springt aus'm leerlauf beim ankicken

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
thefool
HVA-Mitglied

springt aus'm leerlauf beim ankicken

Beitrag von thefool »

Hi,
habe nach langer zeit wieder ein problem mit meiner Husky... da mir der Seitenstaender abgebrochen ist, habe ich sie eine ganze weile stehn lassen, und jetzt springt bei jedem kicken der zweite gang rein. -> das macht es fast unmoeglich sie anzukriegen!!

irgendwelche tipps?

danke schonmal!

theFool
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Re: springt aus'm leerlauf beim ankicken

Beitrag von Clubfreak »

Ha! Das selbe Problem hatte ich auch ma:

Ganz einfache Lösung: Der 2. springt rein, weil der Kicker beim ganz runter treten auf den Ganghebel schlägt.
Probiers mal aus! Wahrscheinlich musste nur den Ganghebel eine Nut weiter im Uhrzeigersinn drehen!
Ab sofort wieder Dino
thefool
HVA-Mitglied

Beitrag von thefool »

?? macht irgendwie keinen sinn -> warum sollte das jetzt erst seit neustem so sein, und fast 2 jahre kein problem?

und grad eben kann ich mir nicht vorstellen wo der kickstarthebel auf den ganghebel schlagen soll... aber ich werds mir gleich mal angucken gehn!
Tomloferer
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomloferer »

Und? Würde mich sehr interessieren ob es das war!
Man denkt immer es wäre ein größeres und komplizierteres Problem aber im endefekt sind es oft so Sachen die total einfach zu lösen sind.  :)
thefool
HVA-Mitglied

Beitrag von thefool »

@Clubfreak
Ich bitte um entschuldigung keinen Sinn in deiner korrekten diagnose gesehen zu haben. :-)

es war/ist tatsaechlich so: Die schraube mit der man den schalthebel festzieht ist bei mir ein wenig zu lang, guckt also hinten raus. und da schlaegt der kickstarter drauf.

vorher ist das nie aufgetreten, weil der kickstarter immer vorher auf die fussraste geschlagen hat. An der stelle hat sich jetzt aber der kickstarthebel soweit abgenutzt dass er noch 2 millimeter weiter kommt, und das reicht aus um den schalthebel zu betaetigen.

ich werde den ganghebel nicht umstellen, da er da perfekt war, werde aber eine 5mm kuerzere schraube dafuer suchen, damit ist das problem auch geloest.
(bis dahin werde ich halt versuchen nicht ganz so weit durchzutreten, sondern 1-2 Grad weniger weit treten ;-) (kein problem bei meinem praezisions-antret-bein)

danke nochmal, und sorry fuer's anzweifeln ;-)

theFool
sTorm
HVA-Brenner

Beitrag von sTorm »

nicht schlecht, man lernt nie aus  ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

...siehste!  Hat mich auch ne Weile gekostet bis ich das rausgefunden hatte! Aber das mit dem 2. Gang is für dieses Problem absolut symptomatisch...
Ab sofort wieder Dino
JollyJumper
HVA-Neuling

Beitrag von JollyJumper »

hi, danke mal für die antworten, das knn gut möglich sein, hatte den ganghebel mal verstellt weils für mich dann einfacher war.
Antworten