Husqvarna Jacke Gotland

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von amber »

Hat jemand die Husqvarna Gotland Jacke? Wenn ja, ist die wirklich wasserdicht, wie im Prospekt beschrieben? Oder nur eine Tasche? Mit welchen Protektoren kann man diese nachrüsten? Oder passt da eine Protektorenweste darunter?
Benutzeravatar
Grendel
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.18 - 17:42
Motorrad: 701 Enduro `18

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von Grendel »

Tach auch,
die Jacke selbst ist NICHT wasserdicht. Lediglich die zwei Dokumenten-Taschen in der Innsenseite der Jacke.
Wasserdicht ist die "Sixtorp-Jacke" mit GoreTex.

Die Gotland-Jacke ist relativ sportlich geschnitten und liegt eher eng/dicht an. Für eine Protektoren-Weste könnte es knapp
ausgehen und wird dann unbequem.

Ich habe in meiner aktuell einfache Schaumstoff-Protektoren aus einer alten Triumph-Jacke eingelegt. Nicht optimal aber
waren grad "über". Ansonsten passen aber wohl generell alle möglichen "Standard-Protektoren". Sollten nur nicht zu dick sein...

Greetz
Holzmax
HVA-Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.16 - 08:03
Motorrad: Husky 701 SM

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von Holzmax »

es gibt mittlerweile zwei Gotlandjacken, eine davon wasserdicht:

https://www.husqvarna-motorcycles.com/a ... 5-16034406
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von amber »

Ich kaufe mir doch keine Jacke für knapp 300 € ohne Protektoren
Das Ding sieht zwar geil aus, ist mir aber doch zu teuer. Vielleicht im SSV... Das Husqvarna da nicht ein System anbieten kann, versteh ich nicht.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von amber »

Und 700 € für die SIXTORP JACKET PRO GTX finde ich schon sehr exclusiv.
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von TomDK »

Das ist durchaus ein sportlicher Preis.
Ich glaube ich habe 600 dafür bezahlt beim Händler der mir auch das Mopped verpasst hat.

Ärgerlich: Die Jacke ist gut durchdacht und hat im linken Ärmel ein Fach mit klarem Kunststoffenster in das man ein Handy einlegen kann ... super Idee. Leider ist ein iPhone8 zu gross für diese Tasche.

Protektoren: An den Taschen für Protis bleibt man aber auch gerne hängen .. von daher Nummer größer kaufen und Protektorenweste drunter.
amber
HVA-Brenner
Beiträge: 301
Registriert: 05.06.12 - 20:06
Wohnort: Land of wood

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von amber »

@tomdk
Du meinst unter die SIXTORP noch eine Protektorenjacke anziehen? Oder unter die Gotland Jacke?
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Husqvarna Jacke Gotland

Beitrag von TomDK »

Sixtorp ... mache ich zwar nicht (einfach nicht umfallen :lol: ) würde mir auch zu eng, aber es sollte gehen für die die gerne viele Protektoren haben und auch mit Helm Fahrrad fahren. :evil:

Ich habe die Jacke extra sehr passend gekauft damit ich nicht wie ein Michelinmännchen auf der Karre sitze, weil der einzige Windschott ist bekanntlich der Fahrer bei der 701 .

Bild
Antworten