GCC 2025

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tenchu701
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Enduro

GCC 2025

Beitrag von Tenchu701 »

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, an einem Rennen teilzunehmen, und bin dabei auf den GCC (German Cross Country) gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem GCC gemacht und könnte berichten, ob sich das Rennen auch für Anfänger eignet?

Ich bin zwar noch recht neu in der Szene, aber sehr motiviert. Mich würde interessieren, wie anspruchsvoll die Strecken wirklich sind und ob es spezielle Klassen für Einsteiger gibt.

Falls der GCC für Anfänger nicht so ideal ist, kennt jemand andere Serien oder Rennen, die sich besser für Neulinge eignen? Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße!
Lodenhose
HVA-Ersttäter

Re: GCC 2025

Beitrag von Lodenhose »

Also auf deren Internetseite steht unter Wertungsklassen...
XC Beginner light: Serienstarter(innen) und Gaststarter(innen) mit keiner Rennsporterfahrung. Rennzeit nur 60 Minuten, deswegen für die absoluten Offroadsport-Einsteiger geeignet! Ein Zwangsaufstieg in eine höhere Klasse ist hier auch in der laufenden Saison möglich. Des Weiteren können Teilnehmer(innen) bei großen Leistungsunterschieden auch im laufenden Rennen ADW gesetzt werden. Keine Meisterschaftswertung! Ein Doppelstart in anderen Klassen ist für Teilnehmer der Klasse XC Beginner Light nicht möglich! E-Bikes zugelassen!
Das hört sich doch recht niedrigschwellig an.
beste Grüße :hva:
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Gruß
stoppelhoppser
HVA-Driftkönig
Motorrad: XT660R

Beitrag von stoppelhoppser »

Das sieht ja machbar aus. Ich muss da mal drüber nachdenken. Hedwig steht eh viel zu oft.
Tenchu701
HVA-Neuling

Beitrag von Tenchu701 »

Gumby hat geschrieben: 22.08.24 - 19:51 Mach dir selbst ein Bild: https://www.youtube.com/results?search_query=gcc
Ja das sieht doch machbar aus ohne Probleme und nach einer Menge Spaß. Vielen Dank für den Link der hat viel Klarheit reingebracht.
Antworten