Leidiges Thema: "ÖL"

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Bole_B.
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

Interessant wird es erst, wennes heisst : "Wie schmiere
ich mein Mopped, wenn es kein Öl mehr gibt ?" ;)

Öl hat auch was mit Herstellerversprechungen
und Glaubensfrage zu tun.  ::)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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OldMan
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von OldMan »

Da empfehle ich Bananenmatsch, läuft schöön ruhig, ist biologisch perfekt abbaubar ..... :P :P :P
Klar, man kann alles übertreiben, ist der Jugend zuzuschreiben. Der einzige wirkliche Fehler ist wohl vollsynthetisches Castrol, mag anscheinend die Kupplung nicht so. Richtig falsch ist auch: kein ÖL!!!  ;D ;D ;D

Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
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Ich bin zu alt um jung zu sterben.
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williMeier
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von williMeier »

ich hab bisher mit "castrol grand prix" (10w40) in 2t crossern und 4t straßenmopeds gute erfahrungen gemacht.
hat n vernünftigen viskosebereich, is nicht synth, gibs in jedem baumarkt/supermarkt und kost nich die welt!
castrol ist sponsor bei vielen motorsport veranstaltungen (u.a. f1, wrc), also meine ich, kann die suppe so schlecht nich sein.

http://www.castrol.com/castrol/productd ... Id=6004553
mfg frank
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iceman
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von iceman »

mir unverständlich, wie man sich 3 Seiten lang mit dem Thema beschäftigen kann.  ;)

mir auch, aaber beim falschen öl kann's dann doch schonmal vorkommen das ne schraube locker ist oder ein riss im kopf    ;) :-*
huski610
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von huski610 »

Ich habe vor kurzem in meine Dual Schell Advance VSX 15W50 reingefüllt 10€ der Liter soll gutes Öl sein
PS: am Öl würde ich nicht sparen
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Devils-Husky
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Devils-Husky »

Hallo!
Nach so vielen Antworten klinke ich mich jetzt auch mal wieder ein ;D ;D
Ich habe mich, für diejenigen die es interessiert, für das Cross Attack in 10W50 von Motorex entschieden. Kostet knapp 60€ für vier Liter :o,aber es läuft rund und vor allem in jedem Bereich einwandfrei....kann es nur empfehlen, wenn da nur nicht dieser Preis wäre :P! Aber ist ja jedem selbst überlassen, was er seinem Mopped gönnt ;)
In diesem Sinne....
Bole_B.
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

Stichwort Motorex.
Hat jemand aus der 2T-Fraktion Erfahrungen mit
"Motorex Transmission SAE80W90 Gearbox"-Öl.
Das ist mir heute nämlich von meinem Händler
als Alternative zum im WHB erwähnten Agip Gearbox-Öl
als Getriebeöl für 2T-Enduros/Crosser empfohlen
worden. ???

Danke schon mal für die Antworten.
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Simi

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Simi »

Die 610er hat einen Grob und einen Feinfilter (Ölfilter). Der Grobfilter muss nur gereinigt werden, der Ölfilter selber nur zu den Durchsichten gewechselt werden, alle 5000km, was ich persönlich nicht als "viel " oder "oft" empfinde!?
punkz
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von punkz »

5000km für's bike ist akzeptabel.
ich bin von intervallen zwischen 500-1000km ausgegangen. ich schlussfolgere nun mal, dass ich renn- und strasseneinsatz vermischt habe.

besten dank für die richtigstellung.
Simi

Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Simi »

Gut, die Erste ist nach 1000km aber dann alle 5000km ;D
Bole_B.
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

Stichwort Motorex.
Hat jemand aus der 2T-Fraktion Erfahrungen mit
"Motorex Transmission SAE80W90 Gearbox"-Öl.
Das ist mir heute nämlich von meinem Händler
als Alternative zum im WHB erwähnten Agip Gearbox-Öl
als Getriebeöl für 2T-Enduros/Crosser empfohlen
worden. ???

Danke schon mal für die Antworten.



Keiner aus der 2T-Fraktion, der 'nen Tipp hat ? ???
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von williMeier »

mein schwatt schrauber meinte was von: "nimm 80er getriebeöl oder motoröl OHNE synthetix."

motorex wird schon OK sein.

bananenbrei oder castrol tun's sicherlich genau so gut. siehe weiter oben...
mfg frank
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von SmoothOperator »

Bananenbrei uns Sägespäne rulen! ;D ;D ;D
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

@willi :

Dankeschön! :D


@Operator :

Du kleiner Scherzkeks ! ;D ;D ;D
Mit Sägespänen ist die Kupplung zu rauh. ::) ;D ;D ;D
"Smoothes" funzen der Kupplung nur mit Bananenbrei! ;D ;D ;D
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von SmoothOperator »

;D ;D ;D ;D

Im Differential bringts was ;)
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

Aber nur bei alten "Heckschleuder"-Opels.  ;) ;D
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von SmoothOperator »

Woher wusstest du das jetzt? Volltreffer!! :o ;D ;D

Davon stehen momentan auch zwei in meinem Fuhrpark...
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

:oIn einem früheren Leben war ich mal ein
Manta-A-"Manni"!!! :o ::) ;D
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von SmoothOperator »

Sehr spaßiges Auto, mein Kumpel hatte auch mal den 1,9er Manta-A. Ich persönlich schwör aber auf den C-Kadett mit CIH-Maschine.
Ausserdem hat Madamre noch nen 71er GT....allerdings alle mit gesunden Differentialen (sofern es das bei Opel gibt ::))
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Re: Leidiges Thema"ÖL"

Beitrag von Bole_B. »

:-* Das waren noch OPELS !!! *schwärm*  :-*
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