann dir keiner helfen.
Ich hab da noch ein auto,das klappert-was könnte das sein ?
Natürlich könnt es die Zündung sein,könnte aber auch zuviel Öl sein,dan dieselt sie,oder zu fett,oder auch zu mager.........!
Beschreib vernünftig was sie tut und dann schauen wir weiter.
Übrigens: ne 8ter kerze kannste auch fahren.
sei aber vorsichtig bei langen vollgasfahrten.und guck regelmäßig nach der kerze bzw. wie die elektrode aussieht.
Ich hab da noch ein auto,das klappert-was könnte das sein ?
Natürlich könnt es die Zündung sein,könnte aber auch zuviel Öl sein,dan dieselt sie,oder zu fett,oder auch zu mager.........!
Beschreib vernünftig was sie tut und dann schauen wir weiter.
Übrigens: ne 8ter kerze kannste auch fahren.
sei aber vorsichtig bei langen vollgasfahrten.und guck regelmäßig nach der kerze bzw. wie die elektrode aussieht.
-
- HVA-Neuling
Das lasst sich schlecht beschreiben, auf jedenfall hat sie dann überhaupt keinen vortrieb mehr und das geräusch würde ich sagen hört sich an als ob sie zum falschen moment zündet oder sie sich "verschluckt", der motor kann dann auch nicht höher drehen. Ich weis nicht wie man das geräusch noch besser in einem satz beschreiben kann, aber vielleicht reichts ja. Danke schon mal!
- emti
- Foren-Hooligan
so als wenn der tank alle ist?
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
Ne so nicht, sie hat bei hoher drehzahl gestottert.
- emti
- Foren-Hooligan
und wenn du gas zurück nimmst und langsam hoch drehst gehts dann?
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
Da passiert dann bei vollgas auch das selbe. Wenn ich aber nicht ganz vollgas gebe sondern nur 3/4 gas, dann stottert sie überhaupt nicht. Ich dachte ja das sie vielleicht zu fett laüft, aber die nadel habe ich auch schon umgehangen, das bracht auch nichts.
mfg marco
mfg marco
- emti
- Foren-Hooligan
ist deine offen ? oder irgendwie gedrosselt?
welche hd haste drin und rußt sie sehr doll beim fahren?
welche hd haste drin und rußt sie sehr doll beim fahren?
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
Also so wie die läuft ist die offen! Ich habe mir leidernicht gemerkt was ich für eine hd im vergaser habe aber ich werde nochmal nachsehen. Warum fragst du?
Die Gasschiebernadel hat bei 3/4 betätigtem Gaschieber keine wirkung.Die hat bis bestenfalls halbgas was zu sagen.
Ich denke das entweder die Düse zu groß bzw eventuel auch nur lose ist oder die Ölpumpe auf MAXIMUM OVERDOSE steht.
Als letztes wäre da noch die Zündung-glaub ich aber nicht,die verstellt sich nicht mal so eben und dann würde sie auch bei halbgas nicht laufen (meistens). Bestenfalls Zündkabel defekt bzw. Zündkerze/Stecker.Dann schafft es der Funke nicht mehr das verdichtete gemisch zu entzünden und bei drehzal steigt der druck zwangsläufig.(widerstand geht bei höherem Druck nach oben).
Ich tip auf Düse oder Ölpumpe!!!
Ich denke das entweder die Düse zu groß bzw eventuel auch nur lose ist oder die Ölpumpe auf MAXIMUM OVERDOSE steht.
Als letztes wäre da noch die Zündung-glaub ich aber nicht,die verstellt sich nicht mal so eben und dann würde sie auch bei halbgas nicht laufen (meistens). Bestenfalls Zündkabel defekt bzw. Zündkerze/Stecker.Dann schafft es der Funke nicht mehr das verdichtete gemisch zu entzünden und bei drehzal steigt der druck zwangsläufig.(widerstand geht bei höherem Druck nach oben).
Ich tip auf Düse oder Ölpumpe!!!
-
- HVA-Neuling
Danke erstmal für die zahlreichen tipps! Aber die düse kann auf keinen fall lose sein, da ich den vergaser ja komplett zerlegt hatte und auch alles wieder richtig fest gemacht habe. Wenn die düse jedoch zu gross wäre müsste man das doch am kerzenbild erkennen, oder? Und die ist ja reh-braun. Aber was meinst du denn mit der ölpumpe? Die hat doch gar keine, fahre 1:40 gemisch.