Hallo zusammen,
gibt es die silberfarbenen Motorstrebe (li/re) als Originalteil auch in schwarz eloxiert oder gepulvert?
Hat das bereits jemand so verbaut?
Kosten ja als Ersatzteil (2850301300001S, 2850301400001S) jeweils ca. 80€
Was würde eine Eloxierung bzw. Pulverbeschichtung in etwa kosten?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
Svartpilen 401 silberfarbenen Motorstrebe (li/re)
Moderator: Moderatoren
- walter-1
- HVA-Brenner
- Motorrad: Svartpilen 401
Re: Svartpilen 401 silberfarbenen Motorstrebe (li/re)
die Vitpilen hat schwarze drauf...könnte man 1:1 tauschen
Pulvern ist auch möglich, punkto Kosten einfach mal wo vorbei schaun und fragen, wird aber deutlich weniger als neue kosten
Pulvern ist auch möglich, punkto Kosten einfach mal wo vorbei schaun und fragen, wird aber deutlich weniger als neue kosten
20€/Seite kann ich anbieten.
Hab mir günstig zwei schwarze Motorstreben ersteigert. Würde diese nun gern austauschen.
Muss man bei der Demontage etwas beachten?
Die untere Schraube der Halterung ist durchgehend, ist der Motor nur an den kleinen Halterungen mit dem Rahmen verbunden?
Muss man bei der Demontage etwas beachten?
Die untere Schraube der Halterung ist durchgehend, ist der Motor nur an den kleinen Halterungen mit dem Rahmen verbunden?
- walter-1
- HVA-Brenner
- Motorrad: Svartpilen 401
Ja + Ja
umbedingt den Motor unterstellen/anheben
am besten mit einem Heber das Moped gerade stellen und entweder sehr passgenau oder mit einem kleinen Rangierwagenheber unterstellen
der Motor hängt zwar hinten auch noch aber vorne kippt er nach unten und zieht/reißt möglicherweise was ab
alles in allem keine Hexerei bzw. großer Aufwand...links sollte noch ein Kabelbinder dran sein und innen sind 2 kleine Bleche die man einfach ummontiert
Danke für den Tip.
Hab am WE die Motorstreben getauscht, mein alter Wagenheber, hat sich dabei nützlich gemacht.
Sieht auch gleich viel cooler aus mit den schwarzen Teilen.
Hab am WE die Motorstreben getauscht, mein alter Wagenheber, hat sich dabei nützlich gemacht.

Sieht auch gleich viel cooler aus mit den schwarzen Teilen.