Tuning der Geschwindigkeit

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fabiansmr
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.22 - 06:35
Motorrad: Smr125

Tuning der Geschwindigkeit

Beitrag von Fabiansmr »

Servus zusammen
Fahre eine smr 125 Baujahr 2012 wollte fragen ob mir jemand einen tipp geben kann was die Geschwindigkeit angeht sie geht nämlich nur 106 kmh und ich würde gerne wollen das sie schneller geht
Gerne jeden Tipp schreiben
Danke im voraus
Fabiansmr
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.22 - 06:35
Motorrad: Smr125

Re: Tuning der Geschwindigkeit

Beitrag von Fabiansmr »

Keiner eine Idee?
Benutzeravatar
H a X e R
Forensponsor
Beiträge: 235
Registriert: 10.07.16 - 20:49
Motorrad: Nuda
Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)

Re: Tuning der Geschwindigkeit

Beitrag von H a X e R »

Grüße, ist die SMR ein 4 Takter?
Zuerst müsstest du für mehr Leistung sorgen. Das ist bei einem 4 Takter nicht so einfach. Dazu musst du dich mal schlau machen. Wenn das möglich ist kannst du den sekundär Antrieb länger übersetzen. Also Ritzel oder Kettenrad. Nur länger übersetzen macht wenig Sinn weil du ohne die gesteigerte Leistung den letzten Gang nicht mehr ausfahren kannst. Ich kenne das Modell nicht. Im allgemeinen wollten 125er 4 Takter aber Drehzahlen.
Sollte ich mir eine 125er besorgen dann nur einen 2 Takter. Die kann man offen fahren und haben dann gegenüber einem 4 Takter wesentlich mehr Power.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

P.s. es gibt mittlerweile auch 4 Takter die man gut tunen kann. Lt. Netz bis zu 20Ps. Aber alles was ich hier erwähnt habe ist nicht StVO konform. Das sollte man bedenken.
----Nachbarviertelterrorist----
Antworten