Öl oder Ölschlamm im Luftfilterkasten der Nuda
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
Verdunster
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900 R
Öl oder Ölschlamm im Luftfilterkasten der Nuda
Hab am WE die Kühlflüssigkeit bei meiner Nuda gewechselt und gleich mal nen Luftfiltercheck gemacht. Ist dieser gelbe Schmodder da normal? Ist das alles von der Kurbelgehäuseentlüftung?
- Dateianhänge
-
- IMG_20260621_201820.jpg (1.95 MiB) 109 mal betrachtet
-
- IMG_20260621_201807.jpg (2.86 MiB) 109 mal betrachtet
Gruß Frank
Re: Öl oder Ölschlamm im Luftfilterkasten der Nuda
Das ist der Klassiker, musste ich damals auch feststellen.
Vermutlich das Motoröl auf max. und wahrscheinlich beim waschen die Ansaugöffnungen mit ordentlich Wasser gewaschen.
Einfach sauber machen, übrigens gibt es in Richtung Schlauch noch eine kleine Kammer wo sich die Brühe sammelt, da kann man sich schonmal die Finger verrenken
Und check mal den Ölstand um das Problem zu minimieren, auf dem Peilstab die Mitte zwischen min und max genügt bei der Nuda.
Ganz wirst du es aber nicht abstellen können, ich reinige meinen Luftfilterkasten auch 1x im Jahr, aber da ist bei weiten nicht so viel drin
Vermutlich das Motoröl auf max. und wahrscheinlich beim waschen die Ansaugöffnungen mit ordentlich Wasser gewaschen.
Einfach sauber machen, übrigens gibt es in Richtung Schlauch noch eine kleine Kammer wo sich die Brühe sammelt, da kann man sich schonmal die Finger verrenken
Und check mal den Ölstand um das Problem zu minimieren, auf dem Peilstab die Mitte zwischen min und max genügt bei der Nuda.
Ganz wirst du es aber nicht abstellen können, ich reinige meinen Luftfilterkasten auch 1x im Jahr, aber da ist bei weiten nicht so viel drin
Re: Öl oder Ölschlamm im Luftfilterkasten der Nuda
Hallo Frank "Verdunster"
das ist die sog. "Café-au-lait"-Brühe, hat irgendwann so gut wie jede NUDA ...
Bei mir schwappte das Zeuchs nach rechts und hat den Leerlaufsteller in Mitleidenschaft gezogen, den vllt. AUCH ausbauen und reinigen bei der Gelegenheit ...
LG
Alexander
das ist die sog. "Café-au-lait"-Brühe, hat irgendwann so gut wie jede NUDA ...
Bei mir schwappte das Zeuchs nach rechts und hat den Leerlaufsteller in Mitleidenschaft gezogen, den vllt. AUCH ausbauen und reinigen bei der Gelegenheit ...
LG
Alexander