Ich habe keinen Vorstellungsfred oder ähnliches hier gefunden

Ich habe mir heute bei einem Händler eine Husky SMS 630 angeschaut und bin auch kurz Probe gefahren. LINK
Mir sind ein paar (viele) Sachen aufgefallen an dem Motorrad die mich etwas beunruhigen, zu denen ich mir ein bisschen Aufklärung erhoffe.
Es handelt sich um ein Italienischen Import mit ca. 27000 km Laufleistung. Von Außen sieht man sofort das sie mal rechts gelegen hat, auch der Lenkanschlag hat dem entsprechend nicht mehr seine Origialform auf der rechten Seite. Die komplette rechte Seite ist dem entsprechend zerkratzt und oder kaputt. Ein Spiegel fehlt, Kettensatz ist runter, Reifen & Bremse sind 50 % eine Beifahrerfußraste fehlt, ein Blinker (LED) geht nicht, Bremsflüssigkeit ist schwarz

Tut mir in der Seele weh sowas zu sehen.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Winterprojekt und da spricht mich dieses kleine Verwahrloste Motorrad irgendwie ziemlich an für kommende Saison.
Die Dinge die ich mir jetzt von euch erhoffe sind ..
Realistischer Preis ? - Ich habe jetzt 3800 als Angebot mitbekommen mit Lieferung oder 2200 bei Inzahlungnahme meiner CS

Reparaturbudget ? - komme ich da mit 500 hin oder muss ich über 1000 kalkulieren ?

Kaufen ? - Spricht der Zustand schon von einem Motorrad das kurz vor dem Ende seines Lebens ist ? oder geht man so mit Supermotors um ?

Edit : Mir ist noch eingefallen, das die gute ums Verrecken nicht anspringen wollte später mit Startpilot klappte es dann, als sie dann an war und ich nochmal aus gemacht habe sprang sie auch sofort wieder an. Abgesoffen ? Oder deutet das auf irgendwas hin ?

Außerdem hab ich noch ein paar allgemeine Fragen ?
Laufleistung ? Wie viel haben eure geschafft (mit wie vielen neuen Kolben ?)
Touren ? Sollen damit ja ganz gut gehen, bin von der BMW jetzt natürlich etwas verwöhnt aber der Sattel war schon nicht sooo gemütlich

Drossel ? Wenn wer schnell was weiß - was es da gibt, sonst belese ich mich eben selbst ist mir nur spontan eingefallen, da ich erst A-Schein im Juni machen kann.
Vielen Dank - & Liebe Grüße
Lukas