was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE)

Jeder fängt mal klein an....

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Boda88
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was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE)

Beitrag von Boda88 »

hab mich jetzt entschieden sie jetzt doch aufzumachen!

also wollte ich jetzt fragen auf was ich jetzt alles Achten muss.

also ich von nem freund einen komplett offenen Krümer.
jetzt den krümer dran
größere HD (um wie viel größer??)
ölpumpe fetter stellen

und soll ich dann jetzt am anfang wieder ein wenig sachter fahren?????

danke
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emti
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von emti »

hd größer bis se gut läuft. zwischen 125 und 135
ld etwas größer
ölpumpe auf max. drehen

sachte warm fahren.

und das wichtigste...SUCHE BENUTZEN!!!!!!
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Huskynator
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Huskynator »

Was bedeutet hd und ld ??
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emti
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von emti »

hd hast du selber geschrieben! ich dachte du weißt das dann auch...

hd=hauptdüse
ld=leerlaufdüse

wobei nen größerer gaser eh angebracht wäre.
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sespri
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von sespri »

@Boda88

Was beachten!! z.B. das der Versicherungsschutz erlischt!!

Jaja, ich weiss, die alte Leier, aber ist es nicht eine Überlegung wert, die Kohle, die Du für den Umbau investierst in eine grössere Maschine zu stecken?

Auch wenns "nur" eine 250er ist, hast Du viel mehr erreicht als mit Basteltuning (sag es mal böse so).

Ausser Du brauchst das Ding nur fürs Gelände, also ohne Zulassung und Du kommst billig an die Teile. Dann macht das Schrauben schon Spass.

Aber auf der Strasse?? Die Versicherungen hocken immer mehr auf der Kohle, glaub mir, ich weiss es.

Sespri    
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Boda88
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Boda88 »

ja ich darf keine größere auch nicht fahren !!

bin 16

aber danke für die tipps
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emti
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von emti »

ja und ob du mit ner 250er illegal unterwegs bist oder mit ner 125er. das doch auch egal.

wirste erwischt wars das so oder so. mit ner 250er haste nur mehr spaß!
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SM_510R
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von SM_510R »

aba geh....
also wennst a 125er aufmachst interessiert das keinen bullen!
es is halt bei den 50er oarsch.
hau dir ne BB rein..... (elektrische drossel)
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Husqvarna-Marl
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Husqvarna-Marl »

@SM_510R

ne E-Drossel macht auf dauer die Elektrik vonna Husky im Arsch
Millencolin
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Millencolin »

Ne "E-Drossel" macht auf Dauer den Motor hin!
Ne direkte E-Drossel gibts ja nicht für die, du kannst nur die AS abklemmen mit nem Schalter, dass sie nicht mehr richtig zieht... Und das is für Motor nicht wirklich gut...
Bole_B.
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Bole_B. »

Es gibt E-Drosseln, die regeln nur die V-max.
Da wird die für 16jährige zulässige V-max auf 80 Km/h
elektronisch eingeregelt bei voller Motorpower am "Griff". ;) ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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Husqvarna-Marl
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Husqvarna-Marl »

Hat zum Beispiel ne DT 125R---> http://www.ktmexc.de/werkstatt_tuning_dt125r.php

Aber soviel ich weiß gibt es das für die Husky NICHT

MfG
Bole_B.
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Bole_B. »

Auf einer Messe kam ich mal mit einem MZ-Händler ins Gespräch.
Die 125er MZ- Enduro/SuMo hat 11KW und wird in
der 16J.- Version mittels Elektronik auf 80Km/h gedrosselt,
was sich eigentlich nur auf der Strasse bemerkbar macht.
Auf der Kartbahn oder auf'm MX- Track hat man aber
in Punkto Beschleunigung die vollen 11KW am Gasgriff.  ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von williMeier »

boa ey! lol...
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Husqvarna-Marl »

Haut einen ja glatt vom Gaul diese Leistung der 4-Takter  ;D
Bole_B.
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Bole_B. »

::)In Sachen Spass-Faktor liegen die 2T-Huskys eben
in der 125er- Klasse   ganz klar vorn. ;) :D

Auch ich als "Oldie" habe mit meiner WR125 noch richtig Spass.
Selbst wenn mein Familienetat die Anschaffung einer
"grösseren" Husky irgendwann ermöglichen sollte,
überlege ich, dass ich die 125er auch weitwerhin
wenn auch als Zweitmopped behalten werde.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Boda88 »

und gibt es so was für Husqvarna?


hab jetzt noch ne kleine frage: Also mein krümmer wird dermasen heiß!!!   hab zuerst gemeintz das sei normal  doch der krümmer von den anderen huskys werden nich annähernd so heiß. weiß jemand woran das liegt??
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SmoothOperator
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von SmoothOperator »

Also meiner glüht sogar manchmal ;D ;D ;D
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Boda88
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Boda88 »

ja aber mein gedrosselter Krümmer.

und die anderen werden auch nicht so heiß
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Re: was beachten beim "aufmachen"?!?(WRE

Beitrag von Bole_B. »

Von Elektronik-Drosseln für Husqvarna habe ich leider
noch nichts gehört. :(

Bei einem gedrosseltem Krümmer kann es manchmal ohne Weiteres
vor/an der Drossel zu einem Hitzestau kommen, wegen
der Querschnittsverengung.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
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