Kaufhilfe einsteiger

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zanji95
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.20 - 21:12

Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von Zanji95 »

Hallo community ,
Vielen Dank für die Aufnahme !

Da dies mein erster Eintrag ist berichtigt mich bitte wenn ich etwas falsch mache. :help:

Da ich in kürze meinen Führerschein Klasse A (unbeschränkt) erhalten werde,bin ich seit längerem auf der Suche nach einer passenden supermoto. :sabber:

Zu mir: Gelernter Fluggerätmechaniker somit meiner Meinung nach technisch begabt :) , Schraube gerne habe bisher auf 2 Rädern nur die Erfahrung von 10 Jahren Roller fahren (die mir beim Moped nicht wirklich viel bringen :D) 183cm 80kg sportliche Figur und körperlich sehr fit.

Nach einiger Zeit der Recherche bin ich bei folgenden Motorrädern gelandet.

Husqvarna 510 smr oder die 501 (offen, legal). 701 (Bin offen für weitere Vorschläge)

Einsatzgebiet: reine Strasse also keine Piste. Im Sommer 15 km zur Arbeit und abends des öfteren eine Ausfahrt von ca 1std. Am WE gerne mal mit Freunden Strecken 1- Max 2 Std mit Pausen.

Ich brauche keinen Geschwindigkeitrausch deshalb habe ich mich klar gegen supersportler entschieden zumal diese bei Probesitzen sehr unbequem waren. Nakedbikes sagen mir bis dato nicht zu. lange Rede kurzer Sinn ich möchte eine supermoto.

Frage: was würdet ihr mir empfehlen, ist die motorisierung zu stark für den Anfang oder gar zu wenig?

Ist der wartungsanteil zu bewältigen, ist das machbar für jemanden der technisches wissen hat und sich einlesen würde oder würdet ihr eher abraten ?

Ich möchte gerne selbst so viel wie möglich machen und möchte nach Möglichkeit keinem 2 Rad Mechaniker die Taschen füllen.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von Huskyschrauber »

Würde die 701 nehmen. Ist einfach unkomplizierter, da KTM-Großserientechnik.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von Firebeast »

Hi
Herzlich willkommen im Forum :hva:

Ich sehe das wie Kollege Huskyschrauber. Nach deiner Schilderung ist auch die 501 nicht die Richtige. Die ist zwar geil, aber ne reine Sportwaffe. Die 701 ist meiner Meinung nach ein gutmütiges Mopped, das auch einen Neuling nicht überfordert, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass sie nichts drauf hat. Erfahrungen und Tipps dazu findest du hier ohne Ende

Gruß Firebeast

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von Huskyschrauber »

Leistung hat die 701 genug, mehr als die anderen. Und vor allem ziemlich Standfest.
Zanji95
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.20 - 21:12

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von Zanji95 »

Vielen Dank, ich halte euch auf dem laufenden :heba:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von DHX_77 »

...hust ...räusper... und was ist jetzt...???

Ich würde 501er nehmen ... Sportgerät ist Sportgerät, da merkst jedes Kilo was die leichter ist als das Eisenschwein... und mit Obacht gefahren halten die neuen KTM/Husky Motoren einiges aus... :Top:
ein-topf
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.21 - 22:08
Motorrad: TE410/97-TE610 SM/98

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von ein-topf »

Ab wann halten die Motoren gut?
ich habe eine Husqvarna te 510 05' auf Supermoto. :yes:
wie ist das bei der. Muss dann da etwas besonderes beachten?
Gruß und danke ;-)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Kaufhilfe einsteiger

Beitrag von DHX_77 »

:freak:

Forensuche... Gib mal Doppelnocker ein ...da findest a Hauf'n Beiträge ...
Antworten