Moin,
hat jemand Erfahrung mit MAXXIS Reifen? Im Detail MAXXIS MAXXENDURO M7324 / M7332.
Habe mir den Satz bestellt da der Satz mit 124,70€ ca. 40 Euro günstiger war als der Michelin Enduro Medium...
Jetzt fällt auf dass die Stollen anscheinend einfach auf den Reifen "aufgeklebt" bzw. vulkanisiert wurden? Siehe Fotos. Hier ist ein deutlicher Übergang zu sehen/fühlen, beim Michelin ist das eindeutig nicht so und der Reifen scheint aus einem Guss ohne irgendwelche Übergänge.
Hat jemand Erfahrung mit MAXXIS und kann sagen dass die Reifen etwas taugen? Ansonsten schicke ich die zurück.
MAXXIS Enduro Reifen
Moderator: Moderatoren
MAXXIS Enduro Reifen
- Dateianhänge
-
- WhatsApp Image 2024-02-02 at 09.28.05 (1).jpeg (218.28 KiB) 1727 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2024-02-02 at 09.28.05.jpeg (365.34 KiB) 1727 mal betrachtet
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Re: MAXXIS Enduro Reifen
Hallöle, das würde nie im Leben halten, das muss die Form sein welche so Ausbuchtungen hat. Würde mir keine allzugrossen Gedanken machen, Teile der Stollen können dennoch abgerissen werden an solchen Reifen, vor allem wenn noch viel Gewicht und Walken im Spiel ist. Grüsse
Re: MAXXIS Enduro Reifen
Also ich habe gerade gelesen dass es auch Stollenförderbänder gibt bei denen die Stollen ebenfalls vulkanisiert wurden… Scheint hier wohl ebenfalls gemacht worden zu sein. Ich werde die Dinger doch behalten und diese Saison testen.
Hier zum Vergleich noch einmal der Michelin Enduro Medium, das sieht schon anders aus.
Hier zum Vergleich noch einmal der Michelin Enduro Medium, das sieht schon anders aus.
- Dateianhänge
-
- IMG_4187.jpeg (2.8 MiB) 1703 mal betrachtet
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Re: MAXXIS Enduro Reifen
lies mal hier
https://www.enduro.de/die-maxxis-enduro ... uro-83550/
ei youtube findest du auch Tests
https://www.enduro.de/die-maxxis-enduro ... uro-83550/
ei youtube findest du auch Tests
-
stoppelhoppser
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 639
- Registriert: 01.10.18 - 19:56
- Motorrad: XT660R
Re: MAXXIS Enduro Reifen
Heyho, wie ist er denn nun der Maxxis?
Danke
Danke
Re: MAXXIS Enduro Reifen
Bei Nässe ist der Maxxis wesentlich besser als der Standard Michelin. Ich war damit als Seienreifen auf der 350er sehr zufrieden.