Svartpilen 701 Shark GP Series

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
error
HVA-Ersttäter
Motorrad: Svartpilen 701

Svartpilen 701 Shark GP Series

Beitrag von error »

Moin,

da mir der eigentlich ganz gut gelungene Originalauspuff der Svartpilen mit der Zeit doch etwas zu groß vorkam, habe ich mich umgesehen, was es überhaupt für Alternativen gibt - und bin auf den Shark GP Series gestoßen. Er ist ein ganzes Stück kürzer als der originale und passt optisch - nach meiner Meinung - sehr gut dazu. Das Umbauen war probemlos innerhalb von 10 Minuten erledigt.

Hier ein paar Bilder:

11385

11386

11387

Das gute Stück habe ich natürlich heute gleich ausgefahren, das Popometer spürt jedenfalls keinen Leistungsverlust. Falls es doch einen gibt, ist der nur marginal. Vom Sound klingt es nun etwas dumpfer. Im Stand bluppert es etwas mehr, ab 5000-6000rpm hört man schonen einen spürbaren Unterschied. Ich habe dazu mal ein laienhaftes Video gemacht, in dem man das Geräusch im Stand vergleichen kann.

error
HVA-Ersttäter

Re: Svartpilen 701 Shark GP Series

Beitrag von error »

Da es ein paar Nachfragen gab, habe ich heute noch ein neues Video gebastelt, in dem man den Auspuff ein bisschen während des Fahrens hören kann:

Zsolt
HVA-Neuling
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von Zsolt »

ih hab einen Shark auf meiner 401 - das beigelegte Montagezubehör für die Auspuffmontage war offensichtlich für eine andere Maschine vorgesehen.
War das Montagezubehör für die 701 korrekt?
error
HVA-Ersttäter

Beitrag von error »

Die Halterung hätte auch etwas kürzer ausfallen können, die ist wahrscheinlich für mehrere Fahrzeugtypen gedacht. An dem Ende, wo man die Halterung an der Fußraste anbringt, ist ein langes Loch, das ist nicht sehr passgenau gefertigt (sind bestimmt so 2-3 cm Spiel).

Aber mit richtigem Reindrücken des Schalldämpfers hat letztendlich alles funktioniert, die Halterung steht an der Fußraste etwas über, aber da sie dahinter angebracht ist, fällt das nicht so auf.
Antworten