Hi, erstmal ein hallöchen an die ganze Runde!
Ich hab ne gebrauchte 125er Husqvarna gekauft, das Problem an der Sache ist, dass mir der Vorbesitzer nicht das Baujahr sagen konnte. Muss aber irgendwas um 95 sein. Sieht aus wie ne Mischung aus wr und cr. Da ich der guten aber neue Dichtungen und nen neuen Kolben spendieren wollte wäre das Baujahr aber schon wichtig. Gibt es also irgendeine Möglichkeit das Baujahr der süßen herauszubekommen oder noch besser das Baujahr des Motors (muss ja nich unbedingt gleich sein).
Was mir am Zylinder aufgefallen ist, zwei der Befestigungsschrauben liegen innen im Kühlmittel (wenn das evtl weiter hilft).
Auf jeden Fall schon mal ein Danke.
Charly
Baujahr???
Moderator: Moderatoren
Re: Baujahr???
Hallo,
normalerweise müsste das Bj. auf mehreren Teilen des Motors zu sehen sein (aber Innenseite) so ist es zumindest bei meiner Maschine.
Mach am besten mal einen Seitendeckel ab da müsste das Bj auf jeden fall stehen.
Gruß Walker
normalerweise müsste das Bj. auf mehreren Teilen des Motors zu sehen sein (aber Innenseite) so ist es zumindest bei meiner Maschine.
Mach am besten mal einen Seitendeckel ab da müsste das Bj auf jeden fall stehen.
Gruß Walker
Husqvarna TE 610 E Supermoto
- Huskydoktor
- HVA-Ersttäter
Anhand der Rahmennummer kann man auch ganz leicht feststellen welches Bj. du hast. Ob der originale Motor drin ist ist natürlich die Frage.
Re: Baujahr???
Danke euch beiden :D!
Ich werd mich da gleich mal am Motor zu schaffen machen.
@Huskydoktor: Kannst du mir sagen, an wen ich mich da wenden muss mit meiner Rahmennummer?
Charly
Ich werd mich da gleich mal am Motor zu schaffen machen.
@Huskydoktor: Kannst du mir sagen, an wen ich mich da wenden muss mit meiner Rahmennummer?
Charly
- Huskydoktor
- HVA-Ersttäter
Hi,
an mich oder jeden anderen Huskyhändler bzw KFZ-Händler der Ahnung hat. Husqvarna hat ISO-Rahmennummern. Somit kann eigentlich jeder der weiß wie so ne Nummer gelesen wird sagen welches Baujahr (bzw. bei Husky, welches Modelljahr) das Fahrzeug ist.
Schick mir einfach ne PN mit deiner Rahmennummer und ich sag dir dein Bj
Gruß Karsten
an mich oder jeden anderen Huskyhändler bzw KFZ-Händler der Ahnung hat. Husqvarna hat ISO-Rahmennummern. Somit kann eigentlich jeder der weiß wie so ne Nummer gelesen wird sagen welches Baujahr (bzw. bei Husky, welches Modelljahr) das Fahrzeug ist.
Schick mir einfach ne PN mit deiner Rahmennummer und ich sag dir dein Bj
Gruß Karsten