Husqvarna 701 2023

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DominikGT4
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.23 - 07:45
Motorrad: 701 SM 2023

Husqvarna 701 2023

Beitrag von DominikGT4 »

Mahlzeit zusammen, mein Name ist Dominik und ich komme aus dem schönen Düsseldorf. Ist jemand von euch im Besitz einer 701 SM 2023? Würde mich über einen Austausch bezogen auf alles freuen. Ich habe mir vor kurzem eine Bestellt, die allerdings noch nicht geliefert wurde. In meinen jungen Jahren bin bereits 2 125 SM und eine 125 WR gefahren. Husqvarna war immer im Gedächtnis, zumal die damaligen 125 mit um 39 PS schon das non plus Ultra waren. Anfang der 2000er gab es auch keinerlei Probleme mit der Polizei usw. Die Dinger waren Sch**** laut und absolut Crazy. In den Jahren hat sich viel geändert, was Kontrollen, Lärm und naja, alles andere angeht was früher einfach entspannter war.

Noch vor dem Kauf habe ich mich mit so einigen Dingen auswindet gesetzt. Bestellt wurde Leovince E5, kurzes Heck, neuer Helm, neue Brille und eine anständige Hose und ein paar Schuhe. Auch die Verkleidungsteile (komplett) der 2022, die mit optisch besser gefällt habe ich bei Ebay günstig geschossen. Also noch vor der 701 wurde bereits jede Menge gekauft. Weiter offener LFK sowie ziemlich kleine LED Blinker. Mache gerne später paar Bilder von allen Teilen rein, falls es jemanden interessiert. Jetzt komme ich auch zum eigentlichen Thema. Wie gesagt, lese ich mich seit einigen Tagen durch alle Themen rund um die 701. das aktuelle Modell hat ihr Blinkerrelais im Tacho verbaut. Dies kurzerhand zu tauschen ist demnach nicht möglich. Da Serie bereits LED Blinker mit 3W verbaut sind, wird für Zubehör LED Blinker demnach kein neues Relais sondern wenn überhaupt Widerstände benötigt. Meine Blinker aus dem Zubehör haben 12V 1,8W. Habt ihr eine Ahnung welche Widerstände benötigt werden? Werden überhaupt Widerstände benötigt? Die einzigen, die für mich Sinn machen, werden unter folgendem Link angeboten. Hier steht, passende Widerstände wenn Original 3W LED Blinker.

https://www.motoism-customs.com/product ... 7472981204

Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat, gerne Info dazu. Selbstverständlich auch zu allem anderen, was zur 701 2023 interessant sein kann. Danke und einen schönen Feiertag an euch.
DominikGT4
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.23 - 07:45
Motorrad: 701 SM 2023

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von DominikGT4 »

Hallo zusammen, schade das auf meinen Beitrag keine Reaktion gab, es Schein kein wirklich aktives Forum zu sein. Wie dem auch sei, mein Umbau bezüglich anderer LED Blinker mit geringerer Watt Leistung in Verbindung mit den im obigen Beitrag aufgeführten Widerständen hat erfolgreich funktioniert. Die verbauten Blinker sind absolut klein, wirken auf den Bildern tatsächlich größer als sie sind, daher habe ich auch ein Vergleich zu den originalen Blinkern beigefügt. Die neu verbauten Blinker sind dazu Ultra hell, sodass direktes reinschauen sehr lange nachblendet, ähnlich wie ein ungeschützter Blick in die Sonne. Am Heck fallen diese so gut wie nicht auf, sodass das Heck eine Perfekte Linie von sich gibt. Vorne, wurden die Blinker mit aufgebohrten Kellermann Adaptern und einer 10mm Distanzhülse optimiert verbaut. Das alles fein säuberlich geschrumpft und mit epoxidharz eingelassen. Der Anschluss der Widerstände an Blinker wurde fein säuberlich verlegt und aufgrund originaler Steckverbindungen ohne Löten und oder primitiven Quetschverbinder durchgeführt. Eine rundum feine Sache. Ggf. Könnte man die Blinker noch etwas mit tönungsspray abtönen um die orange led/Sems etwas zu neutralisieren. Muss aber nicht unbedingt. Mal sehen ob ich das noch mache. Derzeit gefällt es mir so wie es ist.
Dateianhänge
IMG_5085.jpeg
IMG_5085.jpeg (2.53 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5084.jpeg
IMG_5084.jpeg (1.91 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5046.jpeg
IMG_5046.jpeg (1.33 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5010.jpeg
IMG_5010.jpeg (1.94 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5040.jpeg
IMG_5040.jpeg (1.38 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5038.jpeg
IMG_5038.jpeg (1.6 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5041.jpeg
IMG_5041.jpeg (1.91 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5005.jpeg
IMG_5005.jpeg (1.35 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_4990.jpeg
IMG_4990.jpeg (903.68 KiB) 1927 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DominikGT4 am 17.05.23 - 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
DominikGT4
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.23 - 07:45
Motorrad: 701 SM 2023

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von DominikGT4 »

….
Dateianhänge
IMG_5141.jpeg
IMG_5141.jpeg (2.02 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5140.jpeg
IMG_5140.jpeg (2.32 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5110.jpeg
IMG_5110.jpeg (4.1 MiB) 1927 mal betrachtet
IMG_5102.jpeg
IMG_5102.jpeg (2.14 MiB) 1927 mal betrachtet
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von stoppelhoppser »

Das sieht ja alles ganz schick aus, aber du hoffst auch heute noch, dass du nur lockere Polizisten triffst. ;)

Hast du mal Bilder vom Verbau der USB-Steckdose. Ich bin immernoch unschlüssig, ob ich das auch so machen will. Derzeit ist meine USB-Steckdose innen verbaut und ich hab nur ein USB-Kabel zum Lenker gezogen. Hinter der Maske ist aber so dermaßen wenig Platz, dass die Steckdose kaum da hinter passt mit den ganzen Kabeln, die da eh schon liegen.
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von rl2664 »

Schickes Moped.
Leider hast du recht, so richtig viel ist hier im Forum leider nicht los.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
ATAS2018
HVA-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 07.10.20 - 07:03
Motorrad: 701 Enduro

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von ATAS2018 »

Sieht gut aus, vieeeeelleicht gab es aber auch keine Reaktionen weil hier in der Enduro Sparte nicht so viele Leute auf Blinker wert legen, das ist aber auch nur eine Vermutung und keinesfalls bös gemeint.

Ich denke die Supermoto Themen (da du ja eine SM fährst) kann man eher hierhin packen und bekommt vielleicht auch eher Reaktionen.

viewforum.php?f=69

Grüße und Glückwunsch zum Moped :)
Husqvarna 701 Videos -> https://youtube.com/@Speelbird
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 746
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von Nudist »

Gefällt mir sehr gut, die Spiegel hatte ich auch mal dran. Ich fand die Position sehr angenehm, nur leider hat sich 2x das Glas durch die Vibrationen verabschiedet.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
Gumby
HVA-Brenner
Beiträge: 438
Registriert: 02.09.04 - 23:10
Motorrad: TE510 89B
Wohnort: Hamburg

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von Gumby »

stoppelhoppser hat geschrieben: 18.05.23 - 07:33 ...aber du hoffst auch heute noch, dass du nur lockere Polizisten triffst. ;)
...
Kann man wirklich nur hoffen, dass die bei 'ner Kontrolle keinen Zollstock dabei haben. :mrgreen: :2w:
Gruß
flooori
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.20 - 17:32
Motorrad: 701E
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von flooori »

Gumby hat geschrieben: 18.05.23 - 19:13
stoppelhoppser hat geschrieben: 18.05.23 - 07:33 ...aber du hoffst auch heute noch, dass du nur lockere Polizisten triffst. ;)
...
Kann man wirklich nur hoffen, dass die bei 'ner Kontrolle keinen Zollstock dabei haben. :mrgreen: :2w:
Zollstock wegen der Spiegelposition?
Ich befürchte, ein durchschnittlicher Beamter hat da mittlerweile genug Erfahrung, um zu wissen, dass das nicht hinhaut.
Sicher keinen Zollstock braucht er bei den Blinkern, da unsere Kennzeichen 18cm breit sind; so weit müssen die die "Glas"flächen der Blinker mindestens auseinander sein.
Wegen des verdächtig kleinen Reflektors bin ich zu faul zu googlen; man darf also wirklich auf entspannte Polizisten hoffen.
ichwirdu
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.23 - 22:03
Motorrad: 701 Enduro "22"

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von ichwirdu »

Hallo Dominik,

sehr cooler Beitrag. Du hast genau das Produkt von motoism gefunden, was ich gerade suche :sabber:

Beziehungsweise viel an Sucherei und Arbeit erspart.

Fast Plug and Play, wobei ich mir die Atto von Kellermann verbauen möchte. Erstmal an der Original Position und dann schauen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das basteln am Motorrad so Spaß machen wird.


Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Ich werde jetzt auch ab und an was posten. :zust:
Macht nix, alles gut. Nix mache ist aber auch gut. - oder so ähnlich......
DominikGT4
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.23 - 07:45
Motorrad: 701 SM 2023

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von DominikGT4 »

Moin zusammen, schön das es euch gefällt, wie immer sieht es life noch besser aus, vor allem sind diese Blinker ziemlich winzig, sodass sie fast gar nicht auffallen. Dazu brutal hell. Also fast schon unverschämt hell. Ich mache mir da wenig Gedanken um etwaige Kontrollen. Die Blinker blinken und die Spiegel sind dran. Tatsächlich wurde ich auch schon angehalten, da war der Reflektor noch nicht dran und das Kennzeichen stand zu hoch. Allerdings nur, weil die Schrauben noch nicht final festgezogen waren. Der Beamte hat mich aus dem Grund angehalten. Kurzer Fingertipp aufs Kennzeichen, richtige Position und ich durfte anstandslos weiter. Ah, den fehlenden Reflektor sollte ich noch anbringen. Ist übrigens ein originaler, der vertikal hinters Kennzeichen geklebt wurde. 3/4 des Reflektors sieht man nicht. Ich mag es gerne clean wie man sieht. Und besser Reflektor dran als ab.

Und zu den Widerständen hab ich mich irre gesucht, bis ich das passende gefunden habe. War nicht leicht. Wichtig ist halt, dass die Widerstände zu den neuen Blinkern passen.

Danke für den Tip, wusste nicht, das ich hier bei den Endurofahrern gelandet bin.

Ich habe übrigens jetzt noch bei Flawless industries die ecu Flashen lassen. Was soll ich sagen, ein komplett anderes Bike. Absolut irre was die da gemacht haben. Der ganze Flash Incl. Linear throttle liegt jetzt auf Map 2. Map 1 ist Serie. Bis dann.
FeVo25
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.23 - 21:13

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von FeVo25 »

Moin, vielen Dank für den ausführlichen "Bericht" zu dem Umbau!

Ich habe mir letztens auch kleine Blinker für meine 701 sm '23 geholt, die trotz mitgeliefertem Widerstand zu schnell blinkten. In der Annahme, dass man das Relais wie bei den alten Modellen einfach tauschen kann, habe ich direkt das passende Relais mitbestellt, nur um festzustellen, dass ich mir das alles hätte sparen können, indem ich vorher einmal kurz Google angeschmissen hätte... naja, passiert.

Wärst du so nett und würdest mir den Namen der Blinker oder einen Link posten? Da, mir das bei dir wirklich gut gefällt, würde ich dir das eiskalt nachbauen :fil:

LG aus Köln
Endkontrolle
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.23 - 09:46
Motorrad: 701 2022

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von Endkontrolle »

Hey Super das mit den Blinkern :massa:
Ich habe xxxx Franken versenkt mit Blinkern, Widerständen und auch CanBus Widerständen….egal was ich versucht habe es hat nichts niiiichts funktioniert….stunden um stunden und es sind nun wieder die Orginalen Blinker dran.
Du hast mir nun Hoffnung gemacht und habe nun die Widerstände bestellt was du genommen hast, hoffe so so sehr das es klappt den die Orginalen Blinker möchte ich nicht. :D
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast hier das rein zu schreiben.
Habe nur per Zufall deinen Beitrag gesehen, obwohl ich Stunden im Internet gesucht habe auch im Englisch sprachigen Bereich.

Grüsse aus der Schweiz.
Endkontrolle
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.23 - 09:46
Motorrad: 701 2022

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von Endkontrolle »

…..noch eine Frage, kannst Du deine Erfahrung mit der Steuergerät Optimierung noch genauer Teilen, schicke meines auch nächste Woche zu Flawless (einmal alles bitte …habe ich nun bestellt) Leistungs Optimierung, Blubbern also Schubabschaltung deaktivieren , direkte Gasannahme, Quckshifter Optimierung mit Schaltakustik….bin gespannt schon.
Doch würde mich deine Erfahrungen interessieren auch.
RalfH
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.23 - 10:34
Motorrad: 701 Enduro

Re: Husqvarna 701 2023

Beitrag von RalfH »

Hallo,
ich nehme an das pro Seite ein Widerstand verbaut wurde, oder bei jeden Blinker? Wie hast du das gelöst?
Ich bekomme mein Motorrad erst nächste Woche geliefert.
Deshalb sind diese Infos für mich gut.
Wie laut ist der offene Luftfilter?
Wo hast du die Blinker gekauft?

Gruss Ralf
DominikGT4 hat geschrieben: 29.04.23 - 20:50 Mahlzeit zusammen, mein Name ist Dominik und ich komme aus dem schönen Düsseldorf. Ist jemand von euch im Besitz einer 701 SM 2023? Würde mich über einen Austausch bezogen auf alles freuen. Ich habe mir vor kurzem eine Bestellt, die allerdings noch nicht geliefert wurde. In meinen jungen Jahren bin bereits 2 125 SM und eine 125 WR gefahren. Husqvarna war immer im Gedächtnis, zumal die damaligen 125 mit um 39 PS schon das non plus Ultra waren. Anfang der 2000er gab es auch keinerlei Probleme mit der Polizei usw. Die Dinger waren Sch**** laut und absolut Crazy. In den Jahren hat sich viel geändert, was Kontrollen, Lärm und naja, alles andere angeht was früher einfach entspannter war.

Noch vor dem Kauf habe ich mich mit so einigen Dingen auswindet gesetzt. Bestellt wurde Leovince E5, kurzes Heck, neuer Helm, neue Brille und eine anständige Hose und ein paar Schuhe. Auch die Verkleidungsteile (komplett) der 2022, die mit optisch besser gefällt habe ich bei Ebay günstig geschossen. Also noch vor der 701 wurde bereits jede Menge gekauft. Weiter offener LFK sowie ziemlich kleine LED Blinker. Mache gerne später paar Bilder von allen Teilen rein, falls es jemanden interessiert. Jetzt komme ich auch zum eigentlichen Thema. Wie gesagt, lese ich mich seit einigen Tagen durch alle Themen rund um die 701. das aktuelle Modell hat ihr Blinkerrelais im Tacho verbaut. Dies kurzerhand zu tauschen ist demnach nicht möglich. Da Serie bereits LED Blinker mit 3W verbaut sind, wird für Zubehör LED Blinker demnach kein neues Relais sondern wenn überhaupt Widerstände benötigt. Meine Blinker aus dem Zubehör haben 12V 1,8W. Habt ihr eine Ahnung welche Widerstände benötigt werden? Werden überhaupt Widerstände benötigt? Die einzigen, die für mich Sinn machen, werden unter folgendem Link angeboten. Hier steht, passende Widerstände wenn Original 3W LED Blinker.

https://www.motoism-customs.com/product ... 7472981204

Falls jemand damit Erfahrung gemacht hat, gerne Info dazu. Selbstverständlich auch zu allem anderen, was zur 701 2023 interessant sein kann. Danke und einen schönen Feiertag an euch.
Antworten