Wiederbelebung 610 Dual
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Ja da pass ich drauf auf, den Schalthebel muss ich noch etwas umbauen das der den nicht zerhaut, im Falle einen ungewollten umschmeißen.
Das war echt Zufall mit den Deckel, war bei einen Motorrad Händler in Österreich der eigentlich nix mit Husqvarna macht. Und der Preis war unschlagbar, wenn ich so sehe für was teilweise gebrauchte Defekte Deckel weggehen.
Gruß André
Das war echt Zufall mit den Deckel, war bei einen Motorrad Händler in Österreich der eigentlich nix mit Husqvarna macht. Und der Preis war unschlagbar, wenn ich so sehe für was teilweise gebrauchte Defekte Deckel weggehen.
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Gute Idee hast du da ne U-Scheibe hinten angeschweißt? Da verteilt sich die Kraft wenigstens auf mehr Fläche und nicht nur auf die Kante.
Gruß André
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Ja, genau so.
Re: Wiederbelebung 610 Dual
956km hab ich zusammen bekommen.
Heute Ölwechsel, Ventilspiel Kontrolle, Kettenpflege usw. Alles bestens
Den neuen Zündungsdeckel hab ich allerdings noch nicht verbaut aber gut, das rennt nicht weg.
Motor läuft gut und es war kaum etwas am Magnet der Ablassschraube. Ich bin zufrieden.
Probefahrt steht jetzt noch aus.
Da ich beim fahren gemerkt habe das Sie nach links kippt (freihändig) war ich viel am ausprobieren.
Sitzposition ist ok, Lenkkopflager ist leichtgänging ohne Rastpunkte, Züge sind gut verlegt.
Daher hab ich heute mal die Gabel „entspannt“ mal sehen ob es hilft.
Wenn ich beim fahren nur minimal Druck aufs rechte Lenkerende gebe fährt sie geradeaus....
Habt ihr Tipps was es noch sein kann?
Gruß André
Heute Ölwechsel, Ventilspiel Kontrolle, Kettenpflege usw. Alles bestens
Den neuen Zündungsdeckel hab ich allerdings noch nicht verbaut aber gut, das rennt nicht weg.
Motor läuft gut und es war kaum etwas am Magnet der Ablassschraube. Ich bin zufrieden.
Probefahrt steht jetzt noch aus.
Da ich beim fahren gemerkt habe das Sie nach links kippt (freihändig) war ich viel am ausprobieren.
Sitzposition ist ok, Lenkkopflager ist leichtgänging ohne Rastpunkte, Züge sind gut verlegt.
Daher hab ich heute mal die Gabel „entspannt“ mal sehen ob es hilft.
Wenn ich beim fahren nur minimal Druck aufs rechte Lenkerende gebe fährt sie geradeaus....
Habt ihr Tipps was es noch sein kann?
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Könnte auch von einem schiefen Hinterrad kommen.
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Motor und Getriebe funktionieren immernoch sehr gut. Allerdings hab ich das „nach links kippen“ bei Geradeausfahren freihändig immernoch.
Das Hinterrad ist jetzt genau parallel zur Schwingachse. Hat aber nichts geändert, Gabel hab ich entspannt und auch mal durchgeschoben (8mm) hat auch nichts gebracht.
Dann wollte ich heute mal die Lenkkopflager genau prüfen und fetten. Nachdem die untere Lagerschale aber nicht mehr gut aussah hab ich die jetzt ausgebaut, evtl lag es ja daran. Rastpunkte hab ich allerdings nicht gemerkt. Gruß André
Das Hinterrad ist jetzt genau parallel zur Schwingachse. Hat aber nichts geändert, Gabel hab ich entspannt und auch mal durchgeschoben (8mm) hat auch nichts gebracht.
Dann wollte ich heute mal die Lenkkopflager genau prüfen und fetten. Nachdem die untere Lagerschale aber nicht mehr gut aussah hab ich die jetzt ausgebaut, evtl lag es ja daran. Rastpunkte hab ich allerdings nicht gemerkt. Gruß André
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Neues Lenkkopflager und neue Radlager Vorne sind drin. Geradeausfahren ist deutlich besser geworden.
Heute 190Km durch den Thüringer Wald gefahren, man könnte es auch Schräglagen Training nennen
Fazit: die Mitas E-09 können immer noch mehr als ich mir zu traue.
Kumpel mit ner 640 Kürbis Sumo war mit dabei und auch nicht so viel schneller unterwegs.
Spaß hat’s gemacht bei perfekten Wetter und alles ohne defekte.
Mein Vertrauen in die Husky ist wieder deutlich gestiegen
Gruß André
Heute 190Km durch den Thüringer Wald gefahren, man könnte es auch Schräglagen Training nennen
Fazit: die Mitas E-09 können immer noch mehr als ich mir zu traue.
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Ja, wenn man da ordentlich Luftdruck draufhaut, gehen die auf Asphalt ganz ordentlich für Stolle. Ich trau dem Vorderrad aber auf der Bremse nicht so wirklich.
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Bin vorne mit 1,9 und hinten 2 bar gefahren. Da ich auch mal mit 0,8 Bar auf Straße unterwegs war hat aber besonders der Vorderreifen schon gelitten. Wenn der runter kommt in ca 2-3 Wochen wird ich mal den E-10 ausprobieren. Gibt zumindest einige die die Kombination E-10 Vorne und E-09 hinten empfehlen.
Also Versuch mach klug.....
Vorgestern wieder 200Km am Stück unterwegs gewesen ohne Probleme, in Marisfeld beim KTM Adventureland mal einen Zwischenstopp eingelegt und den Jungs dort beim fahren zugeschaut.
Das Vertrauen in die Dual wächst weiter
Gruß André
Also Versuch mach klug.....
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Ach das geht alles, ich bin auf der DR 350 Metzeler Unicross gefahren. Da ging es viel mit auf die Straße, die waren besser als man denkt. Michelin AC10 auf der 250er Husky hingegen waren eetwas anders, bisschen rutschig teils. Aber die Leute von Mitas wissen schon was sie machen. Auf der cbr fahr ich den Sportforce Plus und den kannst du auch auf der Renne prügeln wie nichts.
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Geb hier mal wieder Meldung.
Motor ist alles noch tip top, seit der Überholung sind jetzt ca 2500 km drauf.
Die Mitas E 09 habe ich jetzt nach 4800km runter geschmissen. Grund ist das Vorderrad mit extrem Sägezahn und teilweise nur noch unter 1mm Profil . Allgemein ist der Vorne komisch ungleichmäßig abgefahren
Der Hintere hat noch 4mm, hätte man noch weiterfahren können. Den Hinterreifen fand ich wirklich gut.
Nach langen überlegen hab heute die Heidenau K60 scout drauf gemacht. Ich denke zu meinen Fahrprofil passen die besser, ich werde es erFAHRen. Die Montage war im Gegensatz zu den Bock steifen Mitas ein Traum, sind fast von alleine auf die Felgen gehüpft.
Werd morgen die ersten Km damit fahren.
Gruß André
Motor ist alles noch tip top, seit der Überholung sind jetzt ca 2500 km drauf.
Die Mitas E 09 habe ich jetzt nach 4800km runter geschmissen. Grund ist das Vorderrad mit extrem Sägezahn und teilweise nur noch unter 1mm Profil . Allgemein ist der Vorne komisch ungleichmäßig abgefahren
Der Hintere hat noch 4mm, hätte man noch weiterfahren können. Den Hinterreifen fand ich wirklich gut.
Nach langen überlegen hab heute die Heidenau K60 scout drauf gemacht. Ich denke zu meinen Fahrprofil passen die besser, ich werde es erFAHRen. Die Montage war im Gegensatz zu den Bock steifen Mitas ein Traum, sind fast von alleine auf die Felgen gehüpft.
Werd morgen die ersten Km damit fahren.
Gruß André
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Hi André,
bin gespannt was du zum K60 sagst. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich bin letztens 40 km im Regen gefahren, auch da keine Probleme mit den Reifen und auch Elektrik hat gehalten. Dank Regengewand bin ich trocken angekommen.
Reifen hab ich noch nicht selbst gewechselt, das hab ich bisher nur bei den Puchs gemacht.
PS: hübsche hintere Fußrasten hast du
lg Wolfgang
bin gespannt was du zum K60 sagst. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ich bin letztens 40 km im Regen gefahren, auch da keine Probleme mit den Reifen und auch Elektrik hat gehalten. Dank Regengewand bin ich trocken angekommen.
Reifen hab ich noch nicht selbst gewechselt, das hab ich bisher nur bei den Puchs gemacht.
PS: hübsche hintere Fußrasten hast du
lg Wolfgang
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Bin jetzt erst knapp 400km mit den Heidenau K60 scout gefahren.
Für mich die Richtige Entscheidung auf den Reifen zu wechseln. Von Anfang an hatte ich ein sichereres Gefühl beim fahren, kein Lenkerflattern mehr und kaum noch Vibrationen. Schräglage in Kurven ist, für mich, jetzt ohne „angst“ richtig gut fahrbar. Allgemein fühlt sich das fahren jetzt leichter und agiler an.
Das ist mein Eindruck der sich auf Straßennutzung bezieht. Bei Regen konnte ich noch nicht fahren.
@wgary: die hübschen hinteren Fußrasten, Frau und Sohn sind überglücklich das ich diese angebaut habe
Gruß André
Für mich die Richtige Entscheidung auf den Reifen zu wechseln. Von Anfang an hatte ich ein sichereres Gefühl beim fahren, kein Lenkerflattern mehr und kaum noch Vibrationen. Schräglage in Kurven ist, für mich, jetzt ohne „angst“ richtig gut fahrbar. Allgemein fühlt sich das fahren jetzt leichter und agiler an.
Das ist mein Eindruck der sich auf Straßennutzung bezieht. Bei Regen konnte ich noch nicht fahren.
@wgary: die hübschen hinteren Fußrasten, Frau und Sohn sind überglücklich das ich diese angebaut habe
Gruß André
Re: Wiederbelebung 610 Dual
So ich melde mich mal wieder....
Letzten Samstag war Jahrestag ein Jahr den Schein und ein Jahr die Husky zugelassen und trotz der Ausfälle fast 7000km gefahren.
Zur Belohnung hat Sie jetzt einen Keihin FCR 41 MX bekommen den ich paar Dörfer weiter bekommen habe.
Der Umbau war leider alles andere als Plug and Play. Bei der Dual ist einfach kein Platz... Pluspol vom Anlasser ist in weg, der Tank rechts muss ordentlich mit den Heißluft Föhn bearbeitet werden und mit den Ansaugstutzen vom Delortho passt das auch nicht gescheit.
Aber seit heute Rennt Sie besser als jemals zuvor. Egal welche Drehzahl egal wieviel Gas, kein rucken und kein Zucken , einfach schönes fahren mit ordentlich vortrieb.
Bedüsung hab ich jetzt:
HD 178
Lld 48
Nadel OBDVR 5te Nut von Oben
Gemisch Schraube 1,5 Umdrehungen raus
Bin happy und gönn mir jetzt ein Bier
Gruß André
Letzten Samstag war Jahrestag ein Jahr den Schein und ein Jahr die Husky zugelassen und trotz der Ausfälle fast 7000km gefahren.
Zur Belohnung hat Sie jetzt einen Keihin FCR 41 MX bekommen den ich paar Dörfer weiter bekommen habe.
Der Umbau war leider alles andere als Plug and Play. Bei der Dual ist einfach kein Platz... Pluspol vom Anlasser ist in weg, der Tank rechts muss ordentlich mit den Heißluft Föhn bearbeitet werden und mit den Ansaugstutzen vom Delortho passt das auch nicht gescheit.
Aber seit heute Rennt Sie besser als jemals zuvor. Egal welche Drehzahl egal wieviel Gas, kein rucken und kein Zucken , einfach schönes fahren mit ordentlich vortrieb.
Bedüsung hab ich jetzt:
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Jo, das war bei mir auch so, dass das so eng ist. Das Gewinde vom Pluspol kannst du etwas runterfeilen. Ansaugstutzen von der 610er 05-06 nehmen.oldstyle hat geschrieben: ↑12.08.20 - 20:47 So ich melde mich mal wieder....
Letzten Samstag war Jahrestag ein Jahr den Schein und ein Jahr die Husky zugelassen und trotz der Ausfälle fast 7000km gefahren.
Zur Belohnung hat Sie jetzt einen Keihin FCR 41 MX bekommen den ich paar Dörfer weiter bekommen habe.
Der Umbau war leider alles andere als Plug and Play. Bei der Dual ist einfach kein Platz... Pluspol vom Anlasser ist in weg, der Tank rechts muss ordentlich mit den Heißluft Föhn bearbeitet werden und mit den Ansaugstutzen vom Delortho passt das auch nicht gescheit.
Aber seit heute Rennt Sie besser als jemals zuvor. Egal welche Drehzahl egal wieviel Gas, kein rucken und kein Zucken , einfach schönes fahren mit ordentlich vortrieb.
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Predige auch schon länger, dass den Ranzdello durch einen FCR41 zu ersetzen das mit Abstand beste Upgrade für den Preis ist
Geh mit der Lld ruhig weiter runter. 45/42 passt bei den meisten ganz gut.
Ich hab zum Beispiel eine 42er Lld drin, habe aber auch einen Flowpro Vergaser.
Wenn du gern sportlich fährst, kannst du auch die SXS Beschleunigerpumpenfeder verbauen. Damit spricht die Beschleunigerpumpe eher an und die Karre reagiert noch direkter.
MfG
Re: Wiederbelebung 610 Dual
Ja das Gewinde vom Pluspol hab ich gekürzt und nen neuen Ansaugstutzen für Keihin auf der 610 gekauft. Beim Tank, Heißluftfön und die hintere rechte Halterung etwas nach rechts gesetzt. Jetzt ist da gut ein cm Platz zwischen Vergaser und Tank.
Die Bedüsung war jetzt mal so mein Kompromiss aus verschieden Beiträgen hier im Forum, hab aber HD und Lld Set‘s hier zum anpassen.
Der Keihin war ja vorher auf ner 510er mit 182HD und 55lld.
Das bekannte Zwitschern hab ich jetzt auch, find ich aber nicht schlimm.
Jetzt muss ich halt noch sehen was ich gegen die Dual Endtöpfe mache
Gruß André
Die Bedüsung war jetzt mal so mein Kompromiss aus verschieden Beiträgen hier im Forum, hab aber HD und Lld Set‘s hier zum anpassen.
Der Keihin war ja vorher auf ner 510er mit 182HD und 55lld.
Das bekannte Zwitschern hab ich jetzt auch, find ich aber nicht schlimm.
Jetzt muss ich halt noch sehen was ich gegen die Dual Endtöpfe mache
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Re: Wiederbelebung 610 Dual
Liegts mit einer 178er HD glaub ich schon ganz gut, aber müsste man natürlich genau testen.oldstyle hat geschrieben: ↑13.08.20 - 05:11 Ja das Gewinde vom Pluspol hab ich gekürzt und nen neuen Ansaugstutzen für Keihin auf der 610 gekauft. Beim Tank, Heißluftfön und die hintere rechte Halterung etwas nach rechts gesetzt. Jetzt ist da gut ein cm Platz zwischen Vergaser und Tank.
Die Bedüsung war jetzt mal so mein Kompromiss aus verschieden Beiträgen hier im Forum, hab aber HD und Lld Set‘s hier zum anpassen.
Der Keihin war ja vorher auf ner 510er mit 182HD und 55lld.
Das bekannte Zwitschern hab ich jetzt auch, find ich aber nicht schlimm.
Jetzt muss ich halt noch sehen was ich gegen die Dual Endtöpfe mache
Gruß André
Fand das Zwitschern immer mega geil hört sich bisschen an wie ein ansaugender Turbo. Ist mit dem Flowpro leider weniger geworden.
Kannst TC-Töpfe nehmen oder es gibt von GPR glaub ich so eine Teilkomplette Anlage für die alte Dual.
MfG