Abgas-Untersuchung zum 01.04.06?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Tobias_Giesecke
HVA-Neuling

Re: Abgas-Untersuchung zum 01.04.06?

Beitrag von Tobias_Giesecke »

Hallo zusammen,

mit meiner 'alten' 610TE (1995, Doppelauspuff) gab es bei der ersten Abgasuntersuchung letzte Woche auch keinerlei Probleme. KÜS scheint da sehr großzügig zu sein, zumindest in NRW. Werte sind mir unbekannt.

Noch ein Tipp: Probiert es im Zweifel mit den modernen, schadstoffarmen (und teuren) 100 Oktan-Kraftstoffen; 3-, 4-mal vorher getankt lässt sich da einiges, ob im kalten Zustand oder bei Betriebstemperatur, rausholen.
Hals und Beinbruch,
TG
Bisko
HVA-Neuling

Beitrag von Bisko »

Durchgefallen! Dual

Fahre eine sm 610 s...... EZ 6 2000...

co Messwert lag bei 6,2% erlaubt sind max 4,5%!!!

Hab gelesen, das mororräder die einen messwert von über 4,5 haben sehr schlecht laufen sollen???

meine läuft aber sehr gut...

in dem Werkstatthandbuch steht bei der vergaser einstellung, das man den co-wert auf 7% einstellen soll!???(Dellorto)

Kann mir das mal einer erklären?

Also was stimmt nun?

soll ich etwa den Wert ina Werkstatt runterdrehen lassen und zu tüv fahren und anschließend den wert wieder höher schrauben?

gruß Bisko
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

Hmm wenn das die einzige Möglichkeit ist dann musst dus wohl so machen... schon komisch
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

???Ich habe gehört, dass die 4,5% nicht gelten,
wenn der Hersteller eigene Soll-daten angibt.
Stimmt das ? ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Bisko
HVA-Neuling

Beitrag von Bisko »

ja es gibt natürlich auch Werte vom Hersteller!

Der Tüv-Mensche hatte für Husqvarna gar keinen Wert also hat er den maximalen genommen und der liegt so viel ich weiß bei 4,5%!!! mehr geht nicht

Anscheinend waren aber hier noch nicht so viele mit Husqvarna beim tüv!

Das Problem ist man kann es nicht selbst einstellen, weil man nicht son Messgerät hat!

Gruß Bisko
Antworten