Hi,
Im Winter ist schon aufgefallen dass mein Kühlflüssigkeit stand unter min war, habe ich verdrängt. Dann von Saisonstart-heute (5000km) (15000km gesamt) habe ich gesehen der Ausgleichsbehälter ist leer. Der Kühler ist immer noch randvoll bei öffnen.
Der Verlust ist zwar wenig, aber würdet ihr jetzt erstmal etwas nachfüllen und das im Auge behalten, oder sollte ich schon auf Ursachenforschung gehen? Nicht dass es was ernstes wie kopfdichtung ist…
Gruß Jan
701 Kühlflüssigkeit Verlust
Moderator: Moderatoren
-
JanDiesDasAnanas
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: SM 610 i.e
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Re: 701 Kühlflüssigkeit Verlust
Ja, würde ich erstmal so machen. Die Alternative zur Kopfdichtung ist die Wasserpumpe. Von dort aus kann auch Wasser ins Öl gelangen. Wenn du besorgt bist, machst du einen Ölwechsel. Da das bei der Kiste nicht die Welt kostet, würde ich das einfach machen.
-
JanDiesDasAnanas
- HVA-Ersttäter
Öl Wechsel hab ich sowieso vor gehabt die nächsten Tage, das sehe ich ja ob Wasser im Öl ist.
Was meinst du mit dem ersten Satz? im Auge behalten oder Fehlerursache finden?
Was meinst du mit dem ersten Satz? im Auge behalten oder Fehlerursache finden?
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: XT660R
Was mir noch eingefallen ist, schau mal ob dein Lüfter geht, nicht dass die nur einfach stumpf überkocht. Das kann auch passieren, wenn der Kühlerdeckel defekt ist.
Btw. wenn die Kühlwassermenge zu Ende geht, geht die MKL an. Du kriegst also eine Warnung, wenn es zu wenig wird.
Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch eine Undichtigkeit irgendwo außen, die müsste man aber finden können oder eben Kopfdichtung. Ich würde aber erstmal weiterfahren und es im Auge behalten. Kopfdichtung ist scheiß Aufwand und wenn du es nicht selber machen kannst, ziemlich teuer.
Btw. wenn die Kühlwassermenge zu Ende geht, geht die MKL an. Du kriegst also eine Warnung, wenn es zu wenig wird.
Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur noch eine Undichtigkeit irgendwo außen, die müsste man aber finden können oder eben Kopfdichtung. Ich würde aber erstmal weiterfahren und es im Auge behalten. Kopfdichtung ist scheiß Aufwand und wenn du es nicht selber machen kannst, ziemlich teuer.
-
JanDiesDasAnanas
- HVA-Ersttäter
Lüfter geht, dann behalte ich es mal im Auge, danke