Hey, ich bin neu hier im Forum aber lese schon einige Zeit still mit.
Ich erhalten bald meine Vitpilen 401 Modelljahr 2022 und hätte dazu einige Fragen, bei denen ich aus dem Forum nicht 100% schlau geworden bin:
1. Zuerst würde ich gerne die Spiegel durch Lenkerenden-Spiegel tauschen. 200€ für die Originalen Husqvarana Lenkerendenspiegel erscheinen mir aber doch etwas zu teuer und daher würde ich gerne eine Alternative montieren. Gemäß der Anleitung der Originalen wird ja nur das Lenkergewicht mit der Schraube demontiert und dann der vormontierte Spiegel mit der Schraube (M6x35) angezogen (auf der Gegenseite nach ummontieren der Distanzscheibe ebenso). Nun habe ich gelesen, dass der Highsider Montana Evo / Evo Blast identisch sind. Aber funktionieren diese auch Plug&Play oder wird Zubehör wie die M6 Schraube oder Distanzringe benötigt? gerade das Set der Evo Blast wäre ja schon für Hälfte des Geldes zu haben.
Alternativ hätte ich auf Amazon auch noch ein Universal Modell rausgesucht (Evermotor) oder über Reddit auf die Zaddox SP8 gestoßen. Alle werden irgendwie mal erwähnt, aber nirgends liest man dann so richtig ob diese ohne weiteres installiert werden konnten.
Kann jemand verlässlich runde Lenkerendenspiegel empfehlen, die ohne großen Aufwand direkt in das Gewinde montiert werden können? :)
2. Außerdem würde mich interessieren, ob es Sinn macht, das Fuel X Lite direkt ab Beginn oder erst nach dem 1000er Service zu installieren. Auch ob es Erfahrungen gibt, wie sich die Installation auf die Händler-Gewährleistung auswirkt.
3. Gibt es sonst noch ein Must-Have Umbau / Zubehör für den Start mit der Vitpilen 401? Auspuff und Kennzeichenhalter würde ich vorerst belassen und mit der Zeit entscheiden was mir gefällt. Habt ihr noch Tipps? :)
Danke schonmal und guten Start in die Motorradsaison allen! :)
Vitpilen 401 Lenkerendenspiegel & Fuel X Lite
Moderator: Moderatoren
Re: Vitpilen 401 Lenkerendenspiegel & Fuel X Lite
Welches BJ ist deine 401?
Bei den Spiegeln ist absolutes muss, dass sie eine e-Nr haben.
Üblicherweise sind Spiegeln, Lenkerendgewichten, Handguards Spreizdübel beigelegt.
Die Bohrung in den Teilen selber sind (meines Wissens außer bei Suzuki) M6.
Bei den Spiegeln ist absolutes muss, dass sie eine e-Nr haben.
Üblicherweise sind Spiegeln, Lenkerendgewichten, Handguards Spreizdübel beigelegt.
Die Bohrung in den Teilen selber sind (meines Wissens außer bei Suzuki) M6.
SmørreBøke 401
I regret the inconvenience caused to seekers in their search for sense.
Servus! Ist Modelljahr 2022 - soweit ich das verstanden habe ist dort eine Mutter mit M6 Gewinde (?) fest verarbeitet. Sollte dann passen mit den oben genannten? Eine e-Nummer haben ja auch alle obigen.
Wird passen
Das Gewinde ist in das Lenkerende geschnitten
E-Nr kann bei Ali und Amazon gern mal Fehlanzeige sein
Das Gewinde ist in das Lenkerende geschnitten
E-Nr kann bei Ali und Amazon gern mal Fehlanzeige sein
SmørreBøke 401