Vergaser-/Motoreinstellung

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky_SM
HVA-Gott

Vergaser-/Motoreinstellung

Beitrag von Husky_SM »

Hi leutz
am vergaser is doch neben der Handeinstellschraube für die Leerlaufdrehzahl links daneben die Benzin/Ölgemisch - Schraube. :oWer weiß wie man die einstellt, dass der motor die ideale eintellung und somit maximale leistung bekommt? ??? wie merkt man, wann der motor richtig gut eingestellt, hört man da was besonderes im standgas oder so? ???ich fahre gedrosselt und vor der inspektion lief die voll geil, eigetlich schon fast zu schnell aber nach der inspektion isse langsamer geworden. :'( ich habe an der schraube schon mal etwas herumgedreht aber ich glaube, dass man das noch besser machen kann....

danke schon mal

---------------------------------------------------
Husky SMS.......einfach geiles teil!!!
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
waldy
HVA-Brenner
Re: Vergaser-/Motoreinstellung

Beitrag von waldy »

wars die allererste inspektion?
ob siegut läuft merkst du i.d.r. beim fahren, stottert sie ist sie meisten zu fett eingestellt.
aber am besten erkennst du das am zündkerzenbild.
aber beantworte mir erstmal die 1. frage bitte
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

ja war die erste inspektion, bei 1000km halt. wenn ich vollgas fahre und dann das gas wegnehne knistert und ruckelt die etwas aber unter last dreht sie sauber...
almot
HVA-Neuling

Beitrag von almot »

also ich mach die kiste immer an dreh die schraube voll rein und denn bei 1/5 gas immer langsam raus bis die drehzahl vom hören am höchsen ist (wie beider simme oder rasenmäher) und wenn die stockert eine umdrehung wieder rein geht ganz gut
Husqvarna-Marl
HVA-Brenner

Beitrag von Husqvarna-Marl »

kann ich auch einfach Standgas so hoch drehen als wenn ich bisschen gasgebe slange ich an Benzin/Öl SAchraube drehen will ???
Weil meine einfach nur reingedreht ist
und merkt man wenn se richtig eingetsellt is nen untershcied von der leistung oder vom verhalten des Motors?
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts überhaupt ne Öl/Benzingemisch-Schraube am Vergaser ;) ich kenn nur benzin/luftgemisch-Schraube !
und da sollte man nicht einfach dranrumdrehen ... Aber wenn sie sauber durchs Drehzahlband zieht ohne stottern, müsste alles passen !
Guck dir die Zündkerze an und wenn die rehbraun ist -> fertig !

Mehr Leistung bekommst du bei ner Gedrosselten, dadurch nicht ! Die ist schon eingestellt für die 11PS ...

@almot und Husqvarna-Marl.
Was ihr da macht müsst ihr genauer erklären , ich versteh davon kein Wort !
Husqvarna-Marl
HVA-Brenner

Beitrag von Husqvarna-Marl »

Also ich hab ma vom Händler nen Vergaser Setup durchführen lassen, aber ich glaube der hat nur HD gewechselt und ich wollt mal die Benzin/Öl; Benzin/Luft Schraube (oder wie auch immer ;D) etwas weiter raus drehen, da es ja bestimmt auch was an leistung macht, und ich weiß nicht genau worauf ich achten soll
bzw woran ich merk dass se jetzt besser is
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

also ich mach die kiste immer an dreh die schraube voll rein und denn bei 1/5 gas immer langsam raus bis die drehzahl vom hören am höchsen ist (wie beider simme oder rasenmäher) und wenn die stockert eine umdrehung wieder rein geht ganz gut
super tipp danke ;) jetzt rennt sie wieder so geil...
Antworten