TE 610 kein Zündfunke
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Te 610
TE 610 kein Zündfunke
Moin Moin
ichbin neu hier ,habe mir vor ein paar Monaten eine Husky TE 610 Bj 94 gekauft und bin sehr begeistert macht richtig Spass.Nun mein Problem
bin vor ein paar Tagen gefahren lief auch alles super und beim Beschleunigen ist alles weggeblieben als wenn einer einen kompletten Stecker zieht .
Seit dem gibt sie keinen Ton mehr von sich ,ich habe semtliche Kabel geprüft Killschalter ,Zündschloss sind alle heile .Nun ist meine Vermutung das entweder die CDI defekt ist oder die Spulen hinter dem Polrad defekt sind ,das die nix mehr zur CDI raus gibt .Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder eine Idee was das sein könnte ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
MFG Matze
ichbin neu hier ,habe mir vor ein paar Monaten eine Husky TE 610 Bj 94 gekauft und bin sehr begeistert macht richtig Spass.Nun mein Problem
bin vor ein paar Tagen gefahren lief auch alles super und beim Beschleunigen ist alles weggeblieben als wenn einer einen kompletten Stecker zieht .
Seit dem gibt sie keinen Ton mehr von sich ,ich habe semtliche Kabel geprüft Killschalter ,Zündschloss sind alle heile .Nun ist meine Vermutung das entweder die CDI defekt ist oder die Spulen hinter dem Polrad defekt sind ,das die nix mehr zur CDI raus gibt .Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder eine Idee was das sein könnte ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
MFG Matze
Re: kein Zündfunke
Guten Morgen,
hast du mal die Zünspule geprüft bzw. ob der ZK-Stecker noch richtig auf dem Kabel sitzt?
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, hatte sich dann raus gestellt das der ZK-Stecker nicht mehr richtig saß.
hast du mal die Zünspule geprüft bzw. ob der ZK-Stecker noch richtig auf dem Kabel sitzt?
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, hatte sich dann raus gestellt das der ZK-Stecker nicht mehr richtig saß.
Besten Gruß
Sepp
'08 SM610 IE
- wgary
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450'07, TE610E'98
ich würde zuerst alle Kabel-Stecker prüfen. Die oxidieren sehr gerne. Alle öffnen, einsprühen und ein paar mal einstecken. Mit Messgerät Kabelbruch prüfen. Erst dann würde ich auf CDI tippen.
mfg Wolfgang
mfg Wolfgang
Hallo,
sind bestimmt die Magnete vom Polrad locker.
Musste mal nachmessen ob deine noch passen...

Anbei der Beitrag dazu:
http://husqvarna-forum.de/forum/viewtop ... te#p509433
MfG Rääätsch
sind bestimmt die Magnete vom Polrad locker.
Musste mal nachmessen ob deine noch passen...
Anbei der Beitrag dazu:
http://husqvarna-forum.de/forum/viewtop ... te#p509433
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Hat 94 schon Duacti? Dachte da war noch SEM?
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Ducatizündung gibt es erst ab 1995.
Die SEM ist leider bekannt dafür, dass sie irgendwann die Segel streicht.
Die SEM ist leider bekannt dafür, dass sie irgendwann die Segel streicht.
-
- HVA-Neuling
Hallo
Danke für die Antworten,Kabel sind alle heile und Stecker auch .Hab alles durchgemessen und sieht gut aus .
Hab das Polrad mal runtergenommen und da klebte ein Metallstück was ich aber leider nicht zuordnen konnte.
Ich denke icg werde mir wohl eine neue Lichtspule kaufen müssen .wo kann mann diese zu fairen Preisen bekommen ?
MFG Matze
Danke für die Antworten,Kabel sind alle heile und Stecker auch .Hab alles durchgemessen und sieht gut aus .
Hab das Polrad mal runtergenommen und da klebte ein Metallstück was ich aber leider nicht zuordnen konnte.
Ich denke icg werde mir wohl eine neue Lichtspule kaufen müssen .wo kann mann diese zu fairen Preisen bekommen ?
MFG Matze
Hallo,
haste du die SEM Zündung verbaut oder wurde die mal umgebaut auf die neuere Ducati Zündung?
MfG Rääätsch
haste du die SEM Zündung verbaut oder wurde die mal umgebaut auf die neuere Ducati Zündung?
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
701 Bj.16 Super Moto
-
-
-
-
- HVA-Neuling
Moin
das kann ich garncht so genau sagen aber ich tippe das es noch eine alte Zündung ist .Hab auch malbei einigen Schraubern ausm Freundiskreis
nachgefragt und die meinten da wird wohl ne Spule kaputt gegangen sein von dem Stück was ich gefunden hab.
das kann ich garncht so genau sagen aber ich tippe das es noch eine alte Zündung ist .Hab auch malbei einigen Schraubern ausm Freundiskreis
nachgefragt und die meinten da wird wohl ne Spule kaputt gegangen sein von dem Stück was ich gefunden hab.
- Dual-Sport
- Moderator
Hast du die Spulen denn mal durchgemessen?
-
- HVA-Neuling
Moin
Nein das habe ich noch nicht gemacht,hab nur die kabel bis zu den Spulen gemessen auf Durchgang. wie werden die noch gemessen
gegen Masse?
Nein das habe ich noch nicht gemacht,hab nur die kabel bis zu den Spulen gemessen auf Durchgang. wie werden die noch gemessen
gegen Masse?
- Dual-Sport
- Moderator
Nein, jede Spule einzeln für sich.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=80&t=3070&p=19381&hilit ... sen#p19381
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=80&t=3070&p=19381&hilit ... sen#p19381
-
- HVA-Neuling
Re: TE 610 kein Zündfunke
Moin
zündung bzw. Lichtspule ist leider defekt .was kann ich da für eine Zündung verbauen wo kann ich wenn eine bekommen? Hab leider
im Netz nur eine bebrauchte gefunden ,wollte aber wenn was neues und vernünftiges einbauen .Muss ich irgendwas beachten muss ich wenn
was umbauen was kann man da einbauen?
MFG Matze
zündung bzw. Lichtspule ist leider defekt .was kann ich da für eine Zündung verbauen wo kann ich wenn eine bekommen? Hab leider
im Netz nur eine bebrauchte gefunden ,wollte aber wenn was neues und vernünftiges einbauen .Muss ich irgendwas beachten muss ich wenn
was umbauen was kann man da einbauen?
MFG Matze
- Dual-Sport
- Moderator
-
- HVA-Neuling
Moin Moin
Habe jetzt eine Neue Gebrauchte Zündung verbaut und es Läuft alles wieder zum Glück. Leider fängt jetzt der Vergaser an Mucken zu machen ist noch der originale Dellorto drauf .Wollte wenn was anderes drauf bauen und bin am überlegen einen Mikuni TM 40 Flachschieber mit Beschleunigerpumpe zu kaufen den gibt es in Holland für 380 Euro komplett ,hat da schon jemand Erfahrung mit oder was könnte man sonst nehmen ?
MFG Matze
Habe jetzt eine Neue Gebrauchte Zündung verbaut und es Läuft alles wieder zum Glück. Leider fängt jetzt der Vergaser an Mucken zu machen ist noch der originale Dellorto drauf .Wollte wenn was anderes drauf bauen und bin am überlegen einen Mikuni TM 40 Flachschieber mit Beschleunigerpumpe zu kaufen den gibt es in Holland für 380 Euro komplett ,hat da schon jemand Erfahrung mit oder was könnte man sonst nehmen ?
MFG Matze
- Dual-Sport
- Moderator
Schön, dass sie wieder läuft.
Ich habe bei meiner Dual den TM40 verbaut.
Passt ohne Probleme unter den Tank, was beim TMR oder Keihin ja wohl nicht so einfach ist.
Anspring- und Ansprechsprechverhalten ist sehr gut.
Leider klappert bei meinem Vergaser der Schieber im Standgas, aber ich weiß auch nicht, wie alt der schon ist, da ich den Vergaser gebraucht gekauft hatte.
Was für Probleme macht denn dein Dellorto? Ersatzteile gibt es ja dafür.
Ich habe bei meiner Dual den TM40 verbaut.
Passt ohne Probleme unter den Tank, was beim TMR oder Keihin ja wohl nicht so einfach ist.
Anspring- und Ansprechsprechverhalten ist sehr gut.
Leider klappert bei meinem Vergaser der Schieber im Standgas, aber ich weiß auch nicht, wie alt der schon ist, da ich den Vergaser gebraucht gekauft hatte.
Was für Probleme macht denn dein Dellorto? Ersatzteile gibt es ja dafür.
-
- HVA-Neuling
Moin
bei meinem Vergaser ist vom Schieber die Nut für die Standgasschraube ausgearbeitet habe ich schon öfters gelesen.
Ein neuer Schieber kostet ca. 70-80 Euro deswegen hab ich überlegt gleich einen TM 40 zu kaufen .
Gruß Matze
bei meinem Vergaser ist vom Schieber die Nut für die Standgasschraube ausgearbeitet habe ich schon öfters gelesen.
Ein neuer Schieber kostet ca. 70-80 Euro deswegen hab ich überlegt gleich einen TM 40 zu kaufen .
Gruß Matze
Und bei Topham fertig abgestimmt für 355,-Hamburg1887 hat geschrieben: ↑03.10.20 - 11:21 Moin Moin
...Mikuni TM 40 Flachschieber ...den gibt es in Holland für 380 Euro komplett ...
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Gruß
-
- HVA-Neuling
Moin
ich hätte mir den auch geholt in Holland hab jetzt für kleines einen Dellorto mit Beschleunigerpumpe bekommen. Die waren ja normal nicht auf der
TE 610 drauf und muss sagen da ist auch noch einkleiner Unterschied merkbar .
ich hätte mir den auch geholt in Holland hab jetzt für kleines einen Dellorto mit Beschleunigerpumpe bekommen. Die waren ja normal nicht auf der
TE 610 drauf und muss sagen da ist auch noch einkleiner Unterschied merkbar .