EGO aluminium bar

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
benji-n

EGO aluminium bar

Beitrag von benji-n »

hi leute,
da meine ufo handprotektoren den letzten sturz nicht überlebt haben muss ich mir zwangsläufig ein paar neue holen.
bin beim durchblättern des götz kataloges (seite 247) auf die EGO aluminium bar gestoßen.

hat einer von euch erfahrungen mit denen gesammelt, finde die sehen so aus als würden die nen sturz ohne weiteres aushalten, nicht so wie der ufo plastemüll.

mfg benji
Devils-Husky
HVA-Ersttäter

Re: EGO aluminium bar

Beitrag von Devils-Husky »

Sei doch mal mutig und Vorreiter ;D...Kaufen, Testen und anschließend hier berichten ;)
Grüße
benji-n

Beitrag von benji-n »

bestellt sind se schon, müssten noch diese woche ankommen.

mit dem halbarkeitstest werde ich mir hoffentlich zeit lassen. ;D

wenn sie dran sind werde ich mal bilder machen und hier reinstellen.
mfg benji
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gluecksbaer »

Mach das, mit den Bildern meine ich ;)

Aber, zu nem richtigem Test gehört natürlich auch....Du weist schon, auch wenn ich es Dir nicht wünsche ;) ;)

Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

dann muss ich sie mir auch holen dann bekommen wir auch den sturtzbereich abgedeckt.
ich falle im moment wieder alle nase lang auf die schnauze! woran das wohl liegt.
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

gute frage, ich seh dich nie fallen.....kommst Du nach Bitburg am 24. 25.????
Ich würde dann aufpassen und Dir sagen warum Du fällst ;D ;D

Gruß ;)
benji-n

Beitrag von benji-n »

so, ich habe die handprotektoren nun endlich bekommen und muss feststellen das der verdamte
brems- und kupplungshebel zu lang ist >:(. also kann ich den ganzen krempel wieder zurück geben. werde mir jetzt mal den acerbis multiplo r und den polisport shield ansehen und hoffe das einer von denen passt.
mfg benji
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Von Cemoto gibts auch was mit ALuschiene, schau ma bei hells.de! Gruß Felix
benji-n

Beitrag von benji-n »

danke felro.
sollte mir vielleicht doch die cemoto kaufen, denn das werksteam wird sich ja wohl keinen plunder anbauen.
mfg benji
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

also die cemoto wo das werksteam letztes jahr drauf hatte die hatten keinen intebrierten alu bügel
benji-n

Beitrag von benji-n »

habe jetzt die polisport shield dran (habe allerdings das plaste zeugs abgemacht) und muss sagen das die doch einen stabilen eindruck machen.

Bild

Bild

Bild

hier sind die bilder wie versprochen, als gegenleistung würde ich gerne eure meinungen dazu hören.
mfg benji
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig

Wie teuer inkl. Anbausatz für 28,6 mm Lenker??

Gruß

p.s. wo bezogen??
benji-n

Beitrag von benji-n »

die gibts bei zupin für 59,95€ zuzüglich 17,95€ für den anbausatz. ich habe sie von meinem händler der sie eigentlich an seine crf bauen wollte, und ich denke mal das er sie von zupin bezogen hat.

eigentlich sehen sie so aus wie auf den bildern, aber da meine rot sind und mir das nicht so gefallen hat habe ich das plaste teil abgeschraubt und den bügel (der original silber ist) schwarz lackiert. hatte sie anfangs unlackiert dran mußte aber feststellen das die front dadurch übermäßig wüchtig und breit wirkt. jetzt wo sie schwarz sind sieht es garnicht mehr so schlimm aus.

so ähnliche gibt es auch von acerbis, die nennen sich multiplo und gibt es in drei varianten, T=touring, E=enduro sowie R=racing wobei die E und R am besten aussehen. die kosten aber auch ne ganze stange mehr, nämlich 89,95€ + anbausatz der garantiert auch mit 20€ zu buche schlagen wird. bilder findest du unter acerbis.it

so sehen die bügel original aus.
Bild

das sind die verfügbaren farben.
Bild

mfg benji
mco

Beitrag von mco »

ich habe die von Cemoto ohne Alubügel und die haben schon einen Abflug überstanden und die Bremspumpe hat nichts abbekommen.
gutes Zeug.

@benji-n
Auf dem zweitem Bild sieht es aus als würde der Kupplungshebel nicht hinter den Alubügel passen. Dann kannste den auch weglassen.

Gruß Uli
benji-n

Beitrag von benji-n »

@ mco
das sieht nur so aus, der kupplungshebel passt hinter den bügel. ist sogar noch ein ganz kleines bisschen platz, denn wenn dem nicht so wäre hätte ich sie doch garnicht erst angebaut.

das problem mit der hebellänge gabs nur bei den ego-bügeln von götz bei denen der brems- und kupplungshebel circa 1,5 cm über den bügel hinaus stand, die polisport haben etwas mehr platz da sie nicht so stark gebogen sind.

mfg benji
EifelHeizer
HVA-Neuling

Beitrag von EifelHeizer »

oder halt Acerbis, sieht dann so aus

Bild

Das rote Männlein könnt Ihr Euch ja weg denken, habe auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden. ;-)

Gruß Daniel
Husqvarna SM 570 R
Antworten