die richtige Antwort.
Der Heidenau ist für mich die beste Wahl.
Über 6000 km beim ACT Rumänien im letzten Jahr und ein neuer Satz 8000 km jetzt Türkei, Georgien und Armenien.
Alles ohne Probleme. Und er geht noch 2000.
3 Motorräder letztes Jahr und 2 in diesem damit unterwegs. Was will ich mehr.
Gruß Matthias
Ich habe bei mir jetzt den originalen motorschutz montiert.
Wenn ich runter schalte kommt der Hebel jetzt immer gegen den Schutz. Ist das bei euch auch? Was habt ihr da gemacht?
El_heinzo hat geschrieben: ↑18.10.21 - 22:46
Wenn’s nicht unbedingt Alu sein muss ist AXP ne schöne Alternative.
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Das ist der "AXP Motorschutz Skid Plate Xtrem lang"? Scheint alles Notwendige zu schützen ... Was wiegt der denn? Der von RadeGarage soll 2,6 kg wiegen.
Der AXP wiegt 1.7Kg und bietet mehr als ausreichenden Schutz. Er ist vorne und an den Seiten recht weit hochgezogen, und vor allem bietet er auch Schutz für die Bremspumpe und die Umlenkung, was viele andere nicht haben.
Und Preislich ist er auch mehr als eine Alternative. Ich habe ihn damals von einem Zubehör-Händler für ca. 150€ bekommen.
Hoschiyama hat geschrieben: ↑19.02.22 - 10:43
Der AXP wiegt 1.7Kg und bietet mehr als ausreichenden Schutz. Er ist vorne und an den Seiten recht weit hochgezogen, und vor allem bietet er auch Schutz für die Bremspumpe und die Umlenkung, was viele andere nicht haben.
Und Preislich ist er auch mehr als eine Alternative. Ich habe ihn damals von einem Zubehör-Händler für ca. 150€ bekommen.
1,7 kg ... somit ist für zumindest für mich die Entscheidung für den AXP gefallen, vielen Dank für die Info.
Hey mal ne Frage:
Kann man bei dem Motorschutz von AXP den Gang-Hebel einen Klick nach unten stellen oder kollidiert er dann auch mit dem Motorschutz (ist beim Original der Fall).
kennt jemand von Euch einen Motorschutz für die 701 Enduro (22er), welcher nicht mit dem originalen Husky Sturzbügel kollidiert? Hatte heute vor den SW-Motech anzubauen, aber das passt leider gar nicht zusammen. Wegflexen möchte ich da nix am SW-Motech Motorschutz (schicke ich zurück), wäre auch sehr viel. Passt der von Syrac mit den Sturzbügeln zusammen, weiß das jemand?
Hi, ich könnte dir Bilder machen. Müsstest mir nur genau sagen von was. Ich fahre den Motorschutz aber keine Sturzbügel. Hast du dir von Touratech von der 690er mal angeschaut?
der SYRAC Motorschutz passt in Verbindung mit dem original Husqvarna Sturzbügel einwandfrei und macht einen sehr stabilen, wertigen Eindruck. Die hinteren Aufnahmen habe ich vom Original Husqvarna Alu-Motorschutz abgebaut und am neuen (absolut passgenau) montiert. Ich bin sehr zufrieden.
Auch der Preis ist unschlagbar. Der Versand aus Spanien hat via UPS 1 Woche gedauert.
Achso, ich muss ja auch mal auflösen. Ich nun seit einiger Zeit die AXP Kunstoffvariante verbaut und bin damit ebenfalls sehr happy. Bremshebel und Umlenkung sind ordentlich mit abgedeckt. In der Praxis hat sich das Teil ohne Beanstandungen bewährt. Abgebaut ist das Ding nach dem Lösen von zwei Schrauben, müsste man aber gar nicht unbedingt. Ölwechsel geht auch so, weil das an den richtigen Stellen Aussparungen sind.
stoppelhoppser hat geschrieben: ↑08.11.23 - 21:51
Achso, ich muss ja auch mal auflösen. Ich nun seit einiger Zeit die AXP Kunstoffvariante verbaut und bin damit ebenfalls sehr happy. Bremshebel und Umlenkung sind ordentlich mit abgedeckt. In der Praxis hat sich das Teil ohne Beanstandungen bewährt. Abgebaut ist das Ding nach dem Lösen von zwei Schrauben, müsste man aber gar nicht unbedingt. Ölwechsel geht auch so, weil das an den richtigen Stellen Aussparungen sind.
Kann ich alles bestätigen, fahre das Teil seit 3 Jahren. Bitte nur daran denken die beiden Schrauben mit Schraubensicherung zu versehen oder einen Sicherungsdraht am Motorschutz anbringen. Die Schrauben kann es schonmal losrütteln und dann ist der Schutz auch weg, schon erlebt.
ATAS2018 hat geschrieben: ↑09.11.23 - 08:19
Kann ich alles bestätigen, fahre das Teil seit 3 Jahren. Bitte nur daran denken die beiden Schrauben mit Schraubensicherung zu versehen oder einen Sicherungsdraht am Motorschutz anbringen. Die Schrauben kann es schonmal losrütteln und dann ist der Schutz auch weg, schon erlebt.
Mit Schrauben, die sich locker rütteln, hab ich komischerweise gar keine Probleme. Also an der ganzen Karre nicht. Ich geh da ohne Scheiß regelmäßig rum, die einzige Schraube, die sich mal gelockert hat, war die Weitenverstellung vom Scheinwerfer.