Moin Amber, ich habe das optisch baugleiche hohe Schild von WRS. Ebenfalls mit der Öffnung. Bin 1,87 und habe keine Probleme mit dem Wind. Ist aber auch immer ein Zusammenspiel mit dem Helm. Zu dem Spoiler, den ich persönlich nicht schön finde, kann ich nichts sagen.
Gruß Frank
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Hi Amber, mein Helm ist der Schuberth E 1 Adventure Klapphelm. Ich habe mich für das WRS Schild entschieden, weil es günstiger als das originale von Husqvarna ist. Außerdem war mir auch wichtig, dass es leicht getönt ist. Ich habe im Mai 2025 ca. 122 Euro inklusive Versand bezahlt. Mir ist aber aufgefallen, dass das Husqvarna Schild oben nach vorne abgewinkelt ist. Nachfolgend der Link des WRS
Den Helm habe ich auch. Der Wind trifft bei mir genau auf den Schirm, vibriert dann ordentlich. Hab mir gerade das Originalteil bei GreenlandMX bestellt, 116 € incl. Versand. Bin ich mal gespannt...
Mhhh, Touringscheibe montiert, hat leider nicht gewünschten Effekt gebracht. Wind trifft nicht mehr direkt auf Oberkörper und bei geöffnetem Helm etwas angenehmer zu fahren. Vibrationen am Helmschirm, wie mit Standardscheibe.