SMS125 Klackern im Standgas

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toms68
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.26 - 19:05
Motorrad: Sm125 S

SMS125 Klackern im Standgas

Beitrag von Toms68 »

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
[youtube]https://www.youtube.com/shorts/fCBc4BHt3AA[/youtube]
Die Husky klackert nach dem Antreten im Bereich von 1400-1800 U/min. Kupplung ziehen verändert nichts. Sobald die Drehzahl ca. 1800 U/min überschreitet ist das Klackern weg. Fährt auch ganz normal ohne Zicken.
Das Getriebeöl habe ich schon gewechselt. Das sah ein bissl komisch aus (Anm. Ich habe die Husky vor ca. 1 Monat gekauft. Da war soweit nichts direkt auffällig).

Danke Euch.

Tom
Toms68
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.26 - 19:05
Motorrad: Sm125 S

Re: SMS125 Klackern im Standgas

Beitrag von Toms68 »

Moin,

neuer Zwischenstand.
Motor wurde zweimal gespült. Keine neuen Bestandteile im Öl.
Zusätzlich Kupplung demontiert. Dabei war auffällig, dass auf der Welle (Kupplungskorb), Schmodder in den Nuten der Welle ist. Die Bestandteile sind magnetisch.
Wegen dem Geräusch schaue ich mir noch die Ausgleichswelle an (Doppelzahnrad rechts von der Kupplung. Das Zahnrad zur Deckelseite hat drei Federn, die gerne brechen).
Update folgt.

Zu den Federn der Ausgleichswelle gibt es den folgenden Beitrag:
viewtopic.php?t=52522

Ich bin mal dem Link gefolgt und konnte den Artikel nicht direkt finden. Bin dann über die Suche auf den folgenden gestossen.
https://www.oemmotorparts.com/de/produc ... 406-spring

Würde die passen? HuskyNeuling hatte ja in dem o.g. Link bestätigt, dass die Federn für die Cagiva Mito 125 passen.

ciao
Tom
Dateianhänge
Bild 08.06.26 um 09.59.jpeg
Bild 08.06.26 um 09.59.jpeg (483.17 KiB) 19 mal betrachtet
Bild 08.06.26 um 10.00.jpeg
Bild 08.06.26 um 10.00.jpeg (164.59 KiB) 19 mal betrachtet
Antworten