[610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kippewit
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.12 - 11:49
Motorrad: SM 610 '00
Wohnort: Bergisches Land

[610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von Kippewit »

Moinsen,

nach langer Pause habe ich heute wieder mal versucht meinen Dino aus BJ 2000 ans laufen zu bekommen.....
Naja mehr oder weniger erfolgreich.

Damals wurde der Vergaser gereinigt, da die Karre im stehen gerne einfach mal aus gegangen ist.
Ich hatte ihn heute nochmal komplett zerlegt gehabt.

DellOrto PHM 40 MS
HD 175
LLD 65
SD 60
Nadel in der 3. Kerbe von unten
Gemisch 1 1/2 Umdrehungen draußen

Naja, der Schieber ist nicht mehr der schönste (deutliche Kerbe an der LLS) aber man kann sie noch verstellen.
Neu sind da damals nur Dichtungen und der Filter gekommen.

Ventile nochmal gecheckt Auslass 0.15mm und Einlass 0.10mm

Ich bekomme den Hobel einfach nicht an gekickt :kadw: . Lasse ich sie am Berg anrollen springt (und bleibt nach erhöhen der LL Drehzahl) an.
Gelegentlich geht sie dann aber auch einfach mal aus. :-?

Bin so langsam mit dem Latein am Ende. Will hier jetzt nicht sämtliche Bauteile vom Vergaser neu kaufen wenn das nichts bringt.
Wenn irgendwas sinnvoll zu tauschen ist, dann gerne mit Link.

Hatte schon überlegt mal einen bei Kleinanzeigen zu schießen (aber ob da der Zustand besser ist, ist dann auch immer fraglich)

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen. :help: :hva:

Gruß

Noel
klx
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.22 - 08:19
Motorrad: Sm610s

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von klx »

Vergaser komplett zerlegt? Also alle Düsen raus, die Düsen erst mit Draht eines Bowdenzuges freigepopelt, dann mit Bremsenreiniger gespült und mit Druckluft durchgepustet?

Alle Kanäle im Vergaser frei? Richtung Luftfilter sind drei Kanäle, die enden im Vergaser. Wenn da Luft rein geht muss die woanders auch rauskommen.

Choke noch dicht? Oder Kolben eingelaufen?

Gummis noch dicht? Insbesondere der Ansaugstutzen? Mit Bremsenreiniger im Betrieb abgesprüht und keine Drehzahl verändert?

Schwimmerstand nach dellorto eingestellt? Bei dem zweiteiligen Schwimmer muss die Hebelei vom Nadelventil parallel zur Kammer liegen. Gibt's ein schönes Bild zu in der Dello Anleitung.

Zündung?

Ventile?

Deko?
Benutzeravatar
Kippewit
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.12 - 11:49
Motorrad: SM 610 '00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von Kippewit »

Vergaser komplett zerlegt? Also alle Düsen raus, die Düsen erst mit Draht eines Bowdenzuges freigepopelt, dann mit Bremsenreiniger gespült und mit Druckluft durchgepustet? alles war im Ultraschall und beim letzten Zerlegen nochmal in Iso eingelegt und gesäubert

Alle Kanäle im Vergaser frei? Richtung Luftfilter sind drei Kanäle, die enden im Vergaser. Wenn da Luft rein geht muss die woanders auch rauskommen. muss ich nochmal prüfen, sollte aber sein

Choke noch dicht? Oder Kolben eingelaufen? Schieberkolben? Sieht wie gesagt nicht neu aus, gibts da Mindestmaße? Choke ist auch neu gekommen

Gummis noch dicht? Insbesondere der Ansaugstutzen? Mit Bremsenreiniger im Betrieb abgesprüht und keine Drehzahl verändert? Die Gummis und Anschlüsse sind auch neu

Schwimmerstand nach dellorto eingestellt? Bei dem zweiteiligen Schwimmer muss die Hebelei vom Nadelventil parallel zur Kammer liegen. Gibt's ein schönes Bild zu in der Dello Anleitung. wo gibts die Anleitung? zumindest nie was verstellt

Zündung? Zündung was genau? Kerze Neu Kabel Neu

Ventile? wie oben geschrieben 015 und 010

Deko?
:help:
klx
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.22 - 08:19
Motorrad: Sm610s

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von klx »

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... C9pwJU4_cT

Da stehts drin. Schwimmer am Stück und Schwimmer einzeln wie im 40mm MS.

Meinte den Choke. Aber wenn neu.. was soll da sein.

Was für ne Zündung hat die Kiste? Sem? Zündspule und CDI zusammen vergossen?
Benutzeravatar
Kippewit
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.12 - 11:49
Motorrad: SM 610 '00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von Kippewit »

11683 11682
:help:
klx
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.22 - 08:19
Motorrad: Sm610s

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von klx »

Ah ok. Kenne ich so nicht. Ist am Polrad und den Magneten und am Pickup etc alles OK? Stimmen die Markierungen überein? Vom Polrad und Loch?

Vergaser ist ohne Pumpe. Ist das der MS?
Benutzeravatar
Kippewit
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.12 - 11:49
Motorrad: SM 610 '00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von Kippewit »

Polrad meine ich war in Ordnung, kann ich aber nochmal prüfen, oder würde sie wenn da was falsch wäre überhaupt laufen?

Steht zumindest PHM 40 MS drauf :ka:
:help:
klx
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.22 - 08:19
Motorrad: Sm610s

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von klx »

Dann zündet sie ggf. zu früh oder zu spät. Zu früh ist fatal, da klopft es Dir unschön auf das Pleuel. Zu spät dann fehlt Dir Leistung. Bei beiden geht die Kiste scheisse an. :)
Benutzeravatar
Kippewit
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.12 - 11:49
Motorrad: SM 610 '00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von Kippewit »

Was sehe ich da nun?

1169211691
1169011689
:help:
klx
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.22 - 08:19
Motorrad: Sm610s

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von klx »

Ja gute Frage. Ich sehe da auch keine Markierung und auch keine Langlöcher zum Einstellen.
Benutzeravatar
Kippewit
HVA-Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.12 - 11:49
Motorrad: SM 610 '00
Wohnort: Bergisches Land

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von Kippewit »

Da sind doch langlöcher zum einstellen im Bild Stator 1
:help:
klx
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.22 - 08:19
Motorrad: Sm610s

Re: [610 Dino] Vergaser/Startprobleme

Beitrag von klx »

Ach krass. Ja. Gesehen. Funken hattest Du?

Du kannst jetzt die Kabel die Kabel abgehend vom Stator zur CDI messen. Auf Durchgang, dabei alle Kabel bisschen bewegen. Sollte nah den 0 Ohm sein. Dann die Spulen Wicklung messen. Da sollte es die Werte zu im WHB geben.

Dann muss doch irgendwo die Markierung der Rotor Stellung bei OT sein. Ich tippe auf Halbmond in Verlängerung zu einem der Schlitze aussen am Polrad.

Ich suche gleich mal nach einem WHB mit Ducati Zündung.
Dateianhänge
Screenshot_2022-10-02-16-32-10-769_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2022-10-02-16-32-10-769_com.android.chrome.jpg (826.79 KiB) 3060 mal betrachtet
Antworten