ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, lese aber schon seit einiger Zeit Eure Beiträge, die wirklich sehr informativ sind und mir schon einige male geholfen haben.
Mein Name ist Daniel und ich bin seit knapp 4 Jahren Besitzer einer SM610ie (Bj. 2008, EZ: 2010), die mir im südlichsten Teil Deutschlands im schönen Inntal schon viele schöne Stunden und Touren beschert hat. Habe sie damals mit ca. 10t km gekauft und habe nun um die 16t km drauf.
Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass mir immer eine Sicherung durch brennt, vermutlich die Sicherung der Benzinpumpe (Seitenverkleidung rechts, von den 3 Sicherungen die linke 15er).
Das Moped geht unterm Fahren aus (vermutlich unter Last) und die N-Leuchte blinkt. Sie lässt sich dann auch nicht mehr Starten, der Anlasser geht leer durch. Man hört auch nicht das Summen beim Einschalten der Zündung, daher meine Vermutung der Benzinpumpe. Wenn ich neue Sicherung einsetze läuft sie wieder ganz normal und sofern ich langsam und piano fahre passt auch alles, aber sobald ich die Drehzahl etwas mehr erhöhe, brennt sie wieder durch.
Kann es sein dass die Benzinpumpe langsam das Zeitliche segnet? Oder kann ich Sie noch retten zB. durch eine Reinigung o.ä.? Bringt es überhaupt etwas? Oder lieber gleich eine neue verbauen?
Wo sitzt diese überhaupt? Im Tank?
Bin gespannt auf eure Meinung und Tipps und möchte schon mal vorab vielen Dank sagen!
PS: Hier ein paar Bilder beim Abschleppen...