Lenkerendenspiegel Svartpilen 401
Moderator: Moderatoren
Lenkerendenspiegel Svartpilen 401
Hallo zusammen,
Ich möchte mir Lenkerendenspiegel demnächst montieren und es muss nicht unbedingt orig. Zubehör sein. Hat der Serienlenker eingearbeitete Gewindeaufnahmen oder ist der Lenker offen (zur Montagemöglichkeit mit Konus)?
Ich möchte mir Lenkerendenspiegel demnächst montieren und es muss nicht unbedingt orig. Zubehör sein. Hat der Serienlenker eingearbeitete Gewindeaufnahmen oder ist der Lenker offen (zur Montagemöglichkeit mit Konus)?
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Vitpilen 401 2019
Re: Lenkerendenspiegel Svartpilen 401
Siehe hier: https://www.husqvarna-forum.de/forum/vi ... 70&t=61641
Der Lenker hat kein Innengewinde, kannst entweder welche an die Original Lenkerendengewichte dranschrauben, oder nimmst welche für einen 22mm Innendurchmesser und schraubst sie fest.
Der Lenker hat kein Innengewinde, kannst entweder welche an die Original Lenkerendengewichte dranschrauben, oder nimmst welche für einen 22mm Innendurchmesser und schraubst sie fest.
Habe mich für diese entschieden. Passen auf die orig. Lenkerendgewichte.
Die mitgelieferten Lenkerendgewichte passen nicht.
Als Kratzschutz vor der Klemmung eine Lage schwarzes Isolierband verwendet.
Preis/Leistung mehr als ok
https://www.amazon.de/gp/product/B08CBY ... UTF8&psc=1
Die mitgelieferten Lenkerendgewichte passen nicht.
Als Kratzschutz vor der Klemmung eine Lage schwarzes Isolierband verwendet.
Preis/Leistung mehr als ok

https://www.amazon.de/gp/product/B08CBY ... UTF8&psc=1
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Vitpilen 401 2019
sind Baugleich zu meinen, da passen die mitgelieferten Lenkerendengewichte.
Hast du ein 2020+ Modell? Laut einem anderen User sind ab dem Baujahr wohl Gewinde verbaut, da gehts nicht.
Hast du ein 2020+ Modell? Laut einem anderen User sind ab dem Baujahr wohl Gewinde verbaut, da gehts nicht.
Bei meiner 2020 sind keine Gewinde.Freshdumbledore333 hat geschrieben: ↑13.05.21 - 22:22
Gruß Peter
Ab Bj. 2021 haben dann, wie bei mir, die Lenker InnengewindeELD hat geschrieben: ↑14.05.21 - 06:12Bei meiner 2020 sind keine Gewinde.Freshdumbledore333 hat geschrieben: ↑13.05.21 - 22:22

Bei Demontage der orig. Spiegel:
Ich kann auch nur nochmal darauf hinweisen, das die Schelle für die rechte Spiegelaufnahme ein Linksgewinde(!) hat (bei mir Bj. 2021). Wird das versemmelt, wird’s teuer. Die Schelle gibt es nicht einzeln, nur mit Bremspumpe komplett für 160€!
Ich kann auch nur nochmal darauf hinweisen, das die Schelle für die rechte Spiegelaufnahme ein Linksgewinde(!) hat (bei mir Bj. 2021). Wird das versemmelt, wird’s teuer. Die Schelle gibt es nicht einzeln, nur mit Bremspumpe komplett für 160€!
Oder einfach mit einem Gewindebohrer ein größeres Gewinde reinschneiden, dann spart man sich die 160,00 Euro. 

Da wird M12 aber dann sportlich, falls man es aus irgendeinen Grund nochmal nutzen möchte 

Ja, aber es geht - wie ich aus eigener Erfahrung gelernt habe...