Auslasssteuerung macht was sie will ):

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Letzling
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.20 - 09:05
Motorrad: SM125 09
Wohnort: Gleußen

Auslasssteuerung macht was sie will ):

Beitrag von Letzling »

Erstmal ein freundliches Hallo meinerseits :D
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem dass ich einfach nicht gerafft bekomme :D Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also erstmal zu mir, ich fahre seit 6 Monaten meine Husky SM 125 BJ 2009. Habe sie entdrosselt mit einer Giannelli Komplettanlage und den Vergaser abgestimmt. Sie lief dann 4000km perfekt bis mir dann die Ölpumpe verreckt ist und das Teil nen Kolbenklemmer hatte ): Also neuer Zylinder hohnen und beschichten lassen und neuräer Kolben her :D
Eingebaut und getestet, läuft wieder. Ölpumpe ausgebaut. Jedoch hat man die Kurbelwellenlager brutal gehört, die ham wohl einen abbekommen D: Also Motor gespalten, Kurbelwelle richten lassen, neues Pleuel, neue Lager aufgeschrumpft. Motor wieder zusammengebaut und alles lief wieder :D Bloss hab ich beim zusammenbauen des Motors wohl etwas beim einbauen der Auslasssteuerung verkackt /: Denn seitdem macht sie was sie will!! Manchmal schliesst sie für 5km nicht, manchmal dreh ich sie hoch und die ALS macht nicht auf, ist gefühlt eine 50/50 Chance ob sie funktioniert oder nicht. Ich musste das Standgas sehr hoch drehen, damit sie nicht ausgeht wenn die ALS nicht schliesst. Problem damit ist nun dass falls sie doch mal schliesst der Bock halt dann hochdreht wie sonst was im Standgas. Hätte jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben kann? Ich habe die Auslasssteuerung ohne Stellmotor also wird sie über eine Fliehkraftkupplung angesteuert.

Danke für jede Hilfe,
LG Noah
Antworten