Moin,
ich habe auf meiner Vitpilen erst 400 km drauf aber hatte jetzt schon 2x das das Cockpit / Display flackert und Anzeigen nicht klar dargestellt werden.
Weiß jemand wo der Helligkeitssensor in der Cockpiteinheit sitzt?
Ich habe das Problem auch nur, wenn ich das Motorrad am Tag das erste Mal starte. Wenn ich einige Zeit gefahren bin und die Maschine erneuert starte, flackert das Display nicht mehr.
Direkter Neustart zu Beginn bringt jedoch nichts.
Cockpit flackert (801)
Moderator: Moderatoren
Re: Cockpit flackert (801)
Wie wärs mit einem Termin beim Händler?
Gute Idee. 12 Wochen Vorlaufzeit. Ich habe in 5 Wochen Termin bis zur 1000er Inspektion. Bis dahin sammle ich mal Infos bzw. Erfahrungen.
Wenn der Tacho nicht richtig funktioniert ist das ja nicht unerheblich. Wenn es kein Wald und Wiesen Händler ist, einfach mal vorbei fahren, vielleicht ist er so nett und steckt die Maschine kurzhand an das Diagnosegerät.
Kann dir sagen was das ist. Hatte meine auch genau so. Batterie ist defekt. Hatte sie auch nur direkt nach dem anlassen und mir war auch schon aufgefallen, dass der Anlasser eigentlich recht schwer dreht. Nach einigen Tagen war dann ganz Ende und sie sprang nicht mehr an, Batterie getauscht, seitdem jetzt nach 7000 km nie wieder aufgetreten und sie springt auch super an. Mein Motorrad stand circa ein Jahr im Lager und da ist wohl die Batterie nie nachgeladen worden schätze ich, ich bin aber nicht zum Händler gefahren, sondern hab mir direkt bei Louis ne neue geholt, kein Bock auf das ganze Gehampel mit Garantie und so weiter