Habe mir eine neue Svartpilen 701 gekauft! Würde nur gerne das Heck etwas verändern! Und zwar habe ich überlegt die Heckverkleidung abzuschrauben, gefällt mir besser. Die Frage dazu, kann ich es einfach ohne Verkleidung lassen, oder würdet ihr mir empfehlen zum Beispiel den Schutz der Vitpilen zu montieren!?
Um den Lack und das Heck etwas zu schützen!?
Hallo.
Ich weiss nicht genau welche Verkleidung du meinst.
Die vit und Smart haben keinen Heckrahmen unter diesen "Verkleidungen". Die sind der eigentliche Rahmen.
Lg
Danke schonmal für das Interesse! Ich meine die „startnummerntafel“ welche das Heck so unsymmetrisch macht! Diese würde ich entweder gern abmontieren, oder durch die plastikverkleidung der vitpilen ersetzen! Was meint ihr ist besser?
Genau! Die ist auch einfach zu entfernen! Jetzt zurück zu meiner Frage! Meint ihr da kann irgend ein Schaden am Lack oder Garantieverlust entstehen, wenn ich diese entferne?
Nö, bei der Vitpilen ist ja nur der nackige Heckrahmen, da passiert ja auch nichts. Ist ja nur eine Verkleidung ohne technische Relevanz. Würde wieder Schrauben oder Plastikstopfen in die Gewinde machen.
Strobel hat geschrieben: ↑26.07.20 - 08:18
Genau! Die ist auch einfach zu entfernen! Jetzt zurück zu meiner Frage! Meint ihr da kann irgend ein Schaden am Lack oder Garantieverlust entstehen, wenn ich diese entferne?
Kannst Du einfach abbauen, habe ich auch gemacht (gleich am Anfang). Garantieverlust gibt es da keinen, ist nur ein Anbauteil ohne techische Relevanz. Nach dem Abbauen kannst Du entweder die Schrauben wieder reindrehen, oder Du holst Dir die Verschlusspropfen (Art.Nr. 21003089000, kosten um die 2 Euro das Stück) der Vitpilen beim KTM Händler und packst die in die Löcher.
Wieviele stopfen sind das denn insgesamt? Würde die einfach bei huskyshop24 bestellen! Bin im Moment leider beruflich unterwegs und kann selber nicht nachschauen! Am wochenede kommt das Ding aber ab! Danke und Grüße
Hat sich noch ne Frage ergeben : ist unter der sozius Bank auch noch eine Schraube? Wenn ja wie bekomme ich die ab?
Hab die unter der Sitzbank, die vier unten und die an den fußrasten gefunden! Ging aber noch nicht ab!?
Die Heckverkleidung besteht aus zwei Teilen, einer linken und einer rechten Seitenverkleidung, die musst Du beide abbauen. Unter dem Link kannst Du dir die Befestigungspunkte anschauen (16 und 17 sind die beiden Verkleidungen):
Da ist bei der Svartpilen tatsächlich eine Verkleidung über den Heckrahmen geschraubt. Müsste aber einfach zum Entfernen sein.
Strobel hat geschrieben: ↑31.07.20 - 21:38
Hat sich noch ne Frage ergeben : ist unter der sozius Bank auch noch eine Schraube? Wenn ja wie bekomme ich die ab?
Dazu musst du die Soziusbank nach hinten schieben (Sitzbank vorher ab), dabei auf die ganzen Kabel aufpassen und dann kommst Du da ran.