lahme 610sm
Moderator: Moderatoren
lahme 610sm
erst mal hallo aus italien, wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann meiner husky 610sm bj 06 beine zu machen! bin total enttäuscht von der leistung!! :'( was muss man wechseln damit sie leistung bringt?? tüv interessiert hier keinen!
Fehlende ps werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Re: lahme 610sm
Musst Du ein glücklicher Mensch sein , ich beneide Dich !!!
Da gibt es eine menge Möglichkeiten , um auf die schnelle etws mehr aus deiner Husky rauszukitzeln , würde ich die Auspuffanlage durch eine Racinganlage ersetzen und die Racing CDI vom Zupin bestellen , dann noch den Vergaser umdüsen und dem Lufikasten einige Löcher zur besseren Beatmung gönnen.
Gruß Dirk
Da gibt es eine menge Möglichkeiten , um auf die schnelle etws mehr aus deiner Husky rauszukitzeln , würde ich die Auspuffanlage durch eine Racinganlage ersetzen und die Racing CDI vom Zupin bestellen , dann noch den Vergaser umdüsen und dem Lufikasten einige Löcher zur besseren Beatmung gönnen.
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
@Tiroler: Hör nicht auf diesen Oldtimer-Fahrer
)
Bastel einen Leo Vince X3 Slip-On dran No. 3845 inkl. anderer Vergaserbedüsung - das kostet nicht viel und damit hat die SM610 knapp 60 PS und einen besseren Durchzug.
Eine Racing-CDI gibts nicht für die SM610, aber eine Racing-Nockenwelle (200 EUR) und einen höherverdichteten Kolben (450 EUR), damit sollten noch einmal ein paar PS kommen. Wenn dir das alles zu wenig ist, hättest vermutlich besser eine KTM gekauft, da wird einfach mehr rumgetunt........die Haltbarkeit ist dann ein anderes Thema ???
Gruß,
Eberhard

Bastel einen Leo Vince X3 Slip-On dran No. 3845 inkl. anderer Vergaserbedüsung - das kostet nicht viel und damit hat die SM610 knapp 60 PS und einen besseren Durchzug.
Eine Racing-CDI gibts nicht für die SM610, aber eine Racing-Nockenwelle (200 EUR) und einen höherverdichteten Kolben (450 EUR), damit sollten noch einmal ein paar PS kommen. Wenn dir das alles zu wenig ist, hättest vermutlich besser eine KTM gekauft, da wird einfach mehr rumgetunt........die Haltbarkeit ist dann ein anderes Thema ???
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
würde zuerst mal den anschlag im vergaser entfernen ;)
erst mal allen danke für die typs!! werd mal mit auspuff und luftfilter beginnen, mal sehen wieviel damit zu machen ist... nochmal danke :)
Fehlende ps werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Was ich nicht verstehe, warum fahre ich vor dem Kauf die Kiste nicht Probe??????
Lahm im Vergleich zu welchem Motorrad? Zu einer KTM im Serientrimm sicher nicht! Für knapp 7000€ bekommst du 4-Zylinder mit 100 PS und mehr. Vor dem Kauf denken erspart Fehlinvestitionen ;D ;D ;D
Gruss Thomas
Lahm im Vergleich zu welchem Motorrad? Zu einer KTM im Serientrimm sicher nicht! Für knapp 7000€ bekommst du 4-Zylinder mit 100 PS und mehr. Vor dem Kauf denken erspart Fehlinvestitionen ;D ;D ;D
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Ich schlag dir vor, mit der Sekundärübersetzung anzufangen, sprich Ritzel und Kettenrad. Das ist die einfachste, beste und vor allem günstigeste Variante die 610 spritziger zu machen!
Du müsstest jetzt 15/45 drauf haben. Fang mal an, aus dem 15er ein 14er Ritzel zu machen, das bringt schon ordentlich Punkte. Höchstgeschwindigkeit bis 165. Wenn dir das noch nicht reicht, mach aus dem 45er Kettenrad ein 47er. Ist schon recht kurz, aber fahrbar, wenn du Vollgasorgien auslässt. Die Originalkette reicht aus!
Versuchs mal!
Du müsstest jetzt 15/45 drauf haben. Fang mal an, aus dem 15er ein 14er Ritzel zu machen, das bringt schon ordentlich Punkte. Höchstgeschwindigkeit bis 165. Wenn dir das noch nicht reicht, mach aus dem 45er Kettenrad ein 47er. Ist schon recht kurz, aber fahrbar, wenn du Vollgasorgien auslässt. Die Originalkette reicht aus!
Versuchs mal!
Serie ist 16/45, mit Originalpott ist 15/45 i.O. Die Bescheunigung von 0-100 wird dadurch zwar nicht besser, aber es fühlt sich so an ;D.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200