servus
also ich hab ne sm gedrosselt für A1 bzw. 80 km/h halt. ich hab im fahrzeugschein gesehen dass die im auspuff UND im vergaser gedrosselt is :o. der vergaser wurde von 28mm auf 20mm reduziert :o. kann man diese reduzierhülse oder was auch immer da drin steckt rausbauen und wie und bringt das dann was ???? umbedüsen muss man dann eigentlich noch nicht erst wenn man die puffdrossel ausbaut oder? :-/
Vergaser entdrosseln
Moderator: Moderatoren
Vergaser entdrosseln
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Re: Vergaser entdrosseln
Hallo,
rausbauen kannst die ganz einfach, da ist eine Hülse um den Gaszug, die den Schieber früher anschlagen lässt. Zum entfernen: Vergaser oben auf, Schieber komplett herausziehen, Gaszug aushängen, die Hülse um den Gaszug in der Feder entfernen und alles wieder zusammenbauen. Wenn du die Rausbaust musst schon umbedüsen. Leistung wirds denke ich mal so um die 5-10PS bringen.
rausbauen kannst die ganz einfach, da ist eine Hülse um den Gaszug, die den Schieber früher anschlagen lässt. Zum entfernen: Vergaser oben auf, Schieber komplett herausziehen, Gaszug aushängen, die Hülse um den Gaszug in der Feder entfernen und alles wieder zusammenbauen. Wenn du die Rausbaust musst schon umbedüsen. Leistung wirds denke ich mal so um die 5-10PS bringen.
Gas geben schafft keine Probleme – es löst sie!
-
Millencolin
- HVA-Brenner
Erst umbedüsen wenn Aupuffdrosseln weg sind! ::)
@ HCH
hab soeben den vergaser oben auf gemacht wie du gesagt hast aber in der feder drinne is keine hülse oder sonst irgend etwas :o naja ich denke also die drossel muss zwischen gaser und motor stecken...
hab soeben den vergaser oben auf gemacht wie du gesagt hast aber in der feder drinne is keine hülse oder sonst irgend etwas :o naja ich denke also die drossel muss zwischen gaser und motor stecken...
- emti
- Foren-Hooligan
nein die ist das! gasschiebeanschlag nennt man das!
wenn nicht mach mal nen foto...
du kannst halt kein vollgas geben, der maximale durchlass betrögt dann 20mm bei dir statt 28.
und guck mal in deine kurznachrichten ich schreib dir mal was.
wenn nicht mach mal nen foto...
du kannst halt kein vollgas geben, der maximale durchlass betrögt dann 20mm bei dir statt 28.
und guck mal in deine kurznachrichten ich schreib dir mal was.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
kann jemand mal ein bild reinstellen wie das aussieht? :-[ bei mir is da echt nichts drinne...
- emti
- Foren-Hooligan
ach da ist KEINE ! ich hab eine gelesen...
na dann haste die schon draußen. brauchst ja nur mal den gaser inne hand nehmen und am gashahn drehen. wenn der schieber ganz auf geht und net mehr zu sehen ist, ist der anschlag draußen. ist das net der fall dann hast du dich geirrt.
anders wurde das eigentlich nie gemacht.
ansonsten einfach mal in ansaugstutzen fass ob da irgendwas ist oder halt in den stutzen zum motor hin. das da ne kleine werengung ist. wobei das fast unmöglich ist.
na dann haste die schon draußen. brauchst ja nur mal den gaser inne hand nehmen und am gashahn drehen. wenn der schieber ganz auf geht und net mehr zu sehen ist, ist der anschlag draußen. ist das net der fall dann hast du dich geirrt.
anders wurde das eigentlich nie gemacht.
ansonsten einfach mal in ansaugstutzen fass ob da irgendwas ist oder halt in den stutzen zum motor hin. das da ne kleine werengung ist. wobei das fast unmöglich ist.
Desmoquattro 4 ever