Svartpilen 401 aus 2019 1.000 km Inspektion überzogen
Moderator: Moderatoren
Svartpilen 401 aus 2019 1.000 km Inspektion überzogen
Hallo zusammen,
Hätte mal eine kleine Frage. Seit Wochen versuchte ich im meinem Umkreis einen Inspektionstermin zu erhalten.
Ich habe die wenigen Sonnenschein Momente genutzt und bin ca. 200 km über den 1.000. Heute endlich einen Rückruf erhalten. Laut Werkstatt wären 10 % Überziehen kein Problem aber 200 durchaus und könnte einen Auschluss der Garantie bedeuten.
Das darf und kann doch nicht deren ernst sein?
Was meint ihr?
Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt.
Hätte mal eine kleine Frage. Seit Wochen versuchte ich im meinem Umkreis einen Inspektionstermin zu erhalten.
Ich habe die wenigen Sonnenschein Momente genutzt und bin ca. 200 km über den 1.000. Heute endlich einen Rückruf erhalten. Laut Werkstatt wären 10 % Überziehen kein Problem aber 200 durchaus und könnte einen Auschluss der Garantie bedeuten.
Das darf und kann doch nicht deren ernst sein?
Was meint ihr?
Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt.
Re: Svartpilen 401 aus 2019 1.000 km Inspektion überzogen
Also mir wurde vom Händler gesagt nach 1100km ist die Garantie erledigt.
Was da jetzt dran ist wollte ich aber nicht heraus finden. Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist.
Was da jetzt dran ist wollte ich aber nicht heraus finden. Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist.
Hallo Ronxy
Kann durchaus sein ,Ich habe bei meiner Vit 701 auch die Ansage bekommen Max 1150 KM da es sonst Probleme mit der Garanti gibt . Zum Glück hat mich das Wetter eingebremst so das ich vohrher zur Inspektion war .Da kann der Händler auch nicht schummeln ,das Mopped wird online mit dem Werk verbunden und ausgelesen .
LG Jens
Kann durchaus sein ,Ich habe bei meiner Vit 701 auch die Ansage bekommen Max 1150 KM da es sonst Probleme mit der Garanti gibt . Zum Glück hat mich das Wetter eingebremst so das ich vohrher zur Inspektion war .Da kann der Händler auch nicht schummeln ,das Mopped wird online mit dem Werk verbunden und ausgelesen .
LG Jens
Gibt natürlich Vorgaben im Handbuch und eig. weiß man sowas ja auch. 10% Überzug ist akzeptiert. Kulanz ist bei KTM sowieso ein Fremdwort.
Besteht denn überhaupt noch Garantie?
Besteht denn überhaupt noch Garantie?
Danke für die Antworten. Im Handbuch habe ich dazu allerdings nichts gefunden. Ja die Maschine hat bis 2022 noch Garantie.
- walter-1
- HVA-Brenner
- Motorrad: Svartpilen 401
das hilft zwar jetzt nicht mehr aber mein Händler hat bei der Übergabe schon die Wichtigkeit des 1000ers betont...
hab dann gleich einen Termin gemacht und fast Punktgenau (980 Km) abgegeben
ich kenn das +/- 10% Prozedere auch
hab dann gleich einen Termin gemacht und fast Punktgenau (980 Km) abgegeben
ich kenn das +/- 10% Prozedere auch
Was erwartet mich im schlimmsten Fall?
Naja keine Garantie mehr. Dann ist nicht so toll.
Es ist doch eher seltener eine 401 von defekten betroffen als eine 701
.
Einen Monat nach der Garantie war meine Batterie kaputt. Hätte ich auch in der Garantiezeit selber zahlen müssen.
Einen Monat nach der Garantie war meine Batterie kaputt. Hätte ich auch in der Garantiezeit selber zahlen müssen.
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Vitpilen 401 2019
Mir ist letzte Woche der Kühler geplatzt, so pauschal würde ich das nicht sagen

Wird wohl ein Materialfehler gewesen sein, anders kann ich mir nicht erklären das 3000km alles gutgegangen ist und beim ersten Tag an dem es >25 Grad war das Ding angefangen hat zu süppen..
Hallo zusammen,
Heute meine Svartpilen 401 aus der Inspektion abgeholt.
KTM Bonn neben dem Harley Laden. Einfach Top Preis und Service. Unterm Strich standen 271 Euro Brutto.
Und rein subjektiv rennt die Maschine wie sau und hört sich bassiger an. Mir wurde gesagt, dass der Drehzahlbegrenzer raus genommen wurde und Software Updates eingespielt worden sind.
Die Inspektion beinhaltete alle relevanten 1.000 km Komponenten.
VG
Heute meine Svartpilen 401 aus der Inspektion abgeholt.
KTM Bonn neben dem Harley Laden. Einfach Top Preis und Service. Unterm Strich standen 271 Euro Brutto.
Und rein subjektiv rennt die Maschine wie sau und hört sich bassiger an. Mir wurde gesagt, dass der Drehzahlbegrenzer raus genommen wurde und Software Updates eingespielt worden sind.
Die Inspektion beinhaltete alle relevanten 1.000 km Komponenten.
VG
Moin
und was ist jetzt mit der Garanti wegen überziehen ?
LG
und was ist jetzt mit der Garanti wegen überziehen ?
LG
Die 271€ ist natürlich nen top Preis...... Für den Händler leicht verdientes Geld
Mein 1000er hatte knapp 180€ gekostet und das war schon viel.

Mein 1000er hatte knapp 180€ gekostet und das war schon viel.
270 Euro habe ich auch in Leverkusen bezahlt - ist reichlich für einen oelwechsel und durchsicht.... aber du scheinst zumindest zufrieden damit wie Du als Kunde behandelt worden bist...
frisches oel fühlt sich evtl. erst mal gut an...
der Schaltblitz stellt sich eigentlich automatisch bei erreichen der 1000 KM um ... dannach kann man den individuell einstellen (siehe handbuch)
Garantie weiterhin
Hi Ronxy
Freut mich für dich , die ganze Aufregung umsonst . Danke für die Antwort .
LG Jens
Freut mich für dich , die ganze Aufregung umsonst . Danke für die Antwort .
LG Jens