Reifen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reifen

Beitrag von Huskinu »

Hi....habe am WE zufällig unseren lieben James getroffen! :Top:

Er fährt einen Avon Spirit ST und schien recht angetan! Da wäre ich ja nie drauf gekommen...

Habe dann mal etwas im Netz geschaut. Der Avon scheint wirklich recht gut (bis sehr gut) zu funktionieren.
James meinte, dass noch kein Reifen mit dieser Performance (auf M7RR Niveau) so lange bei Ihm gehalten habe.... ich glaube er hat
mir irgendetwas um die 7000km gesagt! :shock:

VG ;-)
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Reifen

Beitrag von James »

Stimmt Huskinu, aber wir haben uns nicht zufällig getroffen, du hast mir ja gepfiffen wie einen Hund! :Top: :rofl1:
Und da der derzeitige Avon jetzt für den Gang in die ewigen Jagdgründe reif ist, hatte ich eh vor, mich hier zu melden, aber Danke für die Vorankündigung!
Auf Seite 67 im Werkstatt-Bereich, hatte ich den AvonSpirit ST eigentlich angekündigt! :heba:
Mit meinem bescheidenen Fahrstil hab ich doch tatsächlich mit dem AvonSpirit ST 7000 Kilometer geschafft! Wobei jetzt der erste Vorderreifen noch für 1000 Kilometer gut sein sollte! Abriebbild ist ganz hervorragend gleichmäßig und rund, also keinerlei Schwäche zum Ende, wie oft bei anderen Reifen! Richtige Nässe, also mit stehenden Wasser konnte ich leider nicht testen, was bei dem Sommer ja kein Wunder sein sollte, aber ab und an feuchte Fahrbahn rang mir jetzt kein Arschzwicken ab, was bei den Vorgängern schon eher vorkam!
Ich war damit hier in Niederbayern, Oberbayern und auf den berüchtigten Strecken auf der schwäbischen Alb, sowie Schwarzwald unterwegs, die am Wochenenden gesperrt sind, da war kein Rutscher und kein garnix mit dem Reifen!
Jetzt kommt noch zum direkten Vergleich ein Satz Conti Sport Attack drauf, den der liegt hier schon ein Weilchen rum!
Meine Empfehlung hat der Reifen und er kommt auch wieder drauf, macht was draus oder auch nicht!
Nach dem Motto:
"Jeder hat einen anderen Weg zur Party!" :Top:

Huskinu, du hast eine private Nachricht! :heba:

PS: Der Metzeler M7RR, der ja bei den meisten auf der Nuda super funktioniert und wie ich begeistert sind, überzeugte mich jetzt auf meiner BMW G650 X-Moto nicht wirklich, der wird vom Conti SportAttack um Längen geschlagen, mal sehen was der Avon macht!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Reifen

Beitrag von Der Schweizer »

Hoi Hoi James :prost:

Dann mal uffbasse… ist ja ein Hyper-Supersport Reifen.. der Temperaturen braucht.

Nach meiner letzten Ausfahrt, sechs Pässe in acht Stunden :shrek:, mit Pausen natürlich, wurde es mir schon zu kritisch mit dem 2CT...
also hab ich auf 2CT gewechselt. :heba: :D :hva:
Der Michel Power Supersport Evo ging ins Winterlager und der Michel Power RS wird jetzt gefahren
hilft ungemein gegen Muffensausen :ka:

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Reifen

Beitrag von James »

Der Schweizer hat geschrieben:Hoi Hoi James :prost:

Dann mal uffbasse… ist ja ein Hyper-Supersport Reifen.. der Temperaturen braucht.

Nach meiner letzten Ausfahrt, sechs Pässe in acht Stunden :shrek:, mit Pausen natürlich, wurde es mir schon zu kritisch mit dem 2CT...
also hab ich auf 2CT gewechselt. :heba: :D :hva:
Der Michel Power Supersport Evo ging ins Winterlager und der Michel Power RS wird jetzt gefahren
hilft ungemein gegen Muffensausen :ka:

:2w: :2w: :2w:
rrroli
Roli, der Spirit ST ist ein Hypersport-Touring-Reifen und ansonsten versteh ich von deiner Ausführung leider nur Bahnhof!
Vielleicht geht es auch etwas verständlicher, weil es mehr nicht verstehen! :klopp:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Reifen

Beitrag von Der Schweizer »

:rofl1: :rofl1: :rofl1: :mrgreen:
dachte der Conti Sport Attack sei auch ein Semi-Slick.... :bübo:
der im Vergleich aufgezogen werden soll.. und für diese Art Reifen stimmen die Temperaturen
nicht mehr, es wird Nachts bereits zu kühl... und der Asphalt wird zu wenig warm tagsüber..
vor allem in Waldabschnitten wird's kritisch


Die Spielerei mit 2CT mach ich da viele immer von dem Reifen schlecht schreiben...
beim Michel sind nun mal etliche Reifen 2CT und es sollte differenziert werden

Im Sommer fahre ich den Power Supersport EVO
Im Frühjahr und Herbst den Power RS
beides tolle Reifen und verstehe eigentlich gar nicht warum über den Michelin immer gewettert wird :ka:
Fahre nächste Woche nach Südfrankreich auf die Renne mit der Kawa, hab wieder einen Schnapper ergattert,
da sind Michelin Power Slick in der B Mischung aufgezogen.
Wer selber Reifen aufzieht wird einen Michel einem Bridgestone :shrek: bevorzugen :mrgreen:

Grüss dich

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Reifen

Beitrag von JayBee900R »

JayBee900R hat geschrieben:warum Videos schauen wenn man alles persönlich besprechen kann..... na wer erkennt ihn?

Bild

Mopedreifen.de wünscht allen Nudisten eine schöne Saison!

Nuda rulez
Bodo Thiel fährt jetzt auch Nuda..... seit letzten
Samstag ist er auch Nudist BildBild


Nuda rulez
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Reifen

Beitrag von stoppelhoppser »

Der fährt doch alles: MT-10, Tuono, Super Duke und nun wohl auch Nuda. Die Garage von Bodo hätte ich gern, bei mir wird es langsam eng. ;)
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 682
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Reifen

Beitrag von Toschi »

Hört hört :guit:

hast Du ihm denn schon dieses tolle Forum empfohlen? :massa:
Er muss sich definitiv mal selbst vorstellen und mitteilen, welche Reifen er fährt :heba:

Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Reifen

Beitrag von stoppelhoppser »

In anderen Foren sind seine Beiträge immer wieder inhaltlich sehr bereichernd. Off-Road hab ich leider noch nicht erwischt. Ich richte es ihm mal aus bei Gelegenheit.
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Reifen

Beitrag von Der Schweizer »

Das ist ja mal….. :heba:
also…. ich tippe auf RS oder Supersport :rofl1:

meine Garage reicht auch nicht :kadw:
könnte ja die eine oder andere Maschine wieder ins Wohnzimmer stellen über Winter..
Esstisch wird ja überbewertet :help:

:2w: :2w: :2w:
rrroli
:2w: :2w: :2w:
digitracer
HVA-Ersttäter
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.17 - 15:29
Motorrad: Nuda, EXC, txt
Wohnort: Oberbayern

Re: Reifen

Beitrag von digitracer »

Vom Design her und von den Erfahrungen auf anderen Mopeds würde ich mich für die nächste Saison für den Mitas Sportforce+ interessieren.
Mein Sohn fährt den auf seiner 701 auf der Kante und will keinen Anderen mehr.
Hat ev. schon jemand Erfahrungen auf der Nuda damit gesammelt?

Gruß,
Digi :hva:
Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 80
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: Reifen

Beitrag von 898 »

Dear All

Zur Info - da ja hier doch einige den Metzker fahren und es bei meinem Reifenhändler nicht gesagt wurde: Wenn man jetzt einen Metzker Reifen kauft und sich mit der Rechnung innerhalb 14 Tage bei Metzler registriert hat man 12Monate Garantier auf den Reifen. Die ersten 3 Monate gibt es 100% zurück wenn man sich z.B. einen Nagel einfährt.

Ist natürlich ein Aktion um an Kundendaten heranzukommen aber kann sich doch bezahlt machen. www.metzler.de/Reifengarantie

lg Martin
hiluwi
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 105
Registriert: 05.05.15 - 17:45
Motorrad: Nuda , KTM SDR
Wohnort: WOB

Re: Reifen

Beitrag von hiluwi »

Die Aktion wird von einigen Händlern angeboten, läuft dann über Versicherungsgesellschaft.
Funktioniert nur, wenn du den gleichen Reifen NEU wieder kaufst. Wenn ich aber unterwegs bin, könnte es schwierig werden. Ich hatte mal einen Platten mit Conti und eine Werkstatt konnte nur Pirelli anbieten. Also keine Leistung.
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reifen

Beitrag von Faritan »

Interessant...der neue S22 hat den aktuellen Sportreifentest der Motorrad gewonnen und den Sport Attack 3 in Sachen Handlichkeit geschlagen... :shock:
Cennay
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.15 - 20:53
Motorrad: nuda r

Re: Reifen

Beitrag von Cennay »

Reifentipp:
hab mal was ganz Neues probiert. Dunlop Mutant, auf den ich zufällig gestoßen bin als ich mir Reifenfreigaben für die Nuda angesehen habe. Und muss sagen, ich denke ich habe ein neues Motorrad im positiven Sinne (hatte zuvor Conti Road attack Evo drauf). Meines Erachtens ist der Mutant allen bisher gefahrenenen Reifen auf der Nuda in jedem Kriterium überlegen und hat zusätzlich eine kernige Optik. Ich bin natürlich kein Reifentester, fahre allerdings seit über 40 Jahren ausschließlich ganzjährig Motorrad. Für mich ist der Mutant wirklich sehr harmonisch auf der Nuda und entschärft auch ihr teilweise sperriges Fahrwerk..
Gruß aus Bochum
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Reifen

Beitrag von Faritan »

...magst Du mal paar Bilder einstellen? Kann mir die Optik an der Nuda nur schwer vorstellen...laut Tests soll er ja sehr gut sein
Cennay
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.15 - 20:53
Motorrad: nuda r

Re: Reifen

Beitrag von Cennay »

IMG_20210617_073849990.jpg
IMG_20210617_073849990.jpg (4.01 MiB) 5360 mal betrachtet
Cennay
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.15 - 20:53
Motorrad: nuda r

Re: Reifen

Beitrag von Cennay »

IMG_20210617_073821460.jpg
IMG_20210617_073821460.jpg (4.43 MiB) 5360 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heidelbär
Forensponsor
Beiträge: 65
Registriert: 01.06.15 - 14:22
Motorrad: Nuda; TE449

Re: Reifen

Beitrag von Heidelbär »

Interessant Hatte den Reifen rein optisch auch schon auf dem Schirm, die doch recht schlechten Bewertungen in div Reifenvergleichen haben mich aber vom aufziehen abgehalten. Vllcht probier ichs nach deinen Einschätzungen aber doch mal.
Trixi, die schöne Nachbarin, ist übrigens auch ein Brett :Top: -war ein Traummoped von mir :fil:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Reifen

Beitrag von S McHusky »

Als Kaufberatung / Entscheidungsfindung der nächsten Reifenwahl hat "Mopedreifen", (von und mit Bodo Thiel) im Segment der Tourensportreifen 3 aktuelle Modelle verglichen, die auch auf die Nuda passen. Nehmt euch Zeit und schaut die kompletten 22 Minuten, des Vergleichs von Conti Road Attack 4, Dunlop Road Smart 4 und Michelin Road 6. Wobei erwähnt wurde, das im Direktvergleich der Mitbewerber Pirelli Angel GT 2 fehlt.
Es gibt kaum noch schlechte Reifen. Nur die Falschen. Den individuellen Kompromiß muß jeder für sein eigenes Nutzungsprofil selbst finden.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Antworten