Bezugsquelle für IMS-Tanks

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
HVA-Driftkönig

Bezugsquelle für IMS-Tanks

Beitrag von ulf »

Hallo

Weis zufällig jemand, wo man in D die Tanks von IMS kaufen kann. Auf der amerikanischen Homepage http://www.imsproducts.com  werden die 12l Tanks für 225$ angeboten. Außerdem wären die etwas durchsichtig, daß man schön sehen könnte wie viel Sprit noch drin ist.

Gruß Ulf
hotraptor
HVA-Neuling

Re: Bezugsquelle für IMS-Tanks

Beitrag von hotraptor »

Hallo Ulf,
bei www.dirtbike.at gibt es dir IMS Tanks für die TE Modelle ab 2004. 15 Liter Volumen für 299 Euro.

Gruß
Stephan
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo Stefan

Danke für die Info. Da hatte ich von zwei Wochen schon mal geschaut, aber das habe ich irgendwie übersehen.

Gruß Ulf
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Die Tanks, die bei dirtbike.de angeboten werden, passen leider erst ab 2005 >:(.
Jetzt dachte ich mit einem Model 2004 was halbwegs aktuelles zu haben .....

Also
hotraptor
HVA-Neuling

Beitrag von hotraptor »

Hallo Ulf,
in der Artikelbeschreibung steht aber ab 2004. Ist aber auch Wurscht, da die Tankaufnahme 2004 und 2005 gleich ist . Nur die Form hatte sich geringfügig geändert. Es passen ja zum Beispiel die Tankverkleidungen von den 2005er Modellen an den 2004er Tank, da die Schraubenlöcher gleichgeblieben sind.

Gruß
Stephan
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo Stefan

Das ist gut zu wissen, daß das auch passen müßte. Ich schau nochmal deren AGBs duch, aber nach Fernabsatzgesetz müßte ich das ja ohne Grund innerhalb von 14 Tagen zurück schicken können. Da spricht ja nichts dagegen, daß ich das einfach mal probier, wenn es das in Österreich auch gibt.

Die Angaben über das passenden Baujahr sind bei www.dirtbike.at und www.imsproducts.com sowieso etwas unterschiedlich:

Bei Dirtbike gibt es
- "2001 -2003"
- "ab 2004"

Bei IMS gibt es
- "2003-2004"
- "2005"
- "2006"

Die von IMS haben mir schon angeboten bei Ihnen direkt zu bestellen. Das dürfe beim momentanen Dollarkurs auch mit Zoll und Mwst auch nicht teuerer werden. Nur im Garantiefall wäre das etwas blöd.

Gruß Ulf
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Bei Dirktbike wäre es im Prinzip kein Problem, den Tank wieder zurück zu schicken. Die Halterung soll ja auch passen, aber die Tankplastiks, und was etwas ärgerlicher ist, die Sitzbank müßte auch geändert werden.

Jetzt werde ich mal bei IMS im Ami-Land eine Bestellung wagen. Der 12l Tank würde dann incl. Fracht, Zoll und Steuer auf ca. 260 Euro kommen, dank dem günstigen Dollar-Kurs.

Hätte jemand Interesse sich da an zu schließen ?

Gruß Ulf
sugarboy102000
HVA-Neuling

Beitrag von sugarboy102000 »

... ich habe meinen "Clarke"-Tank über mobiketours bestellt. Ansprechpartner ist Frank1.
Bezahlt hatte ich ca. 265€.
http://mobiketours.de/
In den Tank gehen ca. 15l und durchsichtig ist er auch.
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

danke für die Info, aber mein Tank hat laut Tracking-Info Amerika schon verlassen  ;). Der sollte also im Lauf der nächsten Woche bei mir eintrudeln. Sobald ich den eingebaut habe stelle ich noch ein Bild davon ein.

Bei http://mobiketours.de finde ich jetzt aber nur Infos über deren Enduro Touren und Trainings. Ist das mit dem Tank dann so "nebenbei" gelaufen ? Welches Modelljahr ist denn deine 450er ?

Gruß Ulf
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

So, jetzt ist er drauf ;D.

Im Ganzen baut er etwas breiter, höher um die Tanköffnung und etwas nach vorne. Die Passform auf dem Rahmen ist tadellos, draufstecken und gut. Auch der Original Benzinhahn paßt wie dafür gemacht. Wo es etwas Nacharbeit bedurfte waren die Tank-Plastiks. Auf der rechten Seite mußte ein Langloch quer etwas erweitert werden und auf beiden Seiten mußte der vordere Teil mit der Heisluftpistole ein wenig nach innen gebogen werden. Die Tankbefestigung brauchte dann auch noch zwei zusätzliche Unterlegscheiben, damit die Sitzbank wieder gut hineinrutscht.

So schauts jetzt aus :

Bild
Bild
An den Scheuerstellen an den Kühler-Spoilern sieht man auch ganz gut, das die Plastiks wegen dem etwas breiteren und höheren Tank ein wenig nach oben gerutscht sind.

Bild

Gruß Ulf
hotraptor
HVA-Neuling

Beitrag von hotraptor »

Hallo Ulf,

dein Tank sieht gut aus und die Passform scheint auch in Ordnung. Was hast du jetzt bezahlt?
Hat der Zoll dir Probleme gemacht, wegen Mehrwehrsteuernachzahlung und Einfuhrsteuer?

Habe nämlich auch die Schnauze vom zu geringen Tankvolumen voll. Überlege ob ich mir das Ding auch direkt von IMS bestell.
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Der Zoll macht da gar keine Probleme, solang die Ihr Geld bekommen  ;). Spaß beiseite, den Tank habe ich direkt beim Zoll abholen müssen. Da die seit ebay nicht mehr glauben, was auf der Einfuhrerklärung steht, habe ich noch einen Ausdruck der IMS-Homepage mit hin genommen. Beim momentanen $-Kurs wurde der Tank incl. Fracht mit 214,76 Eur angesetzt. Dazu kommen dann 3,7 % Zoll und unsere allseits geliebte Mwst. von 16%. Das waren dann nochmal 43,58 Euro, die ich direkt beim Zoll berappen mußte. Die 214 Euro bzw. 275$ habe ich direkt bei IMS per Kreditkarte gezahlt. Es hat knapp zwei Wochen gedauert und verlief, bis auf das was ich schon geschrieben habe, absolut problemlos.

Ich hatte ja noch mit www.dirtbike.at Kontakt. Die waren auch am Ablauf interessiert. Es könnte sein, daß die den Tankt vielleicht auch wieder in Ihr Sortiment aufnehmen.

Gruß Ulf
Antworten