nach vielen recherchieren und selber verzweifeln hab ich mich dazu entschlossen euch bei meinen Problemen mit meiner Husqvarna SMS 630 um rat zu fragen...

Alles hat damit angefangen, dass der Karren angefangen hat während der Fahrt aber hauptsächlich merkbar beim stehen im Standgas mit der Drehzahl langsam immer höher von den normalen 1750rpm auf 2350rpm hochzudrehen und dann plötzlich nach ein kurzen Zeit (~ 1min) einfach runtergeregel hat auf 1600rpm und dann langsam wieder steigt. Das Problem dabei war zum einen, dass ich ein extrem unstabiles Standgas hatte und das Ding sich beim losfahren runtergeregelt hat und dann aus gegangen ist, weil das Gas gefehlt hat.
Also erstes mal im Internet nachgeschaut und mir so ein O2-Eleminator bestellt und installiert. Danach noch das Standgas Richtig eingestellt und es hat alles für den ersten Moment funktioniert. Nach den ersten paar Fahrten ist mir erstens die Leistungssteigerung und dann der extrem hohe Benzinverbrauch aufgefallen. Er hatte sich von vorherigen 5l/100km verdoppelt auf 10l. Ich hab mir dabei nichts wirklich gedacht, weil mehr Power verbraucht halt mehr Sprit

Nach ein paar Monaten ist dann das Motorrad nicht mehr richtig angegangen, nur sehr unsauber gelaufen und ständig aus gegangen. Ich hab den Fehler leider nicht finden können und bin dann extra zu einer Husqvarna-Werkstatt, in der Hoffnung, dass sie mir bei dem Problem am besten helfen können. Nach viel Ärger und einer teuren Rechnung haben die den Fehler auch nicht richtig gefunden. Der Mechaniker hat gemeint, es könnte an diesem O2-Eleminator liegen, da jetzt der Motor viel zu fett laufen würde und der ganze Motor verrußt sein könnte (hat nicht nachgeschaut). Nach dem Ausbau ist sie zwar mit der Zeit langsam wieder besser gefahren aber dann hatte ich das Problem mit dem regulieren wieder.
An sich bin ich für den O2 Stecker weil ich da einfacher das Standgas einstellen konnte und die Leistung mir schon gefallen hat... kann ich da irgendwas machen, dass sie da nicht so fett läuft?
Könnte es sein, dass die Lamdasonde kaputt ist?
Also ich weiß, dass das hier jetzt richtig viel ist und ich bin auch kein Experte, nur jemand der versucht die Sachen selber wieder zum laufen zu bringen... Deswegen bin ich mal auf eure Ideen gespannt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Grüßle
