Diät
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Heute hat mein Baby knapp 4,5 Kilogramm abgenommen.
Die originale Bleibatterie bringt 3,105 kg auf die Waage, die Lithium Batterie dagegen 835 g.
Allein durch die Lithium-Batterie spare ich knappe 2,3 kg. (Und das, obwohl die voll geladen war. Was die wohl leer wiegt?)
Den Euro 4 Akra habe ich gewogen: 4,559 kg. Den schönen Euro 3 habe ich leider vorher zu wiegen vergessen. Ich glaube, dass der 2 kg leichter ist, ich will den aber jetzt nicht fürs Wiegen extra nochmal ausbauen. Falls ich ihn aber noch einmal ausbaue, kommt er auf die Waage - versprochen.
Dann habe ich noch ein bisschen anderen bunten Kram montiert und die Händler-Werbung entfernt. Inzwischen sieht mein Baby so aus:
Der Titankrümmer hat bei mir leider nicht gepasst. In der besten Position war der Abstand zum Kühler kleiner als 1 mm.
L.G.
Frank
Die originale Bleibatterie bringt 3,105 kg auf die Waage, die Lithium Batterie dagegen 835 g.
Allein durch die Lithium-Batterie spare ich knappe 2,3 kg. (Und das, obwohl die voll geladen war. Was die wohl leer wiegt?)
Den Euro 4 Akra habe ich gewogen: 4,559 kg. Den schönen Euro 3 habe ich leider vorher zu wiegen vergessen. Ich glaube, dass der 2 kg leichter ist, ich will den aber jetzt nicht fürs Wiegen extra nochmal ausbauen. Falls ich ihn aber noch einmal ausbaue, kommt er auf die Waage - versprochen.
Dann habe ich noch ein bisschen anderen bunten Kram montiert und die Händler-Werbung entfernt. Inzwischen sieht mein Baby so aus:
Der Titankrümmer hat bei mir leider nicht gepasst. In der besten Position war der Abstand zum Kühler kleiner als 1 mm.
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Zuletzt geändert von Oberflaeche am 27.10.18 - 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Diät
Hat nichts mit der 701 und/oder Euro 3 vs Euro 4 zu tun, aber hier mal ein klassischer ovaler Titantopf von Akrapovic (glaube aber ohne Eater), "Standardlänge 450 oder 480mm
Finde ich beachtlich.
@Topic: Schöne "Machungen" am Moped!
Finde ich beachtlich.
@Topic: Schöne "Machungen" am Moped!
Freundliche Grüße
Etze
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Re: Diät
Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen...
2,374 kg wiegt der Euro 3 Akra mit Kat. Er ist also 2,185 kg leichter als der konische Euro 4.
L.G.
Frank
2,374 kg wiegt der Euro 3 Akra mit Kat. Er ist also 2,185 kg leichter als der konische Euro 4.
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Re: Diät
Das ist ein Standard-Dekor von Independent Racing und nennt sich "Dekor Husqvarna 701 Stock1".fanki hat geschrieben:
@Frank: schickes Dekor hast du drauf...selbst designt? Oder woher hast du das?
Die Felgenrandaufkleber heißen dort "Semi-Custom3".
Es ist das Dekor, mit dem mein Händler das Moped als "special-design" ausgeliefert hat, allerdings ohne die 11 Händler-Logos.
Davon waren mir zu viele ins Dekor eingearbeitet.
L.G.
Frank
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Re: Diät
Der Winter steht ja gerade erst vor der Tür.Fretschki hat geschrieben:Wie wäre es mit dem luftfilterkasten, dem evap und dem SLS?
Da bekommst du sicher auch noch mal ca 2 Kilo raus?
Ach, und der Kat ist auch schon draußen?
Da muss man sich ja möglicherweise mit etwas anderem als Motorradfahren beschäftigen...
Ich werde aber mal darüber nachdenken.
Der Kat ist aber bei diesem Endtopf eingeschweißt, wenn ich das richtig sehe.
L.G.
Frank
Re: Diät
Um was genau geht es dir denn eigentlich bei der Gewichtsabnahme? Beschleunigung oder Kurvenverhalten?
Gerade bei dem Gewicht was bei der windigkeit wichtig ist, sollte man ja möglichst das Gewicht was oben ist entfernen und die ungefederten Massen z.b. an Reifen in Betracht ziehen. bei Beschleunigung würde ich vielleicht er auch mal auf das Brötchen morgens verzichten
Gerade bei dem Gewicht was bei der windigkeit wichtig ist, sollte man ja möglichst das Gewicht was oben ist entfernen und die ungefederten Massen z.b. an Reifen in Betracht ziehen. bei Beschleunigung würde ich vielleicht er auch mal auf das Brötchen morgens verzichten
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Re: Diät
Um nichts.Fretschki hat geschrieben:Um was genau geht es dir denn eigentlich bei der Gewichtsabnahme? Beschleunigung oder Kurvenverhalten?
Gerade bei dem Gewicht was bei der windigkeit wichtig ist, sollte man ja möglichst das Gewicht was oben ist entfernen und die ungefederten Massen z.b. an Reifen in Betracht ziehen. bei Beschleunigung würde ich vielleicht er auch mal auf das Brötchen morgens verzichten
Ich fand den Endtopf schöner. Ein bisschen besser klingt er in meinen Ohren auch.
Und dann stand da noch diese schön leichte Batterie im Regal und Geld musste weg.
Das Portemonnaie war auch zu schwer.
Erst hinterher habe ich mal alles auf die Waage gestellt.
Ich persönlich halte es einfach für besser, wenn sich das Leistungs/Gewichtsverhältnis verbessert.
Ich glaube grundsätzlich ist es besser 74 PS bei 138 Kilogramm Fahrzeuggewicht zu haben, als mit den 74 PS 143 kg bewegen zu müssen, egal wo die sind.
Ich bin nämlich schon schwer genug. Aber: Am Bauch will ich nichts machen - der ist ok so.
Natürlich ist eine Reduzierung der ungefederten Massen auch geil...
aber die lag da grad nicht rum...
L.G.
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Re: Diät
Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest?
MfG
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest?
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Re: Diät
Das frage ich mich auch immer, wenn ich mir bei machen Frauen die Schuhe angucke...HuskyMo hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest?
MfG
Welchen hättest du genommen?
L.G.
Frank
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Re: Diät
Ich hätte den Kürbis verkauft und mir ne echte Husky geholtOberflaeche hat geschrieben:Das frage ich mich auch immer, wenn ich mir bei machen Frauen die Schuhe angucke...HuskyMo hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest?
MfG
Welchen hättest du genommen?
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Aber mal im Ernst, gibt Slipons die kosten weniger als die Hälfte und stehen dem bestimmt kaum/garnichts nach.
Wenn man z.b. mehr Leistung will gibts doch bessere Alternativen für weniger Knete.
PS.: Hast ja den Frauen-Schuh schon erwähnt
Re: Diät
HuskyMo hat geschrieben:Ich hätte den Kürbis verkauft und mir ne echte Husky geholtOberflaeche hat geschrieben:Das frage ich mich auch immer, wenn ich mir bei machen Frauen die Schuhe angucke...HuskyMo hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest?
MfG
Welchen hättest du genommen?
L.G.
Frank
Aber mal im Ernst, gibt Slipons die kosten weniger als die Hälfte und stehen dem bestimmt kaum/garnichts nach.
Wenn man z.b. mehr Leistung will gibts doch bessere Alternativen für weniger Knete.
PS.: Hast ja den Frauen-Schuh schon erwähnt
Welche denn?
Die werden doch alle einfach nur noch ekelhaft laut?
Re: Diät
sind aber alle vom Material her auch billiger. Hatte mal den LV evo One an die 701 geschraubt. Der Gewichtsunterschied war schon massiv fühlbar zum Akra. Habs aber nicht gewogen...kann ich ja mal nachholen wenns unbedingt interessiert. Liegt halt daran dass der Akra eine Titanhülle hat und der LV nur eine aus Edelstahl welcher so behandelt wird dass er quasi einen Titanlook kriegt. Das spiegelt sich eben auch im Preis wieder. Ausserdem habe ich noch nie besser verarbeitete ESDs in den Händen gehalten wie den Akra. Man krigt halt was man zahlt...zumindest meistens...das übelst verarbeitete was ich hatte war der Termignoni an der gebraucht gekauften 821 Hyper SP...zwar hammergeilen Sound und angepasstes Map, aber die gut 2000 chf was der neu gekostet hätte waren in der Verarbeitung nicht zu sehen...HuskyMo hat geschrieben:Leovince, Arrow, Gpr kosten doch alle weniger als die Hälfte und wenns zu laut ist könntest doch einen kurzen dbk reinmachen.
PS: du meintest vermutlich eher einen längeren dB Killer montieren wenns zu laut ist...
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Re: Diät
Würde dir mal unterstellen, dass du den unterschied bei der Pummelfee nicht merkstfanki hat geschrieben:sind aber alle vom Material her auch billiger. Hatte mal den LV evo One an die 701 geschraubt. Der Gewichtsunterschied war schon massiv fühlbar zum Akra. Habs aber nicht gewogen...kann ich ja mal nachholen wenns unbedingt interessiert. Liegt halt daran dass der Akra eine Titanhülle hat und der LV nur eine aus Edelstahl welcher so behandelt wird dass er quasi einen Titanlook kriegt. Das spiegelt sich eben auch im Preis wieder. Ausserdem habe ich noch nie besser verarbeitete ESDs in den Händen gehalten wie den Akra. Man krigt halt was man zahlt...zumindest meistens...das übelst verarbeitete was ich hatte war der Termignoni an der gebraucht gekauften 821 Hyper SP...zwar hammergeilen Sound und angepasstes Map, aber die gut 2000 chf was der neu gekostet hätte waren in der Verarbeitung nicht zu sehen...HuskyMo hat geschrieben:Leovince, Arrow, Gpr kosten doch alle weniger als die Hälfte und wenns zu laut ist könntest doch einen kurzen dbk reinmachen.
PS: du meintest vermutlich eher einen längeren dB Killer montieren wenns zu laut ist...
Achso dachte du meinst der ist ohne dbk zu laut.
Zu der Geschichte mit Leistung kosten etc....Das isn Slipon, die 1-2 Ps mehr oder weniger merkst nichtmal. Ist für mich halt die Preisklasse einer Komplettanlage.
Also gut, wenn du meinst dass er für dich sein Geld Wert ist, dann ist das so. Jedem das seine