701 Enduro Luftdruck auf Straße

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Captainslow
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 14.05.17 - 00:47
Motorrad: 701 Enduro

701 Enduro Luftdruck auf Straße

Beitrag von Captainslow »

Hallo Kollegen,

ich komme grad von einer mehrtätigen Tour Friaul/Dolomiten zurück.
Da ich hier Asphalt und schottrige Strecken fahren wollte, habe ich einen Heidenau K60 Scout aufgezogen.
Ein bisschen enttäuscht war ich vom Grip auf Teer.

Obwohl ich noch 5mm Angststreifen habe, hatte ich den Zoncolan und den Giau hoch mehrere deutlich spürbare Rutscher (warme Reifen, perfekter Asphalt)

Nun meine Frage: Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr? Ich fuhr 1,8 bar vorne und hinten - lt. Anleitung.
Viele gehen bei Hard Enduros und richtigen Stollenreifen ja bis auf 1 Bar runter? Geht das bei der 701 und den Heidenaus auch?

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Captainslow
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 14.05.17 - 00:47
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Luftdruck auf Straße

Beitrag von Captainslow »

Heute habe ich mal vorne 1,4 und hinten 1,2 probiert. Bei Fahren fiel mir kein Unterschied auf.
Über etwaig besseren Grip kann ich noch nix sagen.

Ach ja, das K60 Vorderrad ist auf nassem Sand, leichtem Schlamm nicht zu gebrauchen - nahezu Null Seitenführung.

Ich bin kurz davor den Reifen wieder zu wechseln - hin zu mehr Negativprofil.
Dann habe ich wenigstens auf unbefestigtem Belag Spaß und auf Teer ist die Erwartugnshaltung eh niedriger.

Grüße Andreas
Franz 1
HVA-Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.17 - 19:44
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Luftdruck auf Straße

Beitrag von Franz 1 »

Hallo Andreas
Michelin Anakee Wild vorne 1,8 hinten 2 Bar Schotter, Schlamm sehr gut (Albanien), Asphalt gut, Vorsicht bei feuchtem Zebrastreifen!
Laufleistung vorne 6000 km, hinten 4000 km.
Mitas e07 Dakar vor 2 hinten 2 Bar Schotter brauchbar, Asphalt in allen Lagen super.
Laufleistung ? nach 4000 km fehlen ca 3mm Profil.

Franz
Niss
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.23 - 20:30
Motorrad: 701 enduro 2018

Re: 701 Enduro Luftdruck auf Straße

Beitrag von Niss »

Grüße ich bin den k60 scout und den ranger gefahren. Im Gelände hinten 1,3 und vorne 1,1 Bar. Auf der Straße fahre ich hinten 2,5 und vorne 2,3 bar. Reduziert den Sägezahn am Vorderrad und die Reifen schmieren nicht so sehr.
rl2664
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 14.02.23 - 19:18
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Enduro Luftdruck auf Straße

Beitrag von rl2664 »

Warum nicht den TKC-80 von Conti? Ich weiß jetzt nicht wie der auf längeren Asphalt Etappen ist, aber das was ich bis jetzt an Schotter und Feld gefahren bin ist der voll ok.

Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk

Gruß
Ronny
Antworten