Total geiler Helm

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

tommesDD
HVA-Neuling
Total geiler Helm

Beitrag von tommesDD »

... naja oder Scheiss Geschmack :))

Hi!
ich wollt mal meine neue Erungenschaft vorzeigen :)

Hab ewig nach nem Helm gesucht, der mir richtig gefällt. Bis dato kam rein optisch oft erwähnte ARAI und noch der neue Shoei V-Moto in Frage. Dann stiess ich in einem Online Shop auf den Thor Force 06er Modell in Rubatone Black bzw. Black Red. War total begeistert, gleich bestellt für 330 EUR + Versand. Dann der ernüchternde Anruf vom Lieferanten: Alle Force Modell sind raus, keine 06er Modell mehr in ganz Deutschland.

Hab keine Ruhe gefunden und siehe da, in Ebay USA waren noch einige da. Vor allem ist der Preis dort nur 195 USD also ca. 145 EUR. Hab dann auch einen Lieferant gefunden der mir das Ding für 30 USD Versandkosten rüberschickt. Nach 7 Tagen hatte ich Post vom Zollamt, das da ein Paket abzuholen wäre. Musste nix extra bezahlen (*gg).

Paket aufgemacht. Alles neu, wie bestellt. Sieht geil aus und passt hervorragend.

Falls jemand auch so ein Ding will kann ich den Kontakt gern weitergeben.

Gruss

Thomas

Und hier noch ein paar Bilder. Der ganz schwarze ganz unten passt natürlich richtig gut zu meiner 610er. Den hab ich mir "vorsichtshalber" auch gleich mal noch bestellt :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Simi

Re: Total geiler Helm

Beitrag von Simi »

Der sieht aus wie der Commanche Helicopter. Tja, was soll ich sagen, passt Lacktechnisch gut zur 610er :) Vorn finde ich den zu wuchtig...
tommesDD
HVA-Neuling

Beitrag von tommesDD »

Geschmackssache eben :)
Achso die Hutze oder wie das heisst, diese Blende kann man abnehmen, klar.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich fahr den Shark MXR als Vullemuin Replica.

Irgendwie gfallen mir diese klumpigen Helme ala V Moto, M2R oder Troy Lee nicht

http://www.shark-helmets.com/sharkfull_gb_2005.htm
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
motodevil
HVA-Mitglied

Beitrag von motodevil »

also ich finde den helm super geil!
alle rechtschreibfehler sind absichtlich...
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Finde den Helm auch nicht übel...
Wie is' er zum tragen? Und Gewicht?
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
shade
HVA-Ersttäter

Beitrag von shade »

wie ist das eigentlich mit den helmen ? Zieht man eher so einen komplketten an oder einen mit brille ? Wenn man nur auf der Straße fährt?

Grüsse

S
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Hehe, da gibt es keine Vorschriften.
Manche verschreien einem jedoch beinahe als Ketzer, wenn man mit einem "normalen" Helm mit 'ner SuMo rumheizt... ich jedenfalls hab' halt noch meinen Shoei XR1000 von meiner Strassenmaschinen-Zeit. Ist erst etwas über 2 Jahre alt, in super Kondition und ist ein extrem guter Helm. Und bis ich den ersetzen muss (meist nach ca. 5 Jahren ist ein Helm zu ersetzen...), fahre ich mit dem. Is' mir egal was andere dazu meinen.

Vom Style her gefallen mir aber die Cross-Helme auch besser... sehen n'bisserl "böser" aus *grins* Naja, muss dann mal schauen wie angenehm mir das Luft-in-die-Fresse-Geströme ist ;D
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
Simi

Beitrag von Simi »

Beide Helme haben Vor-und Nachteile. Im Endeffekt liegts an dir.

Wie Puschel schon gut erkannt hat, es gibt da ein ungeschriebenes Gesetzt: Nur Crosshelme auf der Husqy!!! ;D

Vom Tragekomfort ist der Integralhelm schon besser, vor allem wenn du Brillenträger bist. Auch ie Geräuschkulisse ist ruhiger. Jedoch bin ich der Meinung, mit dem Crosshelm ein besseres Blickfeld zu haben.
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Quatsch, jeder soll tragen was er will. Hat ja auch was mit Sicherheitsempfinden und Ergonomie zu tun. Wem eine Integral-Schüssel mehr liegt, der soll sie fahren. Auf der Strasse macht das sogar Sinn (auch wenn ich ne Cross-Murmel bevorzuge).
Man sollte nicht immer alles dem Style unterordnen - das kommt als letztes ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Simi

Beitrag von Simi »

Quatsch, jeder soll tragen was er will.....

Gruß
Franky
Spielverderber!!!
SmoothOperator
HVA-Gott

Sorry für den "Quatsch". Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jeder das fahren soll, was er für am komfortabelsten hält. ;)
In memoriam Norifumi
GRaVe303
HVA-Driftkönig

Beitrag von GRaVe303 »

ist eigentlich hier wer (wie ich) brillenträger? bräuchte auch mal infos zu ob das geht mit der cross brille.
hab irgendwo auch mal einen "cross helm" gesehen der ein visir hatte. so ne zwitter lösung irgendwie :)
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
SmoothOperator
HVA-Gott

Ich trage auch gelegentlich ne Brille, hab aber noch Linsen dazu. Hab ne normale Axo-Brille und da geht meine normale Brille auch drunter. Musst eben probieren. Gibt aber natürlich auch spezielle Brillenträger-Brillen mit größerem Rahmen, aber die passen oft nicht gescheit in den Helm. Muss man dann entsprechend ausprobieren.

Ansonsten gibts ja noch diese Integral-Zwitter-Crosshelme, die für die Strasse/touren eigentlich optimal sein sollten. Da gibts zum Beispiel den Arai Tour-X oder so ähnlich (gibts von Shoei nicht auch einen?). Hatte früher selbst mal einen von Nolan, aber das war eher ein Integralhelm mit Schild. Frag doch mal den smiler, der hat glaub ich auch so ne Zwitter-Schüssel und fährt die auch ab und zu mit Brille.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
HCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von HCH »

Es gibt auch spezielle Brillen aus dem Skisport welche extra viel Platz für Brillen unter der Brille bieten bei gleichen Rahmen-Abmessungen wie bei normalen Brillen.
Gas geben schafft keine Probleme – es löst sie!
Rosch78
HVA-Neuling

Beitrag von Rosch78 »

Ich fahre den hier:
http://www.jfmotorsport.de/marushin/hxmoto.html

Sieht aus wie ein Cross-Helm, hat aber Komfort eines Integralhelms. Von BMW gibt's glaube ich was ähnliches.
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Marushin baut noch Helme?

Ist das nicht das was jetzt Suomy ist?

Hat Katja poensgen nicht so ne Murmel getragen?
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Rosch78
HVA-Neuling

Beitrag von Rosch78 »

Marushin baut auf jeden Fall noch Helme. Hab mir den X-Moto in matt-schwarz erst vor ca. 4 Monaten gekauft und finde, der passt farblich super zur 610er. ;)

Hier noch ein Link zum Helm von BMW:
http://www.bmw-motorrad.com/de/de/produ ... nduro.html
shade
HVA-Ersttäter

Beitrag von shade »

also den BMW und den Marushin find ich ja mal ober hässlich..... :D
GRaVe303
HVA-Driftkönig

Beitrag von GRaVe303 »

thx für die antworten. sowas in der art werd ich mir dann wohl zulegen. den kontaktlinsen vertrag ich net.
[url=http://www.sloganizer.net][img]http://www.sloganizer.net/style1,GRaVe303.png[/img][/url]
Antworten