Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Der Toschi weckt Begehrlichkeit und Tatendrang
----Nachbarviertelterrorist----
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Oh ja
Heute wieder etwas aus der Vergangenheit.
Die Lenkerendengewichte machen ihrem Namen alle Ehre. Klar, sie sollen in erster Linie die Vibrationen am Lenker eliminieren, doch die Hübsche hat ja quasi keine Vibrationen.
Ich habe mir eine exakte Kopie der wunderschönen Originalen Form in Alu drehen lassen, anschließend wurden sie schwarz gepulvert.
Heute wieder etwas aus der Vergangenheit.
Die Lenkerendengewichte machen ihrem Namen alle Ehre. Klar, sie sollen in erster Linie die Vibrationen am Lenker eliminieren, doch die Hübsche hat ja quasi keine Vibrationen.
Ich habe mir eine exakte Kopie der wunderschönen Originalen Form in Alu drehen lassen, anschließend wurden sie schwarz gepulvert.
- Dateianhänge
-
- F80A7627-C795-41E5-9576-0FB46E140433.jpeg (2.5 MiB) 4681 mal betrachtet
-
- 51C9CD9C-5720-42B6-836D-4836D9D20025.jpeg (2.58 MiB) 4681 mal betrachtet
-
- 9BD0091F-5571-48A3-9A94-A18ECE02A4E0.jpeg (2.52 MiB) 4681 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
...vor dem Eloxieren schnell noch zwei Verlängerungen für die langbeinigen Bellas gefeilt
- Dateianhänge
-
- +30mm
- P1000690.JPG (157.32 KiB) 4663 mal betrachtet
-
- Leider ist die Form völlig unsymmetrisch
- P1000691.JPG (157.05 KiB) 4663 mal betrachtet
...nimm Dich in 888!
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Die Form hat schon was, ist aber nicht besonders bearbeitungswillig.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
In der Zeit wo es noch keine Constands gab, hab ich mir mal einen Biketower geleistet und es bis heute nicht bereut.
An dem Teil gibts es eigentlich nix auszusetzen, aber ich Erbsenzähler konnte es natürlich nicht lassen.
Die Aufnahme der Rahmenfesten Buchse erfolgt durch das obere Loch im Rahmen oberhalb der Schwingenachse. Serienmäßig ist das mit einer Gewindestange und passender Hutmutter auf der rechten Seite gelöst. Es funktioniert, ist aber Sau hässlich.
Mein Bruder hat mir daraufhin eine Achse aus VA gefräst mit passenden Inbus wie er auch bei der Vorderachse verwendet wird.
Das funktionierte die Jahre über immer tadellos. In meinem ganzen Titan Wahn musste das Teil jetzt aber auch etwas erleichtert werden. Die Linke VA-Aufnahme am Rahmen wurde durch eine aus Titan ersetzt. Die Achse wurde gekappt, mit einem Gewinde versehen und schließlich wurde dort auch eine Gewindestange aus Titan verklebt. Das ganze kann sich soweit sehen lassen. Für mich ist es zumindest der perfekte Spagat zwischen Gewicht, Funktionalität und Optik.
An dem Teil gibts es eigentlich nix auszusetzen, aber ich Erbsenzähler konnte es natürlich nicht lassen.
Die Aufnahme der Rahmenfesten Buchse erfolgt durch das obere Loch im Rahmen oberhalb der Schwingenachse. Serienmäßig ist das mit einer Gewindestange und passender Hutmutter auf der rechten Seite gelöst. Es funktioniert, ist aber Sau hässlich.
Mein Bruder hat mir daraufhin eine Achse aus VA gefräst mit passenden Inbus wie er auch bei der Vorderachse verwendet wird.
Das funktionierte die Jahre über immer tadellos. In meinem ganzen Titan Wahn musste das Teil jetzt aber auch etwas erleichtert werden. Die Linke VA-Aufnahme am Rahmen wurde durch eine aus Titan ersetzt. Die Achse wurde gekappt, mit einem Gewinde versehen und schließlich wurde dort auch eine Gewindestange aus Titan verklebt. Das ganze kann sich soweit sehen lassen. Für mich ist es zumindest der perfekte Spagat zwischen Gewicht, Funktionalität und Optik.
- Dateianhänge
-
- Achse komplett aus VA
- DAA625CA-4091-4CC5-B47D-E3EA7128794E.jpeg (340.92 KiB) 4655 mal betrachtet
-
- Komplettes Update in Titan.
- 02DAD271-56DB-416C-B7CF-90A0BAF297D6.jpeg (671.3 KiB) 4655 mal betrachtet
-
- VA Achse
- 0F098371-F06E-41F2-B48A-85FCBFF8DF6D.jpeg (2.62 MiB) 4655 mal betrachtet
-
- VA Achse mit VA Aufnahme
- E2FDD5E2-1C26-47AA-A269-1E9D99189B20.jpeg (2.57 MiB) 4655 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Warum verlängerst du die Ständer?
----Nachbarviertelterrorist----
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
...weil Federbein und Gabel auf Anschlag hochgeschraubt sind
...nimm Dich in 888!
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Toschi fährt eine Nackte Giraffe
Ich glaube eines meiner Lieblingsdetails ist der hintere Bremssattel.
Hier wurde die Halteplatte erleichtert und beschichtet. Toschi lackierte mir den Sattel . Die Gleitstifte zwischen Sattel und Halter wurden gegen Titan getauscht. Der Bremsbelaghaltestift wurde auch gegen einen Titanstift getauscht. Eine rot eloxierte Hohlschraube aus Alu sowie eine Entlüftungsschraube aus Titan runden das ganze ab. Zu guter Letzt wurde noch das Tachokabel durch die Schwinge verlegt (scheiss Arbeit ).
Ich glaube eines meiner Lieblingsdetails ist der hintere Bremssattel.
Hier wurde die Halteplatte erleichtert und beschichtet. Toschi lackierte mir den Sattel . Die Gleitstifte zwischen Sattel und Halter wurden gegen Titan getauscht. Der Bremsbelaghaltestift wurde auch gegen einen Titanstift getauscht. Eine rot eloxierte Hohlschraube aus Alu sowie eine Entlüftungsschraube aus Titan runden das ganze ab. Zu guter Letzt wurde noch das Tachokabel durch die Schwinge verlegt (scheiss Arbeit ).
- Dateianhänge
-
- FBFB6687-2DE1-41D8-82A1-35C8DD31BDE7.jpeg (431.34 KiB) 4631 mal betrachtet
-
- A14F3B24-EC1B-4FE6-B7B8-DD256F88F5F1.jpeg (673.55 KiB) 4631 mal betrachtet
-
- B8D11728-C91E-40F0-8470-36A9C475F734.jpeg (2.53 MiB) 4631 mal betrachtet
-
- EFBB4CBD-A63C-48DE-A6F0-FB7B69837DC1.jpeg (2.72 MiB) 4631 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Jaaaaa, das Teil ist so schön das man es in die Vitrine stellen könnte
----Nachbarviertelterrorist----
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Den Aufwand das Sensorkabel durch die Schwinge zu verlegen ist enorn. Ich glaube ich habe eine Stunde oder länger rumgefummelt.
Du hast aber mindestens noch zwei Sachen/Optimierungen vergessen. So gut kenn ich deine Hübsche schon
Du hast aber mindestens noch zwei Sachen/Optimierungen vergessen. So gut kenn ich deine Hübsche schon
----Nachbarviertelterrorist----
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Du meinst den Halter der Bremsleitung?
- Dateianhänge
-
- B40F636C-B5F5-44B5-8115-24B05A4C9143.jpeg (1.13 MiB) 4625 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Genau , und die Hülse am Federbein
sowie der wahrscheinlich weltweit pornöseste Titan Schwingenbolzen für die hübsche
sowie der wahrscheinlich weltweit pornöseste Titan Schwingenbolzen für die hübsche
----Nachbarviertelterrorist----
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich war bin ja noch nicht fertig
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Recht bekannt sind ja mittlerweile meine Titan Rasten.
Sie stammen von einem Crosser und passen nach einem kleinen Umbau Plug and Play.
Dazu wurden natürlich Bolzen, Splinte und sogar die Federn aus Titan verbaut.
Sie stammen von einem Crosser und passen nach einem kleinen Umbau Plug and Play.
Dazu wurden natürlich Bolzen, Splinte und sogar die Federn aus Titan verbaut.
- Dateianhänge
-
- EBECC734-06A0-4B96-AED3-A4258AC8F667.jpeg (308.18 KiB) 4600 mal betrachtet
-
- B1C4A8FF-A3AB-40AC-B98D-EB0D1D9BD19D.jpeg (284.09 KiB) 4600 mal betrachtet
-
- F3B95789-F93F-42E2-9026-9CDAC0C6ABE9.jpeg (2.83 MiB) 4600 mal betrachtet
-
- AF6D0335-6B8F-4CEB-AB40-A360324FEB24.jpeg (2.1 MiB) 4600 mal betrachtet
-
- 263DAC59-894D-4038-BAC1-9039023B4279.jpeg (2.84 MiB) 4600 mal betrachtet
-
- F6FAA9AC-B3D6-43E8-BFF0-4496BCB2A0B5.jpeg (2.88 MiB) 4600 mal betrachtet
-
- 8C8C4644-E505-495A-A128-A09B76744313.jpeg (3.86 MiB) 4600 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Fußrasten gibt's gewiss leichtere aber auch mir gefallen die Titanrasten am besten
----Nachbarviertelterrorist----
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Heute mal eine Kleinigkeit.
Hab mir links am Kombiinstrument eine kleine USB Dose hingezimmert. Die Idee und Planung stammen von Waldo, lediglich den Carbonhalter stammt von mir. Super Teil, unauffällig und doch irgendwie stylisch.
Hab mir links am Kombiinstrument eine kleine USB Dose hingezimmert. Die Idee und Planung stammen von Waldo, lediglich den Carbonhalter stammt von mir. Super Teil, unauffällig und doch irgendwie stylisch.
- Dateianhänge
-
- 321C0A4F-E7AC-455D-AC03-76F815EB5652.jpeg (2.85 MiB) 4576 mal betrachtet
-
- F0821CBE-DB2C-4F49-B208-4502E0FF752D.jpeg (2.88 MiB) 4576 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Ich habe für längere Touren das kleine OEM Windschild. Um das besser nutzen zu können, habe ich mir vor längerer Zeit mal einen Navihalter dafür gebaut. Er wird einfach zwischen Unterteil und Scheibe montiert und schon hat man das Navi direkt im Blickfeld.
Aktuell baue ich den Halter mittels Mirror Mount auf die SP Connect Halter um.
Der Tankrucksack kann nun noch so hoch sein, Navi oder Handy liegen immer perfekt im Blickfeld.
Aktuell baue ich den Halter mittels Mirror Mount auf die SP Connect Halter um.
Der Tankrucksack kann nun noch so hoch sein, Navi oder Handy liegen immer perfekt im Blickfeld.
- Dateianhänge
-
- 1422C2A9-EF6B-49B5-8D95-177C94828ADC.jpeg (1.93 MiB) 4543 mal betrachtet
-
- BEEE662B-FAAD-4179-BCCB-76BFDC62D14D.jpeg (4.8 MiB) 4543 mal betrachtet
-
- 43433C8A-0B24-446E-8203-B4A71695EB70.jpeg (3.63 MiB) 4543 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Dominex
- Forensponsor
- Beiträge: 642
- Registriert: 15.04.06 - 13:50
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
- Wohnort: Allendorf (Lumda)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Heute was unspektakuläres. Vor einiger Zeit habe ich den hinteren Tachogeberring erleichtert und schwarz lackiert. Dazu habe ich hitzebeständige Farbe genommen und das ganze im Ofen für 30 Minuten „gebacken“. Trotz Sprühdosenlack hält die Farbe echt super und ist auch sehr resistent gegen Kratzer beim Aus- und Einbau.
Optisch passt es nun auch perfekt zur vorderen Moto Master Bremsscheibe.
Ich habe natürlich auch das one and only Forums Kettenblatt. Die Schrauben am Hinterrad stammen von Chris und sind handmade
Auf den meisten Bildern ist leider noch nicht die neue hintere Achse zu sehen. Sie wurde an einigen Stellen erleichtert und zum Schluss schwarz galvanisiert.
Optisch passt es nun auch perfekt zur vorderen Moto Master Bremsscheibe.
Ich habe natürlich auch das one and only Forums Kettenblatt. Die Schrauben am Hinterrad stammen von Chris und sind handmade
Auf den meisten Bildern ist leider noch nicht die neue hintere Achse zu sehen. Sie wurde an einigen Stellen erleichtert und zum Schluss schwarz galvanisiert.
- Dateianhänge
-
- 0E78B079-AEE9-4ADC-B309-DD131BCFAEC2.jpeg (3.54 MiB) 4495 mal betrachtet
-
- 95E5AC0A-DD81-44CA-8542-394ADD3D1853.jpeg (2.84 MiB) 4495 mal betrachtet
-
- BF9122C5-CE3B-4F9A-8089-D1C70B9EEF29.jpeg (3.21 MiB) 4495 mal betrachtet
-
- 6AF3EAFD-4C1B-47B0-AC8E-0E4266FD9522.jpeg (134.86 KiB) 4495 mal betrachtet
-
- 0AA1F239-7DAB-488C-8C6E-0A474F8EB24F.jpeg (799.06 KiB) 4495 mal betrachtet
-
- 763D99FF-8016-4B9B-A9DD-38D439498B4A.jpeg (833.76 KiB) 4495 mal betrachtet
-
- B26408C4-DAC2-47E7-A77E-9B9E55AFD6B8.jpeg (738.29 KiB) 4495 mal betrachtet
-
- 9136F30F-43D9-430A-8EB5-8CFCA07D2862.jpeg (1.79 MiB) 4495 mal betrachtet
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
TE 610 SM ´96 -> SMRR 570 ´02 -> SMR 510 ´05 -> Nuda 900 R ´12
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Beiträge: 641
- Registriert: 23.06.14 - 12:42
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
- Wohnort: Oetwil am See (ZH)
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
JAAAAAA...
"könnte ich am nächsten Treffen die Nuda Stück für Stück auseinanderschräubeln und zeigen"
GIGANTISCH !!!! hab im Moment keinen auf... aber....Hut ab
Grüsse roli