Verbaut habe ich das originale Carbon Windschild. Ist mit Abstand das leichteste auf dem Markt, hat aber was das finish angeht einige Mängel. Ich habe mir hierfür eine passgenaue MX Folie mit Nuda Logo fertigen lassen. Ist so immer noch extrem leicht und absolut resistent gegen Steinschläge.
Eingespart habe ich dadurch 100 Gramm.
Dateianhänge
5FB8CEE0-476D-4C58-91A5-FD263F0D51EE.jpeg (1.91 MiB) 6852 mal betrachtet
519EB988-A88D-4EC6-A92B-1407B759CD75.jpeg (653.44 KiB) 6852 mal betrachtet
42BCCB25-732B-4C07-B273-1B314711C99A.jpeg (2.5 MiB) 6852 mal betrachtet
442EDFD2-95D0-4B9C-8FA5-90FFC700E446.jpeg (1.4 MiB) 6852 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
Dann lass ich auch mal wieder einen gucken
Vor einiger Zeit beschäftigte ich mich mit dem Ständerpin. Zuerst wurde er durch eine Titanschraube mit gekärbter Aluminiumhülse ersetz. Dann hatte ich aber noch eine andere Idee. Aber seht selbst...
Dateianhänge
20191022_113335.jpg (3.93 MiB) 6823 mal betrachtet
Hier noch was aktuelles. Ein gelagerter Schalthebel. Hab günstig einen gebrauchten Wunderlich Schalthebel für die GS gefunden, maximal eingekürzt und eine Wüdo Schaltrolle für die R80/100R genutzt. Die Schaltrolle wurde noch erleichtert durch eine gedrehte Aluminium Innenhülse anstatt der originalen aus Edelstahl. Der Schalthebel wurde Schwarz pulverbeschichtet weil er beim Vorbesitzer in einen Unfall verwickelt und recht mitgenommen war. Nun ist er wieder ansehliche und darf bei mir bleiben.
Rechts im Bild sind dann auch noch Carbon Schwingenbolzen Cover zu sehen die ich vor kurzem hergestellt habe.
Dateianhänge
20210216_113236.jpg (3.69 MiB) 6821 mal betrachtet
Noch ein nettes Update. Eine Halteplatte aus Memory Carbon um den Papierflieger nach oben zu versetzen. Sowie Aluminiumhülse mit Carbonmantel die sich hin zu wieder mal an der Nuda finden.
Dateianhänge
20191204_115651.jpg (2.84 MiB) 6820 mal betrachtet
H a X e R hat geschrieben: ↑17.02.21 - 16:57
Dann lass ich auch mal wieder einen gucken
Vor einiger Zeit beschäftigte ich mich mit dem Ständerpin. Zuerst wurde er durch eine Titanschraube mit gekärbter Aluminiumhülse ersetz. Dann hatte ich aber noch eine andere Idee. Aber seht selbst...
Der Seitenständer der Nuda wurde entgratet und aufs Minimum reduziert. Danach wurde er poliert, mit dem Logo versehen und gestrahlt. Aktuell wird er eloxiert. Bin schon extremst aufs Ergebnis gespannt.
Dateianhänge
A4D19910-414D-4380-B9BC-7F281CE364E0.jpeg (2.41 MiB) 6693 mal betrachtet
67E44EEA-E768-4DF3-8558-CE6F30753C0A.jpeg (3.72 MiB) 6693 mal betrachtet
08901A30-303A-416E-96B1-0B7B31CB3754.jpeg (3.13 MiB) 6693 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
...da Domi das Paket sofort verschickt hat , nachdem die Teile vom Eloxierer zurück waren, stelle ich meine Ständer mal zuerst vor
Es wird ja später noch besser
Dateianhänge
Frontansicht mit 30mm Verlängerung
Ständer eloxiert mit 30mm Verlängerung.jpg (143.21 KiB) 6519 mal betrachtet
Rückansicht
Rückansicht.jpg (142.58 KiB) 6519 mal betrachtet
Logo poliert, Titanschraube (Spezialanfertigung)
Logo poliert, Ständerschraube.jpg (145.29 KiB) 6519 mal betrachtet
Ständer montiert
Ständer montiert.jpg (149.43 KiB) 6519 mal betrachtet
Logo rot lackiert
Logo lackiert.jpg (186.29 KiB) 6519 mal betrachtet
Habe mir Ende 2020 mal meinen Kupplungsdeckel vorgenommen, da ich mich an den Ilmberger Covern satt gesehen hatte.
Angefixt von Stefan musste er natürlich leichter werden. Ein guter W hat mir dabei sehr geholfen. Danke nochmal. Das BMW wurde entfernt sowie alles andere unnötige Material. Der rohe Deckel wiegt nun exakt 1000 Gramm und hat somit 66 Gramm verloren.
Ursprünglich wollte ich ihn professionell lackieren lassen, der Lackierer hat’s aber verkackt.
Also nochmal alles neu und ab zum Pulvern. Heute ist er endlich fertig geworden und kann hoffentlich die Tage verbaut werden.
Dateianhänge
C6F11CB4-845E-422E-9456-4D371072A96B.jpeg (1.45 MiB) 6391 mal betrachtet
965AF3DD-7C15-43B0-96BC-8C93FCC1E021.jpeg (120.56 KiB) 6391 mal betrachtet
8F7C6DB9-A045-4FA9-9283-A8A5A9EA185F.jpeg (132.71 KiB) 6391 mal betrachtet
2A2F1B9F-A295-466E-A69B-76FAD9DA771A.jpeg (2.99 MiB) 6391 mal betrachtet
44CAFDC7-5523-406D-837A-6D082CEC1951.jpeg (2.38 MiB) 6391 mal betrachtet
2299C22C-6DBD-4107-84E5-50695B67E6C1.jpeg (3.31 MiB) 6391 mal betrachtet
E70D7CE2-C127-4EDE-B025-5ECAC16DC391.jpeg (2.76 MiB) 6391 mal betrachtet
440EC7AE-6705-4C31-B1F9-9669FA48AA90.jpeg (3.07 MiB) 6391 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12